Störung bei RTL und Sat1

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cainamSG
Newbie

Re: Störung bei RTL und Sat1

Beitrag von cainamSG »

Bei Samsung TV`s mal 10 Sekunden lang die INFO Taste gedrückt halten. Dann wird die BER und die Signalstärke angezeigt

Gruß Dingsbums
CarstenS
Newbie

Beitrag von CarstenS »

Also Arte HD funktioniert nicht und bei Kabel Eins HD werde ich merkwürdigerweise nach dem Jugendschutz-PIN gefragt
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei dir kann es das "Antennendosenproblem "sein . Poste mal den Typ der Dose ! Der ist nach abnehmen des Deckels sichtbar . Vielleicht musst du sie gegen eine axing BSD 963-xx tauschen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
pneumokokke
Newbie

Beitrag von pneumokokke »

Ich habe dasselbe Problem!
Seit dem Update von Sagemcom RCI88-320 am 1.Dez. (03:10Uhr) empfange ich auch kein SAT1 und RTL mehr.
Habe die Meldung " Antennensignal zu gering" Pegel <32 dB, BER 0,0 x E0
Kabel Deutschland meldet sich nicht auf die Störungsmeldung...

Bis zum 30.Nov. war alles i.O., erst seit dem 1.12. habe ich diese Problem.
Alle anderen Sender (Kabel1, PRO7, arte...) werden gut empfangen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

pneumokokke hat geschrieben:Ich habe dasselbe Problem!
Seit dem Update von Sagemcom RCI88-320 am 1.Dez. (03:10Uhr) empfange ich auch kein SAT1 und RTL mehr.
Habe die Meldung " Antennensignal zu gering" Pegel <32 dB, BER 0,0 x E0
Kabel Deutschland meldet sich nicht auf die Störungsmeldung...

Bis zum 30.Nov. war alles i.O., erst seit dem 1.12. habe ich diese Problem.
Alle anderen Sender (Kabel1, PRO7, arte...) werden gut empfangen.
Für Dich gilt das gleiche wie für CarstenS !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
pneumokokke
Newbie

Eine Antennendose habe ich nicht, sondern es kommt ein Antennenkabel direkt aus der Wand (vom Wohnzimmer durch die Wand ins Schlafzimmer und von dort durch den Boden in die untere Wohnung von dort irgendwo hin)...

Wenn ich den Zusatzsender suchen die Frequenz 122 MHz eingebe, kommt folgende Meldung:
Empfangpegel <32 dB(uV)
BER 0.0 x E0
Status zu niedriger oder kein Antennensignal

Aber wieso war bis zum 30.Nov. alles in Ordnung und erst nach dem Update am 1.12. von Kabel Deutschland an Sagemcom-Kabelreceiver werden diese beiden Sender nicht mehr empfangen???
Wenn ich die Antennenkabel direkt in den TV stecke (also ohne den Kabelreceiver von Kabel Deutschland), bekomme ich SAT1 und RTL, aber extrem leise und keine DVB-Untertitel.

Noch jemand eine Idee?
Techniker von Kabel Deutschland verlangt von mir, anzurufen, hatte aber mehrmals deutlich hingewiesen, dass ich nicht telefonieren kann. Meine Nachbarin (75 J.) mag ich nicht bitten, weil sie etwas schrullig ist und auf die dumme Idee kommt, selber Hand anzulegen (hatte bereits in der Vergangenheit einige Geräte "kaputt repariert"...
Karin G.
Newbie

Beitrag von Karin G. »

Ich habe das gleiche Problem seit etwa 4 Tagen. Nur RTL und Sat1 pixeln extrem mit Tonausfällen. Schaue nur digital, nicht HD. Alle anderen Sender sind okay. Bin bei Kabel Deutschland.
Karin (vom Handy)
kabelhunter
Ehrenmitglied

@pneumokokke : Du wirst dir Hilfe holen müssen ! Dein Pegel ist viel zu niedrig . Und wenn Du kein Tel. hast musst du wohl zu wohl zur Telefonzelle !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
pneumokokke
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:@pneumokokke : Und wenn Du kein Tel. hast musst du wohl zu wohl zur Telefonzelle !
@kabelhunter, sorry, wenn ich dich darauf hinweisen muss, aber du solltest doch bitte genauer lesen!!
Techniker von Kabel Deutschland verlangt von mir, anzurufen, hatte aber mehrmals deutlich hingewiesen, dass ich nicht telefonieren kann
D.h. ich kann NICHT telefonieren = taub, stark schwerhörig. Ich könnte schon eine Nummer wählen und in den Hörer sprechen, kann aber nicht durch das Telefon sehen und verstehen und weiss auch nicht, ob jemand dran ist .... Dies hatte ich auch den Mitarbeitern von KD versucht klar zu machen :twisted:
kabelhunter
Ehrenmitglied

pneumokokke hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:@pneumokokke : Und wenn Du kein Tel. hast musst du wohl zu wohl zur Telefonzelle !
@kabelhunter, sorry, wenn ich dich darauf hinweisen muss, aber du solltest doch bitte genauer lesen!!
Techniker von Kabel Deutschland verlangt von mir, anzurufen, hatte aber mehrmals deutlich hingewiesen, dass ich nicht telefonieren kann
D.h. ich kann NICHT telefonieren = taub, stark schwerhörig. Ich könnte schon eine Nummer wählen und in den Hörer sprechen, kann aber nicht durch das Telefon sehen und verstehen und weiss auch nicht, ob jemand dran ist .... Dies hatte ich auch den Mitarbeitern von KD versucht klar zu machen :twisted:
Ich bitte hiermit um Entschuldigung ! Aber Hilfe brauchst Du mit deinem Problem . Hast Du keine Vertrauensperson die das für dich regeln kann ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^