Plötzlich Kabelkunde- was nun?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Der müde Joe
Newbie

Re: Plötzlich Kabelkunde- was nun?

Beitrag von Der müde Joe »

Zunächst einmal vielen Dank für den Input (und für das Verschieben an den rechten Ort).

Mein Hintergedanke waren in der Tat die sogenannten "Premiumsender", deren Empfang über Sat nur mittel Sky möglich wäre und auch nicht billiger käme. Die anderen, insbesondere die ausländischen, Programme habe ich natürlich über Sat sowieso.

Das Angebot, soweit ich es bis jetzt verstanden habe, sieht wohl so aus, daß standardmäßig Kabel Komfort HD vorgesehen ist (zum Vorzugspreis von dann 8 €/Monat incl. Receiver, bzw. 7,90 € ohne), Premium HD käme entsprechend um 17,90 €, wiederum incl. Receiver. Und Premium extra natürlich +5 €.

Ob das CI+Modul reicht, bin ich mir eben nicht sicher, habe einen Panasonic TX-P 46GW10 und der steht nicht auf der Liste, erst der 20er. So gesehen sind die 10 ct pro Monat vielleicht gut investiertes Geld, allein wegen der Aufnahmemöglichkeiten.

Testabo Premium HD klingt ja erstmal nicht schlecht. Ich denke, damit das überhaupt einen Sinn für mich hat, werde ich mich wohl dafür entscheiden, falls da nicht nur US-Müll läuft. Gibt es ein Probeabo analog auch für Premium extra?

Den Recorderthread habe ich leider mit der Such-Funktion nicht wieder gefunden (obwohl ich via Google dadurch überhaupt erst auf dieses Forum gestoßen bin). Aber die Orientierung wird sich schon noch einstellen, hoffe ich.

Eine Frage fällt mir gerade noch ein: Einige Programme, die zusätzlich angeboten werden, finden sich auch in dem Englisch-Paket wieder (bspw. Boomerang, Disney jr. und XD, NatGeo, Fox HD, TNT Film + Serie usw.). Sind diese Programme bei den deutschen Standard-Paketen (Premium oder Premium extra) synchronisiert, OmU, originalsprachig oder komplett anders?

Vielen Dank im voraus!
ECK is back!

TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die englische Version kostet bei KD extra und bekommst du auch nur wenn du das englisch Paket buchst.
Also die SD Sender! KD ist so gierig, die verkaufen die englische Tonspur als extra Paket, nur bei HD ist englisch schon mit drin.
Ansonsten sind die Sender identisch mit der deutschen Version.
Der müde Joe
Newbie

spooky hat geschrieben:Die englische Version kostet bei KD extra und bekommst du auch nur wenn du das englisch Paket buchst.
Also die SD Sender! KD ist so gierig, die verkaufen die englische Tonspur als extra Paket, nur bei HD ist englisch schon mit drin.
Die Sender sind also grundsätzlich (in den nicht explizit fremdsprachigen Paketen) in deutscher Sprache angeboten, richtig?
ECK is back!

Kabel Komfort HD+ analog
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Der müde Joe hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Die englische Version kostet bei KD extra und bekommst du auch nur wenn du das englisch Paket buchst.
Die Sender sind also grundsätzlich (in den nicht explizit fremdsprachigen Paketen) in deutscher Sprache angeboten, richtig?
Außer die, die von Haus aus fremdsprachig sind.
Was genau mit welcher Sprache gesendet wird, siehst du ganz genau und am besten hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-25.html
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Der müde Joe hat geschrieben: Das Angebot, soweit ich es bis jetzt verstanden habe, sieht wohl so aus, daß standardmäßig Kabel Komfort HD vorgesehen ist (zum Vorzugspreis von dann 8 €/Monat incl. Receiver, bzw. 7,90 € ohne), Premium HD käme entsprechend um 17,90 €, wiederum incl. Receiver. Und Premium extra natürlich +5 €.
Ob Du den Kabel Komfort HD Vertrag zu 8 Euro bekommen kannst, hängt von dem Vertrag ab, den dein Vermieter mit KD geschlossen hat. Standardmäßig wären es 10,90 Euro, wie hier beschrieben.
informant hat geschrieben: Wenn Du aber auch gerne aufnehmen willst, dann bietet sich der Kabel Komfort HD Vertrag an. Kostet 10,90 Euro monatlich, enthalten ist der Festplattenrecorder, Privat HD und die Digitale Senderwelt. Ebenfalls dabei ist hier auch das 2 monatige Testabo Premium HD. Bei Nichtkündigung würden ab Monat 3 zehn Euro zusätzlich anfallen. Bei Kündigung bleibt es bei 10,90 Euro, da Privat HD schon im eigentlichen Produkt enthalten ist.
Mit den 5 Euro zusätzlich für Premium Extra wärst Du also am Ende bei 25,90 Euro (10,90 + 10 + 5).
Der müde Joe hat geschrieben:Testabo Premium HD klingt ja erstmal nicht schlecht. Ich denke, damit das überhaupt einen Sinn für mich hat, werde ich mich wohl dafür entscheiden, falls da nicht nur US-Müll läuft. Gibt es ein Probeabo analog auch für Premium extra?
Nein, es gibt kein Testabo für Premium Extra. Allerdings hast Du nach der Bestellung ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Dies könntest Du bei nichtgefallen nutzen.
Der müde Joe hat geschrieben: Den Recorderthread habe ich leider mit der Such-Funktion nicht wieder gefunden (obwohl ich via Google dadurch überhaupt erst auf dieses Forum gestoßen bin). Aber die Orientierung wird sich schon noch einstellen, hoffe ich.
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=61

Der Informant
Der müde Joe
Newbie

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Senderliste, genau so etwas habe ich immer gesucht. Leider hat sich dabei auch heraus gestellt, daß viele Sender, mit denen frech geworben wurde, nur halbtags zur Verfügung stehen, aber das ist ja nicht so wild, ich habe sie ja über Sat sowieso alle nochmal. Aber jedenfalls weiß ich jetzt, was mich konkret erwartet.

Vielen Dank auch für die ehrliche Tarifberatung, so direkt bekommt man es sonst ja kaum präsentiert. Die 8,-, bzw. 17,- € sind die Beträge, die man mir in diesem Zusammenhang genannt hat (und die auch online bestätigt werden unter meiner Adresse). Premium extra ist wohl bis auf weiteres entbehrlich für mich, aber wie ich den Verein so kenne, werde ich mich wohl dann vor Werbung kaum mehr retten können...

Vielen Dank auch für den Link zu den Receiver-Threads, werde mir das dann mal in einer stillen Stunde reinziehen. :kaffee:

Euch allen erstmal noch einen schönen Tag! :fahne:
ECK is back!

Kabel Komfort HD+ analog

Sky Film-Paket (Sat)