KD als Alternative

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KD als Alternative

Beitrag von VBE-Berlin »

gibt es das überhaupt noch?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Gibt´s die dort aufgeführten Nameserver überhaupt noch?
mehrtempo
Newbie

Beitrag von mehrtempo »

Ist ja schön zu sehen, dass man nun die Wahl hat.
Einen eigenen DNS Server betreibe ich nicht und irgendwelchen Anbietern möchte ich da auch nicht unbedingt vertrauen.
Laut dem Thread kann man ja jetzt wählen.
Danke für die Info.
mehrtempo
Newbie

Beitrag von mehrtempo »

Gleich noch ne Frage:
Mein Vertrag bei meinem derzeitigen Anbieter müsste ich bis Ende des Jahres kündigen.
Kann ich dort selbst kündigen und trotzdem ne Portierung der Rufnummer über KD ausführen lassen?
Ich hab so das Gefühl das KD die Kündigung bis Ende des Jahres vermutlich (Feiertage usw.) nicht mehr ganz hinbekommen könnte.
d.h. ich würde jetzt per Fax selbstständig kündigen und dann bei KD einen Vertrag mit Rufnummerportierung online beantragen.
Funzt das so?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

mehrtempo hat geschrieben:Gleich noch ne Frage:
Mein Vertrag bei meinem derzeitigen Anbieter müsste ich bis Ende des Jahres kündigen.
Kann ich dort selbst kündigen und trotzdem ne Portierung der Rufnummer über KD ausführen lassen?
Ich hab so das Gefühl das KD die Kündigung bis Ende des Jahres vermutlich (Feiertage usw.) nicht mehr ganz hinbekommen könnte.
d.h. ich würde jetzt per Fax selbstständig kündigen und dann bei KD einen Vertrag mit Rufnummerportierung online beantragen.
Funzt das so?
Eigentlich ja, wobei ich einschränken muss. Handelt es sich bei dem alten Provider um die Telekom, gibt es Probleme. Die Telekom sieht den Eingang eines Portierungsauftrages immer als neuen Eingang der Kündigung an und verlängert ganz gerne mal den Vertrag. Bei den anderen Providern ist das kein Problem.

Bei Telekom hab ich dann nur einen Tip: nachträgliche Rufnummernübernahme nach Abschaltung. Heißt konkret, dass KDG die Rufnummer erst beauftragt, wenn die alte Rufnummer abgeschaltet ist. Hat den Vorteil, dass kein Vertrag mehr besteht, der verlängert werden kann :D

Nachteil ist, dass du dann etwa 2 Wochen auf deine alte Rufnummer verzichten musst.

Letztendlich musst du dich bei der Telekom zwische Pest und Cholera entscheiden, je nachdem welches Übel für dich das Kleinere ist: nen kleiner Streit mit der Telekom über den Termin (dauert zwar aber die Telekom gibt nach ^^) oder 2 Wochen keine Anrufe auf deine alte Nummer :naughty:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Oder darüber nachdenken, die Telefonie grundsätzlich vom Internet-Provider zu trennen, so bleibt man "Herr" seiner eigenen Nummer.

Also einfach KD-Anschluss zum gewünschten Termin bestellen und anschließen lassen.
Falls man Telefonie nicht braucht, könnte man auch diesen 32er FlexTarif nehmen.
Dann einen Vertrag bei einem SIP-Provider machen, also Dusnet oder sipgate oder so und dort die Telekom-Nummer hin portieren lassen.

Vorteil: Solange es den SIP-Provider gibt, bleibt deine Nummer unabhängig vom Internetprovider.
Nachteile:
- Zusätzliche Kosten für den SIP-Vertrag, kann evtl. mit dem Flex-Vertrag abgefangen werden oder falls man selbst wenig raus telefoniert, wäre auch ein Tarif ohne Grundgebühr beim SIP-Provider eine Alternative.
- Die 6360 (Homebox) lässt keine alternativen SIP-Provider zur Einrichtung zu.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Silverio hat geschrieben:Die 6360 (Homebox) lässt offiziell keine alternativen SIP-Provider zur Einrichtung zu.
Mal in kursiv korrigiert ;)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ah, ich hab das in den letzten Wochen nicht so verfolgt...
Gibts da schon eine Art "Workaround"? Cool! 8)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Weil ja schon fast Weihnachten ist ;) http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=25274
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

koaschten hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Die 6360 (Homebox) lässt offiziell keine alternativen SIP-Provider zur Einrichtung zu.
Mal in kursiv korrigiert ;)

Hab schon ca. 8 wochen Sipgate auf der 6360 laufen!!