Multimedia Dose verlöten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Multimedia Dose verlöten

Beitrag von Chaot »

nevalyashka hat geschrieben:... Habe vor paar Wochen Internet&Telefon 32 bestellt und heute das Modem erhalten. ...

Moment mal - bist du Neukunde???
Da ist doch normalerweise die Installation des Modems mit dabei oder hat sich das geändert??
Wenn ja, dann kommt ind den nächsten Tagen eh ein Techniker und klemmt die Dose an.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Multimedia Dose verlöten

Beitrag von Kunterbunter »

Der Selfinstall ist wohl an dir vorüber gegangen? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Multimedia Dose verlöten

Beitrag von Chaot »

:shock: :shock: Hmm kann sein. Ich habe schon lange keinen neuen Anschluß mehr gehabt.

Dann sollte mindestens der Techniker der Elektro- oder Fernsehfirma an der Ecke ran. - oder die Firma die das Kabel mitsamt der MM-Dose liegen gelassen hat.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Multimedia Dose verlöten

Beitrag von Thrion »

Du bist doch Mieter der Wohnung. Ruf Deinen Vermieter an und sag ihm , dass die Dose nicht angeschlossen wurde. Er soll die Firma, die das/die Kabel verlegt hat anrufen und einen Techniker schicken lassen.

Was mir noch einfällt, wenn das Kabel bei Dir in der Wohnung liegt, ist dann im Keller überhaupt schon alles angeschlossen von KDG bzw. der zuständigen Firma?

Gruß
Thrion