Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von mason »

Schalt mal die Firewall auf deinem PC ab.
Windows Firewall ebenso wie Drittanbieter Software.
manche Ports werden da standardmäßig immer durchgelassen; in der Regel eben gerade diese well known Ports.
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von MagicMight »

Hi,

wenn es prinzipiell darum geht zu testen ob die Portfreigaben der Fritzbox funktionieren, würde ich einen einfachen Test vorschlagen:
- Auf Deinem PC mal Remote Desktop freischalten.
- Testen ob Du Dich von einem anderern PC im internen Netzwerk auf Deinen PC über Remote Desktop verbinden kannst.
- Auf der Fritzbox eine Portfreigabe auf dem TCP Port 3389 auf Deinen PC machen.
- Testen ob der Port dann von aussen als "offen" angezeigt wird, wie auch immer Du das anstellst.

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100