Vertrag ohne Mindestlaufzeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Vertrag ohne Mindestlaufzeit

Beitrag von informant »

Scriptus hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Das ist im TKG nicht enthalten, wird aber bei Kabel Deutschland aus Kulanz so gehandhabt. Betrifft aber nur Internet&Telefon und analoge Kabelanschlüsse. Reine digitale Verträge werden nach AGB gekündigt oder halt umgezogen. Grund ist ganz einfach, dass durch den zweiten Vertragspartner eine sogenannte Doppelvermarktung in einer Wohnung entstehen würde. Es ist zwar rein theoretisch möglich, auch den 2. Internet&Telefon Vertrag auch in der neuen Wohnung zu nutzen, aber KD ist hier kulant.

Der Informant

Was anderes bräuchte ich auch nicht. :D
Aber auf Kulanz möchte ich auch nicht setzen, also sollte es schon in irgendeiner Form schriftlich festgehalten werden.
Wie mason richtig schreibt, ist es eine reine Kulanz von KD und kann jederzeit geändert werden. Deshalb wirst Du diesen Passus auch nirgends in den AGB finden. Deine einzige Möglichkeit wäre, die Frage nochmal per Mail oder Brief zu KD zu schicken und um eine schriftliche Beantwortung zu bitten. Nur so wirst Du etwas schriftliches haben.

Der Informant
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Aber selbst dann könnte es sich ja ändern und du hast keinen Anspruch mehr. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Da meine Glaskugel aber gestern zerbrochen ist, kann ich nicht sagen, wie lange KD es noch so handhabt :D

Also bleibt festzuhalten, momentan ist es möglich, aber ab morgen kann es schon wieder anders sein :mussweg:

Der Informant
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

mason hat geschrieben: Das würde ich mir vorher aber schriftlich bestätigen lassen seitens KDG.
Das kulante Verhalten kann sich jederzeit ändern
Das wird dir niemand schriftlich bestätigen, da es sich ja um eine Kulanz handelt...wie das ggf. in nem halben Jahr gehandhabt wird ist vollkommen offen.

Der TE sollte sich bewusst sein, dass er damit ein Risiko eingeht. Aktuell kann ich dem Informanten nur zustimmen. So wird es aktuell bei KDG gehandhabt.