Kabel Deutschland startet Imagekampagne
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabel Deutschland startet Imagekampagne
Die Werbung ist ja gut gemacht, keine Frage.
Aber wir kennen ja alle unser KDG
zum Schluss des Werbespots, gab es noch einen wink zwecks Glasfaser... ich weiß jetzt nur nicht mehr wie der Text genau ging.
Irgednwas mit modernste oder schnellste Glasfasernetz... ( es geht immer noch um die Werbung mit Receiver!)
Aber wir kennen ja alle unser KDG
zum Schluss des Werbespots, gab es noch einen wink zwecks Glasfaser... ich weiß jetzt nur nicht mehr wie der Text genau ging.
Irgednwas mit modernste oder schnellste Glasfasernetz... ( es geht immer noch um die Werbung mit Receiver!)
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
KDG soll lieber das Geld in den Netzausbau stecken.
So leicht kommen die von ihrem schlechten Ruf nicht weg.
So leicht kommen die von ihrem schlechten Ruf nicht weg.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
Was meinst du, über welches Netz der Receiver seine Signale bekommt?spooky hat geschrieben:Irgednwas mit modernste oder schnellste Glasfasernetz... ( es geht immer noch um die Werbung mit Receiver!)
Auch über das Glasfasernetz!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Das in den klammern war für Leute gedacht, die jetzt denken ich rede von KabelinternetMB-Berlin hat geschrieben:Was meinst du, über welches Netz der Receiver seine Signale bekommt?spooky hat geschrieben:Irgednwas mit modernste oder schnellste Glasfasernetz... ( es geht immer noch um die Werbung mit Receiver!)
MB-Berlin
-
- Kabelfreak
Nur bemühen sich andere Unternehmen, dass ihre Produkte halbwegs halten, was die Werbung verspricht.Burkhard10 hat geschrieben:Jedes grosses Unternehmen macht so etwas. Das ist heutzutage üblich und erforderlich.
Aber in dem Begriff Werbeversprechen ist ja schon der Versprecher enthalten.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich hoffe mal nicht.mason hat geschrieben:Nur bemühen sich andere Unternehmen, dass ihre Produkte halbwegs halten, was die Werbung verspricht.
Die meiste Werbung ist heutzutage völlig Inhaltslost (z.B. O2 LTE). Da wird nichts versprochen, also brauchen sie auch nichts halten?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Dennoch wird das Signal ja allermeist bis zur Kopfstelle per Glasfaser transportiert. Erst ab dort wird es dann wieder auf Kupfer umgesetzt.spooky hat geschrieben:Das in den klammern war für Leute gedacht, die jetzt denken ich rede von KabelinternetMB-Berlin hat geschrieben:Was meinst du, über welches Netz der Receiver seine Signale bekommt?spooky hat geschrieben:Irgednwas mit modernste oder schnellste Glasfasernetz... ( es geht immer noch um die Werbung mit Receiver!)
Ist wie bei meinem Glasfaser FTTH-Anschluss. Es kommen 2 Glasfasern in der CPE (quasi eine Art HÜP) an. Eigentlich 4 Fasern aber 2 liegen brach und werden jeweils erst angeschlossen wenn mit einer der anderen Fasern irgendwas nicht stimmt.
Dort wird eine Faser ausschließlich für das TV-Signal verwendet, auf DVB-C oder DVB-S umgesetzt und steht dort dann an einem Koax-Anschluss zur Verfügung. In den moderneren CPE kann man sogar selbst wählen, ob man das TV-Signal lieber als DVB-C oder als DVB-S-Signal ausgegeben haben möchte.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Hier ist der Spot:
rC4NLVoswE0
rC4NLVoswE0
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Welchen Sinn hat denn der Hinweis auf Glasfaser am Ende?
Soll damit suggeriert werden, wie modern das Netz von Kabel Deutschland wäre?
Tatsächlich ist es ja leider so, dass die meisten Kabel Deutschland Netze nun mal nur bis 630 MHz ausgebaut sind und Kabel Deutschland nun ein ernstes Kapazitätsproblem hat, weil man Geld sparen wollte.
Soll damit suggeriert werden, wie modern das Netz von Kabel Deutschland wäre?
Tatsächlich ist es ja leider so, dass die meisten Kabel Deutschland Netze nun mal nur bis 630 MHz ausgebaut sind und Kabel Deutschland nun ein ernstes Kapazitätsproblem hat, weil man Geld sparen wollte.
-
- Ehrenmitglied
Na es ist halt Werbung / Marketing...
Werbung die ungeschönte alle Vor- und auch Nachteile aufführt, wirds eher selten geben.
Werbeleute scheinen zu denken, dass es keine gute Werbung ist, wenn es nicht maßlos übertrieben ist und jedwede positive Eigenschaft völlig verzerrt und überspitzt dargestellt wird.
Das ist wie beim Haushaltsreiniger, den man einfach mal kurz ins Bad püstert und dann der grobe Schmutz und Kalk quasi wie von selbst "von den Kacheln fällt"
Oder Duschgel, das ich einmal verwende und mir dann 30 attraktive 25-jährige Frauen sabbernd hinterher laufen und sich die Klamotten vom Leib reißen.
Edit: Ich zum Beispiel wusste noch nichts von diesem Wunder-Receiver. OK, ich habe mich in dieser Richtung auch schon länger nicht mehr informiert, aber ein Receiver, der 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kann?
Ist wohl auch direkt im Zusammenhang mit der bekannten Telekom-Entertain-Werbung zu sehen, wo ja gerade das zeitversetzte schauen so doll angepriesen wird und man evtl. denkt, sowas wäre ausschließlich mit einem Entertain-Vertrag möglich.
Werbung die ungeschönte alle Vor- und auch Nachteile aufführt, wirds eher selten geben.
Werbeleute scheinen zu denken, dass es keine gute Werbung ist, wenn es nicht maßlos übertrieben ist und jedwede positive Eigenschaft völlig verzerrt und überspitzt dargestellt wird.
Das ist wie beim Haushaltsreiniger, den man einfach mal kurz ins Bad püstert und dann der grobe Schmutz und Kalk quasi wie von selbst "von den Kacheln fällt"
Oder Duschgel, das ich einmal verwende und mir dann 30 attraktive 25-jährige Frauen sabbernd hinterher laufen und sich die Klamotten vom Leib reißen.
Edit: Ich zum Beispiel wusste noch nichts von diesem Wunder-Receiver. OK, ich habe mich in dieser Richtung auch schon länger nicht mehr informiert, aber ein Receiver, der 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kann?
Ist wohl auch direkt im Zusammenhang mit der bekannten Telekom-Entertain-Werbung zu sehen, wo ja gerade das zeitversetzte schauen so doll angepriesen wird und man evtl. denkt, sowas wäre ausschließlich mit einem Entertain-Vertrag möglich.
Zuletzt geändert von Silverio am 02.01.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):