Ab Sommer Sky wieder bei Entertain
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain
Schick ist das sicher & die neue Geschichte, mit Übertragung des Livestream auf & Aufnahmeprogrammierung über iPhone und iPad ist schon nett, zumal es wohl ohne Datenkosten auch per 3G für T-Mobilekunden gehen soll. Wenn das auch für Sky gelten wird, wäre das schon sehr attraktiv. Aber wie geschrieben, ist das System halt abgeschlossen, wie Fort Knox... Ein Bekannter hat auch noch das Problem, dass wenn er telefoniert, nur noch Standbild hat, was aber sicher an der mangendeln Bandbreite liegt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Das glaube ich nicht.Cro Cop hat geschrieben:So, sollte jetzt Kabel Deutschland in den nächsten Monaten nicht weitere Sky-HD-Sender und auch alle ÖR-HD-Sender einspeisen, werde ich meinen Vertrag bei Kabel Deutschland kündigen und zur Telekom wechseln. Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden. Jetzt muss sich Kabel Deutschland bewegen und kommt unter Druck, sonst werden, wie z. B. ich, etliche Kunden zu Telekom überlaufen. Und das ist auch gut so, endlich ist die Monopol-Stellung von KDG, zumindest in großen Städten, vorbei.
1. Viele werden weiterhin via KabelDeutschland Sky schauen, da es bei Entertain mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rabatt Abos geben wird.
2. Für mehr als 95% der KabelDeutschland Kunden reicht das Angebot voll und ganz aus bzw. es juckt sie nicht, weil sie keine TV Gurus sind wie wir hier im Forum.
3. KabelDeutschland und Druck? Wenn sie mal dringend auf's WC müssen vielleicht aber das war es dann auch schon
Das kann sein, ich nutze es mit VDSL 50 und habe absolut keine Probleme. Nutze aber auch kein VOIP sondern ganz normal ISDN. Es gibt nur ein großen Haken, dass man HD Aufnahmen nicht am zweit TV abspielen kann...berlin69er hat geschrieben:Schick ist das sicher & die neue Geschichte, mit Übertragung des Livestream auf & Aufnahmeprogrammierung über iPhone und iPad ist schon nett, zumal es wohl ohne Datenkosten auch per 3G für T-Mobilekunden gehen soll. Wenn das auch für Sky gelten wird, wäre das schon sehr attraktiv. Aber wie geschrieben, ist das System halt abgeschlossen, wie Fort Knox... Ein Bekannter hat auch noch das Problem, dass wenn er telefoniert, nur noch Standbild hat, was aber sicher an der mangendeln Bandbreite liegt.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Sky:
Mobile:
-
- Fortgeschrittener
Na mal abwarten. Man muss auch immer das Gesamtpaket sehen! Ich habe zwar aktuell auch ein Rabattabo bei Sky, aber immer mit der Begründung abgeschlossen, dass ich nicht alle Sender sehen kann und für bestimmte Sender bei KDG ein Extra-Paket abschliessen muss (z.b. Sport1+, ESPN America SD , TNT Serie etc.). Wenn ich mein Sky-Rabatt ABO + KDG-Paket zusammenrechne, komme ich auch auf gut 60 Euro!. Wenn es dann tatsächlich alle Sender von Sky bei Entertain geben sollte, brauche ich eventuell nur die Sky-Pakete... Also mal abwarten, wie die Preise aussehen werden. Für mich als jemand der keine Satellitenschüssel aufstellen kann, ist das eventuell die Alternative auf die ich gewartet habe. Mein aktuelles Sky-Abo läuft bis August, mein KDG-Abo bis Juli. Also Zeit sich in Ruhe anzuschauen, was KDG bis dahin zu bieten hat...Escorpio hat geschrieben:.
1. Viele werden weiterhin via KabelDeutschland Sky schauen, da es bei Entertain mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rabatt Abos geben wird.
2. Für mehr als 95% der KabelDeutschland Kunden reicht das Angebot voll und ganz aus bzw. es juckt sie nicht, weil sie keine TV Gurus sind wie wir hier im Forum.
3. KabelDeutschland und Druck? Wenn sie mal dringend auf's WC müssen vielleicht aber das war es dann auch schon
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelexperte
Verstehe schon was du meinst und sehe ich auch genau so. Habe auch ein Rabatt Abo und wäre bereit den Vollpreis zu zahlen, wenn ich dafür dann auch alles Empfange (vor allem HD Sender).CarstenB hat geschrieben:Na mal abwarten. Man muss auch immer das Gesamtpaket sehen! Ich habe zwar aktuell auch ein Rabattabo bei Sky, aber immer mit der Begründung abgeschlossen, dass ich nicht alle Sender sehen kann und für bestimmte Sender bei KDG ein Extra-Paket abschliessen muss (z.b. Sport1+, ESPN America SD , TNT Serie etc.). Wenn ich mein Sky-Rabatt ABO + KDG-Paket zusammenrechne, komme ich auch auf gut 60 Euro!. Wenn es dann tatsächlich alle Sender von Sky bei Entertain geben sollte, brauche ich eventuell nur die Sky-Pakete... Also mal abwarten, wie die Preise aussehen werden. Für mich als jemand der keine Satellitenschüssel aufstellen kann, ist das eventuell die Alternative auf die ich gewartet habe. Mein aktuelles Sky-Abo läuft bis August, mein KDG-Abo bis Juli. Also Zeit sich in Ruhe anzuschauen, was KDG bis dahin zu bieten hat...Escorpio hat geschrieben:.
Ich denke aber, dass die meisten Sky Kunden mit Rabatt Abo eher zu den Geiz ist Geil Leuten gehören und lieber auf ein paar Sender verzichten (sind ja nicht mehr so viele bei KabelDeutschland jetzt die fehlen), um weiterhin ein Rabatt Abo zu bekommen. Daher denke ich, dass die meisten nicht zu Entertain wechseln werden deswegen.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Sky:
Mobile:
-
- Insider
Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?Cro Cop hat geschrieben: Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden.
Wäre mir viel zu ungewiss, ob auch wirklcih immer genügend Speed anliegt, um störungsfrei Fernsehen zu schauen. Außerdem viel zu teuer.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
So, so! Und bei KDG ist das Signal ja immer stabil...HSVMichi hat geschrieben:Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?
Wäre mir viel zu ungewiss, ob auch wirklcih immer genügend Speed anliegt, um störungsfrei Fernsehen zu schauen. Außerdem viel zu teuer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Preise muss man abwarten. Aber was die Qualität angeht, brauchst Du dir keine Gedanken machen. Ein Freund von mir hat VDSL 25 und die HD-Qualität auf den angebotenen Sendern ist ein Traum!HSVMichi hat geschrieben:Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?Cro Cop hat geschrieben: Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Kabelfreak
Bei VDSL 25 bzw. 50 brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es läuft stabil und störungsfrei. Man kann problemlos gleichzeitig telefonieren, im Internet surfen und fernsehen (auch HD).HSVMichi hat geschrieben:Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?Cro Cop hat geschrieben: Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden.
-
- Fortgeschrittener
Guter Deal und ein Schlag ins Gesicht der KDG - Ja, die Konkurrenz schläft nicht. Was ihr nicht auf die Reihe bekommt, das machen andere gerne.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es gibt eine Mindestgeschwindigkeit die dir dann garantiert wird bei Entertain.HSVMichi hat geschrieben:Ist T-Entertain nicht Fernsehen über DSL?Cro Cop hat geschrieben: Durch den Sky-Deal ist T-Entertain mehr als eine echte Alternative zu KDG geworden.
Wenn man z.B. nur DSL 16+ bekommt, kann man auch HD empfangen (Mind. 10 Mbit/s liegen dann an), nachteil guckst du 1 HD kannst nix mehr aufzeichnen und Internet zum surfen kannst auch vergessen.