NAS-Platte einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: NAS-Platte einrichten
Undich hab die 05.22 wie bestimmt die meisten hier
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Dieses myfritz ist doch nur dafür da um direkt auf die FritzBox zuzugreifen und um mit FritzNAS (also einer Festplatte am USB Anschluss) arbeiten zu können? Wenn ja, wird dem TE also nicht geholfen sein, da er das Aldi-NAS damit nicht ansteuern kann, zumindest sieht es so für mich aus.
-
- Ehrenmitglied
Ich denk auch, das geht nur wenn das NAS eine Freigabemöglichkeit bietet, FTP oder sowas.
Dann in der FB eine Portweiterleitung dahin machen und schon sollte man von außen mit dyndns oder der gerade aktuellen IP drauf zugreifen können.
Dann in der FB eine Portweiterleitung dahin machen und schon sollte man von außen mit dyndns oder der gerade aktuellen IP drauf zugreifen können.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
Wenn ich dem Link des TEs folge, wird dort angegeben das der NAS-Server u.a. FTP und Samba unterstützt. Wie der TE sein Problem lösen könnte, habe ich ja schon gepostet.