Ich habe nichts übertrieben. Sobald du das Produkt VDSL50 gebucht hast, es also bei dir technisch realisiert werden kann, kannst du auch die von mir genannte Anzahl an Streams nutzen. Sollte weniger Bandbreite an deinem Anschluss anliegen bzw. dir nicht die Mindestbandbreite geliefert werden können, kriegst du auch kein VDSL50 sondern das nächst niedrigere Produkt (VDSL25) für das dann andere Grenzwerte gelten. Du weißt also sehr genau und vorher, was du erhalten wirst. Und ich persönlich kenne keinen Haushalt in dem mehr als zwei Fernseher stehen. Und falls doch, haben sich die Familien schon vor langer Zeit eine Sat-Anlage angeschafft und sind bei KEINEM Kabelanbieter mehr. Und mit diesen konkurriert die Telekom nunmal.noprofi hat geschrieben:Leider hast Du wieder etwas übersehen.Mike79 hat geschrieben:
Und natürlich gibt es eine Limitierung der maximal gleichzeitigen Streams. Bei VDSL 50 sind es 4x SD oder 2xHD+2xSD, was für den überwiegend vorherrschenden Hausgebrauch in Deutschland mehr als nur ausreichen dürfte.
Die von Dir genannten Zahlen stellen das theoretisch erreichbare Maximum dar. In der Praxis laufen aber nicht alle Internet-Anschlüsse mit Maximalgeschwindigkeit. Und VDSL 50 ist auch nicht überall verfügbar. Aus diesen beiden Gründen kann es sein, dass es für den überwiegend vorherrschenden Hausgebrauch in Deutschland eben nicht ausreichend ist. Es hat schon seinen Grund, warum offiziell nur zwei Receiver unterstützt werden und HD ohne VDSL überhaupt nicht.
Und HD wird schon seit längerer Zeit auch an DSL16+ Anschlüssen unterstützt. Und wer DSL16+ geschaltet kriegt, hat auch genügend Bandbreite dafür.
Das Thema hatte ich im Internet-Störungsthread schon mehrfach... was dir die Telekom anbietet, kann sie auch liefern. Kann sie nicht liefern, verkauft sie es dir auch nicht. Etwas, das man sich offensichtlich bei KDG auch wünschen würde, die zwar munter 100mbit/s Anschlüsse verkaufen aber dann oftmals keine 2 mehr liefern können....