Handy und Festnetz sollen gleichzeitig klingeln

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Handy und Festnetz sollen gleichzeitig klingeln

Beitrag von berlin69er »

Und nur so nebenbei, falls noch nicht gewusst: die Umleitung/Weiterleitung ist immer kostenpflichtig & nicht von einer Flatrate abgedeckt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
007Robe007
Fortgeschrittener

Beitrag von 007Robe007 »

gabs bei Arcor und abgedeckt von den Flatrate, wo man nichts bezahlen musste. OTende
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das bringt dem TE bei KDG aber nichts, und darum geht's ja hier...
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

berlin69er hat geschrieben:Und nur so nebenbei, falls noch nicht gewusst: die Umleitung/Weiterleitung ist immer kostenpflichtig & nicht von einer Flatrate abgedeckt...
In der Preisliste steht fett unter Festnetz-Telefonanschluss Verbindungspreise: Für umgeleitete Gespräche einer Anrufumleitung wird der gleiche Verbindungspreis erhoben wie für ein direktes Telefonat zu diesem Ziel.
Was ist jetzt da der Unterschied, wenn ich für ein direktes Telefonat nichts bezahlen muss? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Von der Flat steht da ja nichts... Ist in der Tat aber keine eindeutige Aussage, in dem Text. Hier gabs den Fall aber schonmal:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=7483 Aber ob das noch aktuell ist?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Was ist jetzt da der Unterschied, wenn ich für ein direktes Telefonat nichts bezahlen muss? :confused:
Da der TE aufs Handy umleiten will und es bei der KDG keine Festnetz->Handy-Flat gibt, muss er was bezahlen, weil auch ein Anruf vom Festnetzanschluss auf das Mobiltelefon Kosten verursachen würde.

Für die Weiterleitung auf einen Festnetzanschluss wird bei Festnetzflat natürlich nichts berechnet.

Der Satz in der Preisliste ist so formuliert, dass er eben alle Füälle eindeutig abdeckt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Hier geht es doch um die Frage des parallelen Klingelns und nicht um eine Umleitung/Weiterleitung bei nicht erreichbar bzw. sofort.
Und der Parallelruf ist nicht möglich.
Fragesteller
Newbie

Beitrag von Fragesteller »

Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Feature, bei genauerer Überlegung, auch ganz cool finden würde. Schade, dass es das nicht gibt. Dafür wäre ich sogar bereit eine Handy-Flat extra abzuschliessen. Paralleles Klingeln von Festnetz und Handy wäre für mich in der Tat auch eine sehr sinnvolle Geschichte. Wäre schön wenn das nochmal kommen würde.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Auch bei einem Parallelruf müsste man den Anruf von Seiten des Netzbetreibers dann wie eine Weiterleitung behandeln. Immerhin ruft der Anrufer eine normale Festnetznummer an und man kann ihm auch nur diese Verbindung in Rechnung stellen, die Weiterleitung ins Mobilfunknetz passiert dann auf deiner Seite und jemand muss diese IC-Entgelte ja dann übernehmen.

"Günstig" wäre etwas anderes.
Fragesteller
Newbie

Beitrag von Fragesteller »

Kann man eigentlich 2 Telefone für eine Leitung an der Fritzbox haben? Wenn ich z.B. im EG und in der 1. Etage ein Telefon habe, kann ich es so einstellen das bei einem ANruf beide klingeln und der das Gespräch hat der zuerst abnimmt?