Problem mit Reciever, was tun?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Problem mit Reciever, was tun?

Beitrag von HSVMichi »

@keineahnung63 : zunächst eine Bitte: es heisst "Receiver" und nicht "Reciever". :streber:

Zu deinem Problem: wenn Du eine Taste auf der Fernbedienung drückst und nichts passiert: flackert dann während des Tastendrucks kurz die LED am Receiver? :confused:

Falls nein: schalte mal den TV ganz aus und drücke nochmals Tasten auf der Fernbedienung: flackert die LED am Receiver jetzt beim Drücken der Tasten?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
keineahnung63
Newbie

Beitrag von keineahnung63 »

Hallo und Guten Abend,
irgendwie ist mein Beitrag von heute mittag im Nirwana verschwunden, sehe ich gerade. :confused:
Nun, ich habe weil der Receiver, sorry für die bisherige falsche Schreibweise,gar nicht auf die FB reagieren wollte, die FB voller Wut erst mal in die Ecke befördert. Der Receiver hat auf nichts reagiert. Als ich mich dann beruhigt hatte, habe ich die Batterien noch mal gewechselt. Nach dem 3. Wechsel ging es dann endlich wieder. Hatte extra neue Batterien gekauft und von 6 Stück haben 3 nicht funktioniert. Nun klappt es also wieder. Danke für eure Tipps.
@berlin68er die 2. SC funktioniert bestens, ab und zu mal kleine Aussetzer beim Umschalten. Es kommt dann immer"verschlüsselt", nach 3x umschalten dann klappt es auch wieder.
Einen schönen Abend noch keineahnung63
ktom
Newbie

Beitrag von ktom »

@ HSVMichi und andere
das wär schön wenn ich nur ein Batterieproblem hätte......
habe recorderreciever fs schwarzes display ,auf dem avstereo reciever höre ich den ton,der kdreciever reagiert nicht,bei jedem tastendruck einmal blink....
bis gestern funzte alles tadellos,habe garnienix verändert, und jetzt kein bild und keinerlei steuerungsmöglichkeit des kaberecievers.komischeweise kann ich alle programme auf dem sonyfs sehen,natürlich keinerlei HD,mit der sonyfernbedienung.....bin ratlos wie rudi :x :confused:
ktom
Newbie

Beitrag von ktom »

jetzt lacht nicht,aber es war ein batterieähnliches problem,wollte gerade alles einfach nochmal total neu installieren,dann dachte ich,mach mal stecker rein raus,und tatsächlich er berappelte sich wieder.....und alles funzt :grin: