Recorder Defekt oder anderes Problem??

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Recorder Defekt oder anderes Problem??

Beitrag von Peter65 »

Da der TE schreibt das er keine Bildruckler und keine Tonaussetzer hat, gehe ich davon aus, daß die SW nicht unbedingt die Ursache ist.

Das Gerät tauschen, schaden kanns nicht (hoffentlich), trotzdem sind die angezeigten Empfangswerte nicht optimal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fraction
Newbie

Beitrag von fraction »

Hallo
Also Aufnamen habe ich nun nicht mehr probiert Peter darum kann ich auch nicht sagen ob er das schwarze Bild auch aufnimmt.Was würde den ein Techniker machen können um einen besseren und nicht schwankenden dB Wert bei mir zu erziehlen.Und kommen da kosten auf mich zu oder schickt kd die Umsonst zu mir?
Gruß Nils
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

fraction hat geschrieben:Und kommen da kosten auf mich zu oder schickt kd die Umsonst zu mir?
Das mit den Kosten kann man so pauschal nicht beantworten.
Ist leider nicht meine Stärke, das Kostenkapitel, vielleicht findet sich ja einer der darauf antworten kann.

Hat dein TV einen Digitaltuner fürs Kabel drinn. Auch zeigt die Empfangswerte an.
Zwar nicht so wie der Sagemcom, aber einen Vergleich hat man dadurch schon.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
claudiusxxx
Newbie

Beitrag von claudiusxxx »

Die Ton- und Bildaussetzer gibt es in der ganzen Bundesrepublik, die über KD digitales TV empfangen. Die störungen treten auch ohne die Verwendung des Sagemcom RCI88 auf! Wir haben diese Störungen hier in München seit September 2012, vorwiegend am Abend ab 20 oder 22Uhr. Es gibt aber auch Unterbrechungen wie vom 23.12. bis zum 8.1.2013, da waren die Störungen null!
Es ist interessant, das der Servicedienst von KD, der ja immer am Tage kommt, auf diese Störungen überhaupt nicht eingeht, ja so tut als hört er das erstemal davon!
Neu ist, das KD auf Klagen eines Mieters jetzt auf den Hausbesitzer oder die Hausverwaltung als Vertragspartner verweist und erwartet, das von dort eine Störmeldung erfolgt. Dieser liest ja auch das KD-Forum und sagt, seine Hausanlage ist in Ordnung, es liegt an dem Sagemcom und KD soll schriftlich erklären, dass dieser fehlerftei arbeitet.
Da diese Störmeldungen im KD-Forum seit Anfang Dezember 2012 auftauchen, sollte eigentlich KD diese Probleme kennen und angehen können.
Es sieht mir ganz nach einer "Verschleppung" dieses Problems aus.
Was ist hie eure Ansicht?
Für uns gibt es nur einen Weg: Raus aus dem Vertrag und Wechsel zu Telekom
fraction
Newbie

Beitrag von fraction »

Hallo ihr Lieben

wollte nun auch nochmal erzählen wie es in diesem Fall weiter gegangen ist.Habe nun endlich nach 14 Tagen von KD einen neuen Recorder bekommen und das direkt von Werk von Sagemcom.Dieser war sogar besser verpackt als der den ich von KD bekommen habe(Schutzfolie auf dem Gerät).Habe den neuen Recorder angeschlossen und alles läuft zu 100%.Das Gerät hat noch ein Update ausgeführt und läuft nun seit 2 Tagen Problemlos bei mir.Ich gehe mal davon aus das mir KD ein Defektes Gerät geschickt hat was sicherlich schon bei einem anderen Kunden Reklamiert wurde das es nicht mehr in der Original Verpackung war.Nun gehe ich davon aus da es Lieferschwierigkeiten von seitens Sagemcom gab das sie einfach an Neukunden auf gut Glück schon Reklamierte Geräte verschickt haben.Will hier zwar nichts unterstellen was ich nicht beweisen kann,aber so kommt es mir zumindest vor.Das ein zigste Problem was ich jetzt habe ist das ich in der Zwischenzeit schon gekündigt habe bei KD da sie ihrem Vertrag nicht nach gekommen sind mir Digitales HD TV zur Verfügung zu stellen und ich nicht wusste ob es nun wirklich an dem Recorder liegt.Habe heute meine Kündigung wieder revidiert.Nur komischerweise Funktionieren jetzt die Kabel HD Premium Sender nicht mehr die ich eigentlich 2 Monate kostenlos empfangen sollte.Komisch das abstellen bekommen se innerhalb von ein Paar Tagen hin,das zur Verfügung stellen dauert aber Wochen :evil: Werde morgen mal bei denen Anrufen und dann mal schauen wie der Krimi weiter geht.Was ich aber eigentlich nur wollte ist mich zu bedanken bei allen die mir hier so nett geholfen haben.Werde wohl nicht mehr ganz so oft hier sein es sei den ich habe wieder mal Probleme so wie wohl die meisten hier, da ich andere Intressen habe als mich den halben Tag über KD Dinge zu Unterhalten und ich es sehr erstaunlich finde das sich doch so viele hier zu Wort gemeldet haben.Helfe euch dann gerne in anderen Foren wenn es um Vogelspinnen oder E-Zigaretten geht gerne weiter ,da halte ich mich lieber auf :wink:

Mit Freundlichen Grüßen
Nils
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@fraction: Freut mich das du jetzt einen funktionierendes Gerät hast.
Weiß nicht, aber vielleicht hängt das, mit den Premium HD Sendern, mit der zwischenzeitlichen Kündigung zusammen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179