4 Monate kein HD (Receiver defekt)

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Bäri
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Re: 4 Monate kein HD (Receiver defekt)

Beitrag von Bäri »

Eins ist richtig: auch die HD-Sender können über Scart gesehen werden, dann aber über analoge SD-Qualität, obwohl z.B. ZDF HD im Logo steht.

Hier sieht es schlicht und ergreifend so aus, dass der Receiver über dem HDMI-Ausgang kein Signal mehr abgibt, bzw. der TV mit dem Receiver über HDMI nicht mehr kommuniziert. Manchmal reicht hier ein Umstecken des HDMI-Kabels.

Viele Grüße

Bäri
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VBE-Berlin
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Re: 4 Monate kein HD (Receiver defekt)

Beitrag von VBE-Berlin »

KD_issue hat geschrieben:Man zahlt ja für einen Umfang, in dem HD eingeschlossen ist. Wie hoch circa?
Der analoge Kabelanschluss NE3 kostet nach Preisliste 16,90 Euro. -> also 2 Euro für digital incl. DD
Der analoge Kabelanschluss NE4 kostet nach Preisliste 18,77 Euro -> also 13 ct. für digital incl. HD.

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Doc. Sis

Re: 4 Monate kein HD (Receiver defekt)

Beitrag von Doc. Sis »

KD_issue hat geschrieben:Was mich wie erfragt brennend interessieren würde, wäre:
A) Hat man Schadensersatzansprüche, wenn HD wegen dem Reiceiver nicht geht? Man zahlt ja für einen Umfang, in dem HD eingeschlossen ist. Wie hoch circa?
B) Hat man das Recht zur Fristlosen Kündigung? Schließlich hat der Support des öfteren einige grobe Schnitzer gemacht und nach über 3 Monaten ist das Problem noch immer nicht behoben.

Vielen Dank für eure Tipps/Infos/Zeit,
Grüße,
KD_Issue
Iirgendwie habe ich das Gefühl, daß dein wirkliches Problem nicht der vielleicht defekte Receiver ist, sondern daß Du einen Grund suchst, um vorzeitig aus dem Vertrag mit KDG aussteigen zu können! :wink: