Eurosport

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Galaxy
Newbie

Re: Eurosport

Beitrag von Galaxy »

Erstmal danke für die ersten Reaktionen. Ich habe einen Sagemcom Festplattenrecorder. Mit dem manuellen suchen habe ich versucht, danach auch nochmal automatischen Sendersuchlauf gestartet.Jetzt sind Eurosport und N24 aus der Senderliste komplett verschwunden !? Hat jemand noch eine Idee?
Galaxy
Newbie

Beitrag von Galaxy »

Problem gelöst!!! Bin jetzt selbst darauf gekommen. Ich bin selbst schuld gewesen. Ich hatte den HD Rekorder nicht direkt an an der Wanddose angesteckt, sondern hatte ein T-Stück dazwischen. Nachdem ich das raus genommen hatte lief wieder alles ohne Probleme.
Gibt es bei T-Stücken Qualitätsunterschiede? Ich meine gibt es da welche die höherwertig sind? Ich dachte immer T-Stück ist T-Stück.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Verteiler sind oft die Ursache für Störungen ! Am besten gute Markenware kaufen oder gleich Verteilverstärker verwenden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DeVauDe
Newbie

Beitrag von DeVauDe »

Hallo,

auch wenn ich hier bischen spät dazustoße, wollt ich nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen. Folgendes:

Habe seit dem 12.04.2013 jetzt Kabel Komfort Premium HD. Gerät ist der Samsung SMT - C7200 HD VCR. Hab alles eingerichtet, Sendersuchlauf gemacht, der Samsung hängt allein an der 3 - fingrigen KD Wanddose. Nach der Einrichtung erstmal gefreut. Alles bestens! HD Sender, Radiosender -eben den ganzen Kram ohne jegliche Störungen (keine Artefakte bei HD usw.).
Jetzt wollt ich mal auf N-24 was sehen und musste feststellen, dass er diese Sender garnicht gefunden hat. Also N-24, Eurosport, GuteLauneTV usw... na ihr wisst bestimmt welche Sender ich meine. Außerdem hatte ich auch nur 2 Sender im EPG im Vorlauf und das auch erst, nachdem ich auf irgendeinen Sender geschaltet habe und die beiden nächsten Sendungen in der Zappingbar sah. Sonst stand da immer: "Informationen nicht verfügbar".

Daraufhin hab ich alles im Web abgesucht und bin auf diesen "Trick" mit der 442 MHz Frequenz gestoßen, auf der ja auch das EPG gesendet werden soll. Ich hab also manuell im entsprechenden Menü des Samsung die 442 eingegeben, woraufhin er auch die besagten Sender alle fand. Der Samsung blieb über Nacht auf Standby und am nächsten Tag hatte/habe ich auch das komplette EPG. Alles prima! Nur wenn ich jetzt auf z.B. N-24 schalte, erhalte ich nur folgende Fehlermeldung:

[ externes Bild ]

Überprüfe ich jetzt das TV Singnal, steht dort Folgendes:

[ externes Bild ]

Ich weiß, meine dB Werte sind wohl nicht grad die besten, aber wie gesagt, alles andere funktioniert problemlos! Selbst das EPG macht keinen Ärger mehr. Komplett einsehbar und bei dem Menüpunkt Smartcard (ist eine G09) steht auch eine korrekte Programm Aktualisierung.

[ externes Bild ]

Wieso also um alles in der Welt kann ich diese Sender nicht sehen? Sie stehen zwar in der Senderauswahl, aber sehen tue ich eben lediglich diese Antennenfehlermeldung. Schalte ich nun den Samsung aus und wähle am TV den normalen TV Modus sind dort die besagten Sender ohne Probleme zu sehen. Das Signal wird doch also durchs Kabel zum HD VCR übertragen und von dort aus jetzt eben nur zum TV durchgeschleift. Hat der TV denn vielleicht einen unempfindlicheren Tuner als der HD VCR? Die Sache mit dem Kabel hab ich noch nicht getestet, weil ich kein ca. 10m langes 120 dB supergeschirmtes Qualitätskabel mal eben so zur Hand habe.
Irgendjemand evtl. eine Idee, was ich noch machen könnte? Wie gesagt, mich wundert dass er das EPG weiterhin problemlos bekommt, ich aber eben nicht diese "verdammten" Sender sehen kann. Dann halt nur auf dem TV selbst aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. :?

Gruß mit Hoffnung auf Hilfe,

DeVauDe
Sagemcom RCI 88 - 320
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn möglich tausche das Antennenkabel mal aus ! Überprüfe mal den Übergang vom Kabel zum Stecker !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DeVauDe hat geschrieben: Wieso also um alles in der Welt kann ich diese Sender nicht sehen? Sie stehen zwar in der Senderauswahl, aber sehen tue ich eben lediglich diese Antennenfehlermeldung. Schalte ich nun den Samsung aus und wähle am TV den normalen TV Modus sind dort die besagten Sender ohne Probleme zu sehen. Das Signal wird doch also durchs Kabel zum HD VCR übertragen und von dort aus jetzt eben nur zum TV durchgeschleift. Hat der TV denn vielleicht einen unempfindlicheren Tuner als der HD VCR? Die Sache mit dem Kabel hab ich noch nicht getestet, weil ich kein ca. 10m langes 120 dB supergeschirmtes Qualitätskabel mal eben so zur Hand habe.
Zum TV: Analog oder digital schauen?
Ich mein, außer Pro7 und Kabel1 sind alle Sender auf 442 Mhz verschlüsselt.
Du kannst ja mal überprüfen was der TV an Empfangsdaten sagt, geht nur bei digitalen Sendern.
Auch mal den TV direkt an die Dose und dann die Empfangsdaten und Sender überprüfen.
DeVauDe hat geschrieben: Irgendjemand evtl. eine Idee, was ich noch machen könnte? Wie gesagt, mich wundert dass er das EPG weiterhin problemlos bekommt, ich aber eben nicht diese "verdammten" Sender sehen kann. Dann halt nur auf dem TV selbst aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. :?
In der Tat, EPG funzt, nur die Sender auf der Frequenz nicht, das ist schon eigenartig.
Pro7 und Kabel1 auch nicht sichtbar?

Mach mal das was kabelhunter dir geraten hat, dann sehen wir weiter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DeVauDe
Newbie

Beitrag von DeVauDe »

Hallo,

also erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Es war das Kabel! :fahne: Undzwar brauche ich zusätzlich immer eine ca. 30 cm lange Koaxverlägerung vom Antennenkabel zum TV. Diese hab ich dann in den HDVCR gesteckt. Lief am TV allein auch immer ohne Probleme. Nur jetzt am HDVCR was das wohl nicht ganz in Ordnung. Hab dann einfach mal ein älteres Koaxkabel von meinem Kasetten-VCR probiert ohne irgendwelchen besonderen Schirmungsschnickschnack und zack, alles lief bzw. läuft jetzt immernoch! Also nur dieses kurze Stück wars! Keine Ahnung, ob das jetzt 'n besseren Kontakt hat an den Anschlüssen oder sonst was. Jetzt hat er auch 252 TV Sender gefunden (Anixe, Pro7, Eurosport, N-24 usw.) und EPG läuft auch ohne Probleme!
Also nochmal zum Abschluß: Es wird dann wohl auch bei anderen, die das Problem mit dieser Frequenz (442 MHz) auf der eben auch EPG übertragen wird, fast immer nur am Koaxkabel liegen.

Vielen Dank nochmal und Gruß,

DeVauDe
Sagemcom RCI 88 - 320