Internet & Telefon 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Internet & Telefon 100
Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Wir haben 2 Rufnummern, aber beim "Internet&Telefon 100" ist ja nur eine Leitung dabei. Heißt das, es kann nichtmehr mit beiden Nummern parallel telefoniert werden?
Wir haben 2 Rufnummern, aber beim "Internet&Telefon 100" ist ja nur eine Leitung dabei. Heißt das, es kann nichtmehr mit beiden Nummern parallel telefoniert werden?
-
- Ehrenmitglied
Genau das bedeutet es, zumindest bei Neuverträgen. Wie es bei einem Tarifwechsel aussieht, weiss ich nicht.
-
- Kabelexperte
Bestandsverträge sind auch bei einem Tarifwechsel nicht betroffen.
Deine 2. Telefonleitung bleibt also erhalten
Deine 2. Telefonleitung bleibt also erhalten
-
- Newbie
Interessant.
Aber das Hitron bietet nur einen Telefonanschluss oder?
Ich würde sowieso lieber die Fritzbox 6360 nehmen, da W-Lan im Keller (ist bei uns der Übergabepunkt) auch nett wäre und die Fritzbox einfach hochwertiger ist.
Dann wäre also ein einfacher Wechsel zu Internet&Telefon 100 mit Fritzbox für 44,90€/Monat möglich? Mit mind. 2 Leitungen?
Ich hab das "Business-Paket" aus lauter Übereifer gestern schon online gebucht. Aber ich kann es ja noch widerrufen.
Kann man denn an die Fritzbox (wenn sie als Modem und Router arbeitet) problemlos einen zweiten Router (Netgear) dranhängen?
Ich würde sowieso lieber die Fritzbox 6360 nehmen, da W-Lan im Keller (ist bei uns der Übergabepunkt) auch nett wäre und die Fritzbox einfach hochwertiger ist.
Dann wäre also ein einfacher Wechsel zu Internet&Telefon 100 mit Fritzbox für 44,90€/Monat möglich? Mit mind. 2 Leitungen?
Ich hab das "Business-Paket" aus lauter Übereifer gestern schon online gebucht. Aber ich kann es ja noch widerrufen.
Kann man denn an die Fritzbox (wenn sie als Modem und Router arbeitet) problemlos einen zweiten Router (Netgear) dranhängen?
-
- Kabelexperte
Nein. Es hat 2 Anschlüsse, bei Neukunden wird nur die 2. Line abgeschaltet.Bildstörung hat geschrieben:Interessant.
auch möglich, fallen monatlich 5€ mehr anBildstörung hat geschrieben: Ich würde sowieso lieber die Fritzbox 3630 nehmen, da W-Lan im Keller (ist bei uns der Übergabepunkt) auch nett wäre und die Fritzbox einfach hochwertiger ist.
Ja, wobei du im 1. halben Jahr nur 34,90€ monatlich (mit HomeBox) bezahlst.Bildstörung hat geschrieben: Dann wäre also ein einfacher Wechsel zu Internet&Telefon 100 mit Fritzbox für 44,90€/Monat möglich? Mit mind. 2 Leitungen?
Ärgerlich, aber du kannst diesen Wechsel widerrufen... Mail dazu reicht völlig. Danach Wechsel über die Hotline bestellen und verhandelnBildstörung hat geschrieben: Ich hab das "Business-Paket" aus lauter Übereifer gestern schon online gebucht. Aber ich kann es ja noch widerrufen.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber dafür gibt es hier ExpertenBildstörung hat geschrieben: Kann man denn an die Fritzbox (wenn sie als Modem und Router arbeitet) problemlos einen zweiten Router (Netgear) dranhängen?
-
- Newbie
Jupp kannst du machen. Habe an meiner FritzBox 6360 auch einen Netgear als "Accesspoint" dran. Der leitet mir mein Lan durchs OG und verstärkt natürlich auch das W-LAN Signal erheblich. Vorher so 2/5 im OG (Stahlbetonwände) und nun 5/5 Signalstärke.
lg Shiva
lg Shiva
-
- Kabelexperte
Wozu?Bildstörung hat geschrieben: Kann man denn an die Fritzbox (wenn sie als Modem und Router arbeitet) problemlos einen zweiten Router (Netgear) dranhängen?
Wenn man den Netgear zum Switch oder Accesspoint umkonfigurieren kann, dann schon. Mind. sollte der DHCP-Server abschaltbar sein
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Ja, ich würde dann den DHCP-Server nur auf der Fritzbox aktivieren und alle Lan-Verbindungen dort anschließen. Ist eh praktischer, da alle Lan-Kabel am Modem vorbeiführen.
Den Netgear dann nur noch als Repeater (mehr oder weniger) für WLan-Geräte im Erdgeschoss.
@Anudeath: Habe per Mail die Vertragserklärung widerrufen. Habe auf eine Bestätigung des Widerrufs bestanden, kriegt man denn eine Mail/Brief wenn der Widerruf akzeptiert ist?
Den Netgear dann nur noch als Repeater (mehr oder weniger) für WLan-Geräte im Erdgeschoss.
@Anudeath: Habe per Mail die Vertragserklärung widerrufen. Habe auf eine Bestätigung des Widerrufs bestanden, kriegt man denn eine Mail/Brief wenn der Widerruf akzeptiert ist?
-
- Insider
Ich antworte mal fix für ihnBildstörung hat geschrieben:@Anudeath: Habe per Mail die Vertragserklärung widerrufen. Habe auf eine Bestätigung des Widerrufs bestanden, kriegt man denn eine Mail/Brief wenn der Widerruf akzeptiert ist?
Eine Eingangsbestätigung für deine E-Mail solltest du bereits erhalten haben. Eine schriftliche Widerrufsbestätigung für den Tarifwechsel per Post erhälst du ebenfalls.
-
- Newbie
Danke für die Antwort.
Wenn das durch ist, werd ich per Telefon den Vertrag abschließen.
Ich bin immernoch ganz verdutzt, dass ich bei Internet&Telefon und beim Fernsehen sparen kann und trotzdem mehr Leistung kriege, einfach so, ohne Kündigung.
Wenn das durch ist, werd ich per Telefon den Vertrag abschließen.
Ich bin immernoch ganz verdutzt, dass ich bei Internet&Telefon und beim Fernsehen sparen kann und trotzdem mehr Leistung kriege, einfach so, ohne Kündigung.