Na ja, wenn man dich richtig beraten hätte, wäre deine Entscheidung dann gegen KDG gefallen? Vermutlich hättest du dann sofort den buisness-tarif gebucht (nach welchem du dich ja erkundigt hattest), also von Anfang an mehr bezahlt. Ein finanzieller Nachteil entsteht dir also nicht.Mr.T hat geschrieben:...dennoch bleibt die Situation, dass wir jetzt mehr zahlen sollen nur weil wir falsch beraten wurden Ein absolutes "no-go" mMn!
2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: 2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!
-
- Newbie
Hallo,
ich habe im November 2012 bei KD einen Vertrag Internet & Telefon 32 abgeschlossen und zwar mit Beginn 01.02.2013. Ich wollte einfach nicht das Risiko eingehen, nach meiner Kündigung bei der Telekom ohne Internet und Telefon dazustehen. So weit so gut - alles hat funktioniert - ich habe meinen Kabelanschluss und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Seit heute kann ich nun auch wieder meine alte, von der Telekom portierte Telefonnummer benutzen. Diese wollte ich nun auch gleich auf die richtige Leitung legen - eine Leitung für Telefon eine für Fax - so hatte ich mir das gedacht. Ja - das war dann nichts und der technische Support erklärte mir, dass es keine 2 Leitungen gäbe sondern eben nur 2 Rufnummern. Damit habe ich mich dann erst einmal zufrieden gegeben und angefangen das zu überprüfen. Da ich mir jedoch ganz sicher bin, dass zum Vertragsabschluss die Rede von 2 Leitungen in der Leistungsbeschreibung des Pakets war, habe ich jetzt eine E-Mail an KB mit der Bitte um Klärung der Sachlage übersandt.
Gleich zu Vertragsbeginn habe ich das Zwangssicherheitspaket gekündigt. Aus welchem Grund auch immer, war man bei KB davon ausgegangen, ich hätte den Gesamtvertrag gekündigt. Das habe ich geklärt, weil ich ja nicht plötzlich ohne Telefon dastehen wollte. Die Dame am Telefon beruhigte mich jedoch in dem sie mir sagte, dass ich so wie so erst in 2 Jahren aus dem Vertrag raus wäre und somit so schnell nichts passieren kann. Da ich kein Interesse an einer Kündigung hatte, habe ich das so stehen lassen. Daraus schließe ich aber nun, dass mir die 6-wöchige Probephase wohl nicht zur Verfügung steht. Sie ging also bei ihrer Aussage vom Vertragsbeginn im November und nicht vom Vertragsbeginn zum 1. d. M. aus. Ob das so in Ordnung ist, will ich mal dahingestellt sein lassen. Sollte das mit der 2. Leitung so wie ich es geschildert habe seine Richtigkeit haben, bin ich mal gespannt, ob man dann auf den Leistungs- und nicht auf den Vertragsbeginn verweisst! - Das wäre dann für mich die Grundlage für eine Sonderkündigung obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte!
Ja - aber irgendwie ist das natürlich etwas dumm - eine 2. Telefonnummer ohne eine 2. Leitung ist eigentlich relativ sinnfrei - oder?
Viele Grüße
Gerd
ich habe im November 2012 bei KD einen Vertrag Internet & Telefon 32 abgeschlossen und zwar mit Beginn 01.02.2013. Ich wollte einfach nicht das Risiko eingehen, nach meiner Kündigung bei der Telekom ohne Internet und Telefon dazustehen. So weit so gut - alles hat funktioniert - ich habe meinen Kabelanschluss und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Seit heute kann ich nun auch wieder meine alte, von der Telekom portierte Telefonnummer benutzen. Diese wollte ich nun auch gleich auf die richtige Leitung legen - eine Leitung für Telefon eine für Fax - so hatte ich mir das gedacht. Ja - das war dann nichts und der technische Support erklärte mir, dass es keine 2 Leitungen gäbe sondern eben nur 2 Rufnummern. Damit habe ich mich dann erst einmal zufrieden gegeben und angefangen das zu überprüfen. Da ich mir jedoch ganz sicher bin, dass zum Vertragsabschluss die Rede von 2 Leitungen in der Leistungsbeschreibung des Pakets war, habe ich jetzt eine E-Mail an KB mit der Bitte um Klärung der Sachlage übersandt.
Gleich zu Vertragsbeginn habe ich das Zwangssicherheitspaket gekündigt. Aus welchem Grund auch immer, war man bei KB davon ausgegangen, ich hätte den Gesamtvertrag gekündigt. Das habe ich geklärt, weil ich ja nicht plötzlich ohne Telefon dastehen wollte. Die Dame am Telefon beruhigte mich jedoch in dem sie mir sagte, dass ich so wie so erst in 2 Jahren aus dem Vertrag raus wäre und somit so schnell nichts passieren kann. Da ich kein Interesse an einer Kündigung hatte, habe ich das so stehen lassen. Daraus schließe ich aber nun, dass mir die 6-wöchige Probephase wohl nicht zur Verfügung steht. Sie ging also bei ihrer Aussage vom Vertragsbeginn im November und nicht vom Vertragsbeginn zum 1. d. M. aus. Ob das so in Ordnung ist, will ich mal dahingestellt sein lassen. Sollte das mit der 2. Leitung so wie ich es geschildert habe seine Richtigkeit haben, bin ich mal gespannt, ob man dann auf den Leistungs- und nicht auf den Vertragsbeginn verweisst! - Das wäre dann für mich die Grundlage für eine Sonderkündigung obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte!
Ja - aber irgendwie ist das natürlich etwas dumm - eine 2. Telefonnummer ohne eine 2. Leitung ist eigentlich relativ sinnfrei - oder?
Viele Grüße
Gerd
Gruß Gerd!
-
- Fortgeschrittener
Niö,gerd_he hat geschrieben:Ja - aber irgendwie ist das natürlich etwas dumm - eine 2. Telefonnummer ohne eine 2. Leitung ist eigentlich relativ sinnfrei - oder?
eine zweite Rufnummer kann auch ohne zweite Leitung durchaus Sinn machen.
-
- Kabelexperte
ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- ehemals MB-Berlin
bei denen dann immer das gleiche Telefon klingeltskdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
wie sinnvoll.
Sinn macht es nur, wenn man über seine alten Rufnummern erreichbar sein will, aber keine Trennung (mehr) benötigt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
wie sinnvoll dein Kommentar!MB-Berlin hat geschrieben:bei denen dann immer das gleiche Telefon klingeltskdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
wie sinnvoll.
klar vor allem bei 2 Geräten!
Zuletzt geändert von skdubg am 11.02.2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Hi - aber wegen KD wollen wir doch nun nicht all in eine WG ziehenskdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
Gruß Gerd!
-
- Kabelexperte
das war NUR ein Beispiel!gerd_he hat geschrieben:Hi - aber wegen KD wollen wir doch nun nicht all in eine WG ziehenskdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
-
- Newbie
Jetzt nicht den Schwanz einziehen und feige sein!skdubg hat geschrieben:wo hast Du es gelassen: "mein Gott seit Ihr nun so primitiv?"gerd_he hat geschrieben:Hi - aber wegen KD wollen wir doch nun nicht all in eine WG ziehenskdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
das war NUR ein Beispiel!
War ein blödes Beispiel!
Gruß Gerd!
-
- Kabelexperte
ein Beispiel bleibt es trotzdem ob Primitiv oder nicht!