Neueinstieg mit HD-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neueinstieg mit HD-Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

BerlinerJoe hat geschrieben: Für die RTL Gruppe müsste ich ja dann die 8,-€ bezahlen, dies ginge aber wohl dann mit meiner Karte nicht mehr, korrekt?
Für die PrivatHD-Sender würdest Du 3 Euro bezhlen und eine der folgenden Karten (D08, G02, G09) benötigen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Außerdem heißt es CI+. Wieso unterschlagen so viele das "I"? Das ist doch nicht zu übersehen :suspekt:

Für die Ultimo brauchst du jedenfalls kein Modul.
Ich in meiner Duo hab auch keines ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

2rangerfan0 hat geschrieben:Für die Ultimo brauchst du jedenfalls kein Modul.
Genauso ist es! Du benötigst lediglich die Nummer eines CI+ Modul, weil du sonst keine Smartcard von KDG bekommst! Und lass dich von dem Namen VU+ nicht verwirren! Das hat überhaupt nichts mit den Gängelungen bei CI+ zu tun!
Ich würde jetzt zunächst mal etwas in dem Support Forum bei VU+ "rumstöbern". Wenn du dann sagst, ja, das will sich, dann errechnest du dir hier die Nummer für ein SMiT CI+ Modul (nur diese Modul! Ganz wichtig!) & gibst die Nummer bei deiner Bestellung für dein gewünschtes Paket an.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Prüfziffer
Deine jetzige D02 kannst du entweder behalten, dann wird die G09 zur Zweitkarte oder du gibt's sie zurück und bekommst stattdessen die G09, wenn du die Modulnummer angibst. Wenn du dann die VU+ hast, richtest du sie mit unserer Hilfe oder mit Hilfe des VU+ Supportforums ein.

Wenn dir das aber mit der Ultimo nicht zusagt, dann könntest du auch das mit dem 8€ Receiver machen, wobei du aber beachten solltest, dass in dem Preis noch nicht PremiumHD enthalten ist. Es ist der Preis für Receiver Miete, Kabel Digital (2,90€) und Privat HD (3€). Überspielen von der Festplatte auf z.B. einen PC geht mit dem Receiver dann auch nicht.
Alternativ würde sich noch ein anderes Gerät anbieten, der Humax iCord Cable, auf dessen Seriennummer du direkt eine Smartcard von KDG bekommst ohne was errechnen zu müssen. Den würde ich sogar dem Sagem von KDG, der bei dem 8€-Angebot bei ist vorziehen, wenn es schon kein VU+ sein sollte. Dieses Gerät musst du aber auch selber kaufen, das gibt es nicht direkt bei KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
BerlinerJoe
Newbie

Beitrag von BerlinerJoe »

Na den Vertrag habe ich ja ... quasi für 0,-€ ... allerdings haben ich ja einen alten Thompson Receiver, der für HD gar nicht in der Lage ist.

Wie gesagt, wenn ich hier ne gute Lösung finde, überlege ich ja mir mal. Bei meiner Adresse bekomme ich das Premium HD Paket für 12,90€ (wenn ich den Receiver für 99,-€ kaufe) bzw. 14,90€ wenn ich ihn ausleihe. Wenn ich angebe, dass ich ein Empfangsgerät habe, bleibt es bei den Kosten für 12,90€ / Monat.

Die Karte, die dort bekomme, würde dann nicht unbedingt automatisch bspw. in dem VU+ funktionieren, oder? Käme dann so ein Generator ins Spiel bzw. müsste dann so ein Modul her?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

0 Euro sind's, wenn du keine Nebenkosten zahlst, aber gut.
Offiziell bekommst du auf die VU+ von KDG keine Smartcard, das stimmt. Du musst dir die Nummer also errechnen oder ein Modul, als Nummernspender zulegen. Im VU+ läuft die Karte in einem sogenannten Softcam, also ohne Modul. Näheres aber dann im VU+ Forum, so was hier nicht gern gesehen wird...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.