Ist der miserable Receiver ein Grund für Sonderkündigung?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Ist der miserable Receiver ein Grund für Sonderkündigung
Ich werde jetzt wohl erst mal warten, ob mit dem neuen Receiver das gleiche Problem auftaucht.
Ansonsten will ich tatsächlich aus dem Vertrag raus.
Ich hatte mir das ganze etwas reibungsloser vorgestellt.
Und dass jetzt die ÖR so beschnitten werden macht mich auch nicht gerade happy.
Ansonsten will ich tatsächlich aus dem Vertrag raus.
Ich hatte mir das ganze etwas reibungsloser vorgestellt.
Und dass jetzt die ÖR so beschnitten werden macht mich auch nicht gerade happy.
-
- Kabelexperte
Man darf sich nicht von diesem Forum nervös machen lassen! Es gilt erst einmal, nicht jeder, der z.B. den Sagemcom Receiver hat, ist Mitglied in diesem Forum. Zweitens, jeder, der keine Probleme hat, wird dies nicht notgedrungen in diesem Forum kundtun.
Ich selbst besitze zwei dieser Receiver, einmal mit 320 GB und einmal mit 1 TB Festplatte und kann nicht bestätigen, dass der Receiver miserabel ist!
Und bevor du eine Sonderkündigung gelten machen kannst, musst du KDG das Recht zur Nachbesserung einräumen! Ich habe eine Bekannte, die auf mein Anraten hin sich den Sagemcom bestellt hat. Und ja, sie hatte das Problem mit dem Ruckeln. Nach einem etwas längerem Kampf mit dem Kundendienst von KDG (und der ist wirklich miserabel!) hat sie nun ein Austauchgerät bekommen. Und jetzt funktioniert alles (bis auf die Aufnahme der RTL Sender in HD) optimal!
Viele Grüße
Bäri
Ich selbst besitze zwei dieser Receiver, einmal mit 320 GB und einmal mit 1 TB Festplatte und kann nicht bestätigen, dass der Receiver miserabel ist!
Und bevor du eine Sonderkündigung gelten machen kannst, musst du KDG das Recht zur Nachbesserung einräumen! Ich habe eine Bekannte, die auf mein Anraten hin sich den Sagemcom bestellt hat. Und ja, sie hatte das Problem mit dem Ruckeln. Nach einem etwas längerem Kampf mit dem Kundendienst von KDG (und der ist wirklich miserabel!) hat sie nun ein Austauchgerät bekommen. Und jetzt funktioniert alles (bis auf die Aufnahme der RTL Sender in HD) optimal!
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Wieso bis auf die Aufnahme der RTL-Sender? Normal gestattet der Sagem doch eine Aufnahme, aber nur das spulen nicht, oder liege ich da falsch?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Es gibt diese ominöse Firmware mit der 788 am Ende, diese erlaubt die Aufnahme der RTL HD Sender nicht.berlin69er hat geschrieben:Wieso bis auf die Aufnahme der RTL-Sender? Normal gestattet der Sagem doch eine Aufnahme, aber nur das spulen nicht, oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Achso, und der zieht das Update nicht, wenn man ihn anschließt? Is ja ärgerlich...
-
- Insider
Bäri hat geschrieben:Es gibt diese ominöse Firmware mit der 788 am Ende, diese erlaubt die Aufnahme der RTL HD Sender nicht.berlin69er hat geschrieben:Wieso bis auf die Aufnahme der RTL-Sender? Normal gestattet der Sagem doch eine Aufnahme, aber nur das spulen nicht, oder liege ich da falsch?
Durch diese .788 am Ende der SW zieht der das Update nicht.berlin69er hat geschrieben:Achso, und der zieht das Update nicht, wenn man ihn anschließt? Is ja ärgerlich...
Die aktuelle SW hat .786 am Ende.
Die .788 er Version ist die Vorgänger Version, welche das Aufnehmen von RTL nicht zuließ.
Da wurde die Versionsnummer von 1.5.2.20-690 auf 1.5.2.20-788 geändert damit der das Update nicht zieht, wegens der Ruckler usw. .
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Offensichtlich geht, bei ganz unglücklicher Konstellation also nur entweder (Ruckeln) oder (RTL Aufnahme)? Na gut, dass ich mir die Kiste erspart habe...
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt auch noch reichlich, die keine Ruckler haben und RTL HD aufnehmen können (RTL (ohne HD) können übrigens alle aufnehmen!)berlin69er hat geschrieben:Offensichtlich geht, bei ganz unglücklicher Konstellation also nur entweder (Ruckeln) oder (RTL Aufnahme)?
Genau da leigt nämlich das Problem. Wenn alle betroffen wären, hätte man bestimmt schneller eine Lösung.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Kann ich bestätigen, keine Ruckler oder ähnliches, RTL HD kann ich auch aufnehmen.MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt auch noch reichlich, die keine Ruckler haben und RTL HD aufnehmen können (RTL (ohne HD) können übrigens alle aufnehmen!)berlin69er hat geschrieben:Offensichtlich geht, bei ganz unglücklicher Konstellation also nur entweder (Ruckeln) oder (RTL Aufnahme)?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich hab übrigens gestern einen neuen Receiver bekommen.
Der stürzt zwar nicht mehr ab, wie der alte, jedoch haben jetzt die Sender nachladeruckler, als würde ich youtube mit ner schlechten Leitung schauen.
Als ich die Bildausgabe von 1080i auf 720 geändert habe, ist das Gerät auch abgestürzt und hatz alles vergrößert gezeigt.
NAchdem ich es zurückgesetzt habe, konnte ich zwar die Auflösung einstellen, aber es ruckelt nach wie vor.
Ich habe jetzt meinen Vertrag gekündigt und hoffe auf vorzeitige Kündigung.
Der stürzt zwar nicht mehr ab, wie der alte, jedoch haben jetzt die Sender nachladeruckler, als würde ich youtube mit ner schlechten Leitung schauen.
Als ich die Bildausgabe von 1080i auf 720 geändert habe, ist das Gerät auch abgestürzt und hatz alles vergrößert gezeigt.
NAchdem ich es zurückgesetzt habe, konnte ich zwar die Auflösung einstellen, aber es ruckelt nach wie vor.
Ich habe jetzt meinen Vertrag gekündigt und hoffe auf vorzeitige Kündigung.