Lag Spikes Ping schiesst hoch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Harris
Fortgeschrittener

Re: Lag Spikes Ping schiesst hoch

Beitrag von Harris »

Ich kann das Problem leider bestätigen...
SichereQuelle
Newbie

Beitrag von SichereQuelle »

Ich habe das Problem in Berlin seit Anfang Februar. Habe mich auch mehrmals bei Kabel Deutschland beschwert und Zahle nun für jeden Monat nur noch 5 € bis das Problem behoben ist.
Nur leider gibt es dort ein Problem.

Ich weis von einem Freund der bei Kabel Deutschland im Technickbereich arbeitet, das dieses Problem bekannt ist und es nicht geplant ist dieses Problem zu beheben. Sehr traurig.
saleee
Newbie

Beitrag von saleee »

Hallo an alle... Ich war genau 1 Woche lang Kunde bei KD und nach dieser Woche, schickte ich die Hardware mit Kündigung zurück.

Das Netz von KD ist zum größten Teil überlastet und lässt in einigen; um nicht zu sagen vielen; Regionen das Spielen oder Anwendungen in Echtzeit in den Abendzeiten nicht zu, weil Abends alle im Internet sind und das Netz halt wie gesagt überlastet ist. Ich habe schon mit einem Techniker darüber diskutiert bzw. philosophiert und der meinte nur, das das Problem in meiner Region bei KD nicht bekannt ist.
Meine Schlussfolgerung: KD setzt bewusst auf einen Preiskrieg und bietet seine Produkte unterm "Preis" an, viele Leute zieht das an, wovon etliche dabei sind die von Technik nicht wirklich Ahnung haben. Als Nachteil trifft dann der (fast) Zusammenbruch der Verbindung ein. Jemand der sich mit der Materie nicht auskennt und das Internet nutzt um ein wenig zu surfen, den fällt das auch nicht auf.
Flooo
Newbie

Beitrag von Flooo »

saleee hat geschrieben:Hallo an alle... Ich war genau 1 Woche lang Kunde bei KD und nach dieser Woche, schickte ich die Hardware mit Kündigung zurück.

Das Netz von KD ist zum größten Teil überlastet und lässt in einigen; um nicht zu sagen vielen; Regionen das Spielen oder Anwendungen in Echtzeit in den Abendzeiten nicht zu, weil Abends alle im Internet sind und das Netz halt wie gesagt überlastet ist.
ja sehr schade :(
hatte die letzten 2 Tage Urlaub und es war halt genau das zu sehen. Morgens aufgestanden, Pings sind hervorragend. Bis ca. 15 Uhr hervorragendes Internet, doch ab dann geht teilweise nichts mehr. Internet extrem langsam (Ping schwankt zwischen 100ms - 500ms), von Zocken kann da nicht die Rede sein. Meistens geht das dann so bis ca. 22 Uhr oder noch länger.
Gibt es da keine Möglichkeit wie man den anderen Usern in meiner Gegend "aus dem Weg gehen kann", also, dass sich deren Surfen nicht auf meinen Ping auswirken kann?
Teufel_der_Netzwerk
Newbie

Beitrag von Teufel_der_Netzwerk »

Hallo,

seit wann stellt man fest, dass man mit Ping die Geschwindigkeit der Seite oder der Anschluss messen kann? Kein Provider auf der Welt würde jeweils auf das Protokoll Typ ICMP höhere Prio geben als die andere Protokolle wie TCP sogar im Haupverkehrzeit. Das Protokoll Typ ICMP wird auf dem Router nicht in Hardware bearbeitet oder geswicht sondern per CPU bearbeitet. Das heisst, dass die CPU der Router in Haupverkehrzeit sehr beschäftigt sein kann und dadurch Verspätungen bei ICMP Reply geben können, weil der CPU dafür zuerst Resource zur Verfügung stellen muss. In dieser Zeit kann aber nur ICMP (nicht TCP oder andere Protokolle) Pakete gedropt werden. Da die Pakete bis zum Ziel über mehrere Router weitergeleitet wird, liegen ICMP Antwortzeiten im Bereich von bis zu 2s oder mehr. Werden alle Seiten allerdings langsam aufgebaut (ca. 3 bis 5s), sollte man selbsverstänlich vom eigenen Anschluss eine Traceroute zur mehreren Zielen durchführen, damit man feststellen kann, wie der Weg bis zum Ziel ist. Das Ergebniss sollte entsprechend an Kundenservice geschickt werden. Das ist echt hilfreich für einen Techniker, der diesen Fall bearbeitet.

MfG.
kzu.KDG
Newbie

Beitrag von kzu.KDG »

bei mir war der techniker da neue fritzbox bekommen hat im keller die leistung überprüft, "alles in ordnung"

schön wärs ca alle 10minuten einen 4k ping (4000ms) hatte auch schon mit einem 8000er zu kämpfen... nicht lustig
also mir reicht es jetzt!
Ich denke mal, dass es klappt wenn ich ihnen ein protokoll vorweise und eine fristlose kündigung, wegen nichterfüllung der Dienstleistungen hinklatsche.

ma kucken

Ich habe Internet & Telefon 32 (32mbits DL ; 2,x Upload)
Nähe von München 82***