VU+ ALLCAM TC Light CI Modul Rev. 3.0 inkl. Programmer

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dilek
Newbie

Re: VU+ ALLCAM TC Light CI Modul Rev. 3.0 inkl. Programmer

Beitrag von dilek »

und meinen alten reciever habe ich auch wieder,ob der was bringt?
Samsung DCD-5305 G
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bist du die sicher, dass der Philips schon DVB-C hat? Oder schaust du über den schon mit der D09 per AC Modul? Wenn du einen digitalen Sendersuchlauf mit dem TV machst (Antennenkabel direkt in den TV und den angeschlossenen Receiver abziehen) findest du mit dem Philips freie öffentlich-rechtliche Sender & verschlüsselte von Sky etc.? Warum nutzt du 2 Karten? Ich würde alles auf die G09 buchen lassen. Kabel Digital + (gibt's das so überhaupt noch?) funktioniert nur mit KDG-Receiver & nicht mit Modul oder anderen Boxen. Wenn dir das also wichtig ist, wirst du den Sagem behalten müssen. Ich fürchte auch, dass sich an der Darstellung des Bildes nichts ändern wird, da es vermutlich so von den Sendern kommt. Solange es kein HD ist, sollte das dein TV zoomen können. Bei HD (auch wenn skaliert zugespielt) kann das aber nicht jeder TV.
Es gibt auch für CI Schächte Module, die mit der G09 Smartcard funktionieren. Es ist ein ähnliches Modul, wie das, dass du im Titel genannt hast.
Eine Bitte noch: nutze den Editierbutton oder warte auf eine Antwort, bevor du postest. Doppelposting (2 Antworten hintereinander) wird nicht gerne gesehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dilek
Newbie

Beitrag von dilek »

ich habe jetzt spaßeshalber mal die DO9 in den samsung gesteckt und plötzlich ist die karte wieder frei.ich sch erst einmal welche Programme vorhanden sind
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Okay, mach das.
dilek
Newbie

Beitrag von dilek »

ok werde ich machen.ehrlich gesagt denke ich das der philips tv einen dvb c tuner hat, da er auch einen ci schacht hat.das acl habe ich vorerst nicht angerührt. es läuft nur mein sagemrecorder mit G09.die andere D09 nutze ich schon seit Jahren nicht mehr,hatte sie nur für evtl. 2 tv behalten.
ich werde aber gleich mal einen test machen.
und zu deiner aussage bezüglich der buchungen,
ich habe alles auf der Go9,ich wollte ja nur die Do9 nutzen weil ich dachte ich kann mit ci schacht nur die D09+x modul nutzen.
das mit der skallierung kann auch nicht so sein wie du meintest,denke ich zumindest,denn bis zum update des sagemrecievers Feb.2012 habe ich ja alle kanäle hochskallieren können.dann hat auf einmal mein reciever ein softwareupdate durchgeführt und plötzlich hat ich das problem mit dem skallieren.also direkt nach dem update,das haben mir die techniker von KD auch bestätigt das es software bedingt wäre.und die alte sofware haben die mir auch nicht aufspielen können,dann wäre alles ok.
und dann wäre noch, ein bekannter von mir hat die selben pakete wie auf seiner Go9 karte ,benutzt aber ein ci+ modul und alle bilder sind groß.
und ist es denn nicht so das wenn ich einen modul benutze das ich dann die bildeinstellungen vom tv aus einstellen kann,sobald aber ein reciever angeschlossen in meinem fall der sagem recorder habe ich im tv menue nicht mehr den zugriff auf die bildeinstellungen.
laut aussage von KD wäre das mit absicht gemacht worden da sich viele kunden über kleine ,dicke menschen beschwert hätten und somit wäre das problem gelöst.
der fernseher hat laut beschreibung einen DVB-T .
ist das nicht ,ich glaube es hat sich alles erledigt.Mein TV hat gar kein reciever oder ist das das richtige
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, ich fürchte auch, dass dein TV keinen DVB-C Tuner hat. Das mit dem CI Schacht sagt leider nichts aus, da er ab einer bestimmten Grösse Vorschrift ist, auch wenn nur DVB-T Tuner vorhanden.
Du könntest aber den Philips mal auf Ländereistellung Norwegen oder Finnland stellen. Manche Geräte geben dann plötzlich doch einen DVB-C Tuner frei, der aber für Ländereinstellung Deutschland gesperrt war. Wie geschrieben, nur die Ländereinstellung ändern. Die Sprache kann auf Deutsch bleiben bzw. so wie du sie jetzt hast. Dsnn das Antennenkabel in den Eingang des Philips & digitalen Sendersuchlauf starten! Ob dein Philips zu den Geräten gehört, die diesen versteckten Tuner haben, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch wäre es ja wert.
Das mit dem Sagem-Update stimmt schon, aber trotzdem wird das Bild so vom Sender geschickt & man kann es nur per Zoom in richtige Format bringen. Leider können das aber nicht alle TV Geräte. Sind also mehrere daran Schuld: Sender, Receiverhersteller & TV-Hersteller...
dilek
Newbie

Beitrag von dilek »

nochmals vielen vielen dank für die mühe und zeit,köönte mir selbst imn den hinter btreten,so dumm von mir,mfg
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Haste denn jetzt mal versucht, was ich dir vorgeschlagen habe (Ländereinstellung)?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

dilek seh ich dich nochmal so spammen, bekommst du eine Verwarnung oder eine Sperre. Mit dem "Ändern" Button kannst du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen, es gibt keinen Grund mehrere Beiträge kurz nacheinander zu erstellen. :roll:
dilek
Newbie

Beitrag von dilek »

Hallo zusammen

Habe mir jetzt mal die fehlende Bedienungsanleitund besorgt.Bei den Technischen Daten steht das der TV einen
DVB-T hat,wenn ich aber die Bedienungsanleitung lese steht dort DVB-T/DVB-C, das in manchen Ländern auch Digitales Kabelfernsehen zu empfangen ist.Ich habe in der Ländereinstellung Norwegen und Finnland ausgewählt,aber im Sendersuchlauf kommen nur analoge Sender!
Du hattest recht mit dem verstecktem Reciever,ich habe einen aber es tut sich nichts,Die Smardcard die momentan freigeschaltet ist wird nach wie vor nicht erkannt,
Schade hatte gedacht es wird klappen als ich das mit dem DVB-C gelesen hatte.
Gibt es villeicht etwas wie man den Fernseher austricksen kann sodass DVB-C aktiv wird?

PS Ihr braucht mir auch nicht mir Sperrungen zu drohen.Ich bin neu hier und vieles erfahre ich erst mit der Zeit.Auch ihr habt doch mal nangefangen oder?Man kann die Personen auch mit nem netten Satz auf Fehler hinweisen!
Wir sind doch alle erwachsene Menschen oder?
Mfg ayhan