Riesenprobleme mit digitalem ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Riesenprobleme mit digitalem ZDF
Anderes Antennenkabel auch schon versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Werde mir morgen ein hochwertiges Antennenkabel kaufen.
Werde dann berichten ob es was gebracht hat.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Gruß
Bowmore
Werde dann berichten ob es was gebracht hat.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Gruß
Bowmore
-
- Ehrenmitglied
Du brauchst jetzt nicht unbedingt ein super teures Kabel kaufen . Ein " Class A " Kabel eines Markenherstellers reicht aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Hallo ! habe bei meinen Eltern nach der Umstellung mit den ÖR´s folgendes beim den ZDF Programmen festgestellt: Die Signalstärke ist zurückgegangen .Allerdings nicht viel. Alles läuft da reibungslos. Wäre da auch nicht drüber gefallen,aber bei den Toshiba TV meiner Eltern wird beim Umschalten der Programme immer die Signalstärke mit Balken eingeblendet. Alle Programme haben die volle Balkenanzahl. Die ZDF Programme bringen es nur auf 4! Nun sind diese Anzeigen ja nicht so genau,aber vor der Umstellung hatten die ZDF´s auch "Vollanschlag"" ! Der TV miener Eltern ist der erste von 3 TV´s dort. Vom HÜP sind es nur 4 m bis zum Fernseher,der ohne Verstärker gefahren wird. Die übrignen 2 TV ´s werden mit Verstärker gefahren ,bis zum 2 TV sind es ca 20 m Kabel und bis zum 3. sind es dann 30 m. Für diese beiden TV´s wird ein Verstärker benutzt (20db). Das Kabel ist ein gutes Marken Kabel mit sehr hoher Schirmung (125db) Auch bei den 2 anderen TV´s ist an der Signalstärke zu sehen ,das die ZDF´s etwas weniger "Dampf" haben als die anderen Programme,aber es läuft ohne Prob´s! Meine Eltern sind am Südholsteiner Netzt angeschlossen. Vielleicht hilft bei dem User ,bein dem die Probleme aufgetreten sind, ja wirklich ein sehr gutes Kabel oder ggf. ein Verstärker.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
Hallo. Ich habe heute ein neues, gutes Kabel verbaut. Aber keine Änderungen (keine ZDF-Sender).
Dann habe ich das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Alle Sender da, nur kein ZDF. Also wird es wohl nicht am Receiver liegen.
An der Dose empfange ich eine Signalstärke von 72 db (laut Receiver). Bei dieser Signalstärke habe ich bei allen Sendern Bild- und Tonstörungen. Ausser ZDF, läuft gar nicht.
Deshalb habe ich eine Drossel verbaut und dämpfe das Signal auf ca. 60 db. Dann laufen alle Sender ausser ZDF einwandfrei.
Welche Signalstärke ist eigentlich die richtige?
Analog kann ich ZDF empfagen. Ist aber ja nicht befriedigend.
Habe den Receiver auch mal in den Lieferzustand gebracht. Auch keine Änderung.
So! Ich werde jetzt mal die Hotline anrufen. Mal sehen was die sagen.
Ich werde hier dann berichten.
Gruß
Bowmore
Dann habe ich das Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Alle Sender da, nur kein ZDF. Also wird es wohl nicht am Receiver liegen.
An der Dose empfange ich eine Signalstärke von 72 db (laut Receiver). Bei dieser Signalstärke habe ich bei allen Sendern Bild- und Tonstörungen. Ausser ZDF, läuft gar nicht.
Deshalb habe ich eine Drossel verbaut und dämpfe das Signal auf ca. 60 db. Dann laufen alle Sender ausser ZDF einwandfrei.
Welche Signalstärke ist eigentlich die richtige?
Analog kann ich ZDF empfagen. Ist aber ja nicht befriedigend.
Habe den Receiver auch mal in den Lieferzustand gebracht. Auch keine Änderung.
So! Ich werde jetzt mal die Hotline anrufen. Mal sehen was die sagen.
Ich werde hier dann berichten.
Gruß
Bowmore
-
- Newbie
Hallo! ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bin in Berlin-Prenzlauer Berg und habe Kabel Deutschland. Nutze einen Samsung EH405003BW. Bei mir funktioniert ausschließlich ZDF HD nicht vernünftig. Ständiges ruckeln. Alle anderen Sender, inkl. der 2 anderen frei empfangbaren HD Senderns Arte HD und das Erste HD, funktionieren fehlerfrei. Habe zudem die neuest Firmware drauf (aber auch mit der alten von 2011 hatte ich das Problem). Kann mir jemand helfen? Danke!
-
- Newbie
Hallo.
Habe das gleiche Problem mit dem ZDF in Kaiserslautern!
Die Signalstärke bleibt bei 100%, aber die Signalqualität schwankt zwischen 70-100%.
Dadurch kommt es laufend zu Bild und Tonstörungen und das Bild bleibt hängen.
Bei Pro7 gibt es auch kleinere Probleme damit, aber nicht so starke.
Es scheint also doch ein Problem bei Kabel Deutschland damit zu geben!
Habe nur teure Markenkabel.
Habe das gleiche Problem mit dem ZDF in Kaiserslautern!
Die Signalstärke bleibt bei 100%, aber die Signalqualität schwankt zwischen 70-100%.
Dadurch kommt es laufend zu Bild und Tonstörungen und das Bild bleibt hängen.
Bei Pro7 gibt es auch kleinere Probleme damit, aber nicht so starke.
Es scheint also doch ein Problem bei Kabel Deutschland damit zu geben!
Habe nur teure Markenkabel.
-
- Newbie
Hab ne Störungsmeldung online an KD weitergegeben und wurde nun zurückgerufen. Nach ein paar generellen Fragen, kommt nun ein Techniker vorbei. Scheint also keine leicht abzustellende Sache zu sein.clemes hat geschrieben:Hallo! ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bin in Berlin-Prenzlauer Berg und habe Kabel Deutschland. Nutze einen Samsung EH405003BW. Bei mir funktioniert ausschließlich ZDF HD nicht vernünftig. Ständiges ruckeln. Alle anderen Sender, inkl. der 2 anderen frei empfangbaren HD Senderns Arte HD und das Erste HD, funktionieren fehlerfrei. Habe zudem die neuest Firmware drauf (aber auch mit der alten von 2011 hatte ich das Problem). Kann mir jemand helfen? Danke!
-
- Insider
Naja, das wird Dich vermutlich 99.- kosten, denn ich kann mir nicht vortellen, dass der Fehler (nach Deiner Beschreibung) hinter dem Übergabepunkt liegt...clemes hat geschrieben:Nach ein paar generellen Fragen, kommt nun ein Techniker vorbei. Scheint also keine leicht abzustellende Sache zu sein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Das wurde mir auch erklärt am Telefon. Aber nur, wenn es fahrlässiges Verhalten von mir und als Bsp. hieß es, wenn das Kabel angerizt ist oder so. Es ist aber einwandfrei, außerdem vom KD-Mann vor nem Jahr erst installiert. Also, an mir liegts sicher nicht.