Was bedeutet Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Was bedeutet Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende?
Ändert nichts an der Tatsache das die 3 Monate erst mit dem Umzug und der definitiven Nicht-Versorgbarkeit beginnen. Da hilft auch kein diskutieren.
Was aber nicht ausschließt, daß es evtl. doch nicht zu dem Umzug kommt.Nahele hat geschrieben:(...) Das ich doch nicht Umziehe kann nicht passieren, weil ich ja den Mietvertrag schon unterschrieben habe
Da kann es persönliche Gründe geben, aber auch äußere Einflüsse wie etwa:
das Gebäude wird wegen Asbestbelastung für unbewohnbar erklärt,
das Haus brennt ab...
Nimm es hin, du kommst nicht um die drei Monate.
-
- Newbie
Das mit den 3 Monaten verstehe und akzeptiere ich ja. Aber wenn ich erst nach dem 1.4. kündigen kann, dann würde meine Kündigung z.B. am 2.4. bei KD eingehen. Das würde dann bedeuten, dass mein Vertrag zum 31.7. gekündigt ist und das wären dann knapp 4 Monate und keine drei mehr. Deswegen denke/hoffe ich, dass ich die Kündigung jetzt schreiben und abschicken kann, sodass mein Vertrag "nur" bis zum 30.6. läuft, versteht ihr was ich meine?
Das Recht zur Sonderkündigung beginnt ab dem Zeitpunkt, an dem der Sonderkündigungsgrund entsteht;
eine "Verdachtskündigung" wird wohl ins Leere laufen.
Merkst Du eigentlich, daß wir uns im Kreise drehen!
Mach deine Umzugsmeldung und alles andere läuft dann alleine.
eine "Verdachtskündigung" wird wohl ins Leere laufen.
Merkst Du eigentlich, daß wir uns im Kreise drehen!
Mach deine Umzugsmeldung und alles andere läuft dann alleine.
-
- Newbie
Ja, wobei schon jetzt feststeht, das der Grund ab dem 1.4 entsteht und es keinen Grund gibt deswegen zu warten, nur damit ich einen Monat mehr für nichts zahle.
Ich werde kündigen und wenn ich die Bestätigung habe und dann noch dran denke, werde ich hier schreiben welcher Termin drin steht.
Ich werde kündigen und wenn ich die Bestätigung habe und dann noch dran denke, werde ich hier schreiben welcher Termin drin steht.
-
- Insider
Jetzt weiß ich, was Du meinst.Nahele hat geschrieben:Das mit den 3 Monaten verstehe und akzeptiere ich ja. Aber wenn ich erst nach dem 1.4. kündigen kann, dann würde meine Kündigung z.B. am 2.4. bei KD eingehen. Das würde dann bedeuten, dass mein Vertrag zum 31.7. gekündigt ist und das wären dann knapp 4 Monate und keine drei mehr. Deswegen denke/hoffe ich, dass ich die Kündigung jetzt schreiben und abschicken kann, sodass mein Vertrag "nur" bis zum 30.6. läuft, versteht ihr was ich meine?
Ja, in der Tat würde bereits der 1.4. als Kündigungsdatum eine Zahlung bis zum 31.7. bedeuten nach dem, was ich nun auf die Schnelle bei Google gelesen habe.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Das steht nicht fest, sondern ist zu vermuten!Nahele hat geschrieben:Ja, wobei schon jetzt feststeht, das der Grund ab dem 1.4 entsteht und es keinen Grund gibt deswegen zu warten, nur damit ich einen Monat mehr für nichts zahle.
Wie schauen die Bewohner des Studentenhauses eigentlich TV?
An dieser Stelle verlasse ich den Kreisverkehr, habe schon genug Runden gedreht!
-
- Kabelexperte
Um die Sache etwas zu vereinfachen. Kabel Deutschland kündigt nicht mit 3 Monaten zum Monatsende, sondern 3 Monate taggenau ab Umzugstermin bzw. bei bereits erfolgten Umzug ab Meldedatum bei Kabel Deutschland. Noch ein kleiner Hinweis, liegt das Ende der Laufzeit innerhalb der 3 Monate, dann wird zu diesen Termin gekündigt.
Der Informant
Der Informant
-
- Insider
Ach nee... da halten sie (KD) sich also auch nicht wortgetreu an die neue Bestimmung, dürfen aber - nach Ansicht einiger weniger User hier - nicht auf die drei Monate Zahung verzichten, eben wegen dieser neuen Bestimmung?informant hat geschrieben:Um die Sache etwas zu vereinfachen. Kabel Deutschland kündigt nicht mit 3 Monaten zum Monatsende, sondern 3 Monate taggenau ab Umzugstermin bzw. bei bereits erfolgten Umzug ab Meldedatum bei Kabel Deutschland.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Newbie
Ich würde einfach einen oder zwei Monate früher umziehen.