Blockt Kabel Deutschland Internetseiten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Blockt Kabel Deutschland Internetseiten?
Ich kann mit voller Bandbreite runterladen.
Chrome Browser!
Allerdings fällt mir ein das mein Junior zu mir gesagt hat das er seit ein paar Tagen mit dem Firefox Probleme hat. Hast du schon einen anderen Browswer probiert? Oder Browsercache gelöscht? (Ist ja auch beliebtes FF-Problem)
Edit: Ich habe fritzbox 6360 mit Google DNS Servern eingetragen.
Chrome Browser!
Allerdings fällt mir ein das mein Junior zu mir gesagt hat das er seit ein paar Tagen mit dem Firefox Probleme hat. Hast du schon einen anderen Browswer probiert? Oder Browsercache gelöscht? (Ist ja auch beliebtes FF-Problem)
Edit: Ich habe fritzbox 6360 mit Google DNS Servern eingetragen.
Zuletzt geändert von Chaot am 26.02.2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich hatte mit dem Firefox, neuste Version, runter geladen. Null Probleme.Chaot hat geschrieben:Ich kann mit voller Bandbreite runterladen.
Chrome Browser!
-
- Fortgeschrittener
@Karma-im-Souterrain: Das habe ich dem OP auch nicht unterstellt.
Ein traceroute über kabel sieht bei mir aus wie bei dir.
Runterladen kann ich trotzdem.
Ich kann aber auch noch über zwei andere Wege raus.
Telekom: sehr langsam, timeout nach dem gleichen hop.
direkt aus USA: ping ist schneller, so bei 8ms anfangs,
aber dann timeout an der gleichen Stelle.
Das hat nichts mit KDG zu tun.
Dat hat överhoop nix mit KDG to doon.
Ein traceroute über kabel sieht bei mir aus wie bei dir.
Runterladen kann ich trotzdem.
Ich kann aber auch noch über zwei andere Wege raus.
Telekom: sehr langsam, timeout nach dem gleichen hop.
direkt aus USA: ping ist schneller, so bei 8ms anfangs,
aber dann timeout an der gleichen Stelle.
Code: Alles auswählen
17 28 ms 28 ms 28 ms ny60-po1-ny111-po1.bboi.net [66.216.1.89]
18 110 ms 117 ms 110 ms lon-vl14-ny60-vl14.bboi.net [66.216.48.214]
19 116 ms 116 ms 122 ms 10ge.linx.i3d.net [195.66.225.146]
20 125 ms 124 ms 124 ms 30ge-1-1.br2.smartdc.i3d.net [188.122.95.92]
21 * * * Request timed out.
22
-
- Fortgeschrittener
Mei des kennerst ober aa auf frängisch songKabelheini hat geschrieben:...

-
- Fortgeschrittener
Ne, dat nu nich. Das Problem existiert dennoch, auch mit Chrome. Caches und son Zampel habe ich maximal auf einer Ramdisk, gelöscht wird immer alles beim Beenden der Browser.Kabelheini hat geschrieben:Das hat nichts mit KDG zu tun.
Chrome: Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu g.live6.livesets.us herstellen.
In manchen Regionen geht's, in dieser hier nicht (Escheburg und Lauenburg liegen jedenfalls im TV-Bereich im selben Netz.)
Möglicherweise sollten wir auch mal die IPs betrachten, ich habe eine aus dem Bereich 31.17.xxx.xxx und es geht nicht.
-
- Fortgeschrittener
Hm, ne ganz blöde Idee: Hast du es mal versucht über den TOR-Browser?
Da kannst du ja dann schnell feststellen ob das mit deinem IP Bereich zu tun hat.
Aber gleich vorweg: Wenn es mit dem IP Bereich zu tun hat ist es eher unwahrscheinlich das die Blockade von KDG ausgeht.
Da kannst du ja dann schnell feststellen ob das mit deinem IP Bereich zu tun hat.
Aber gleich vorweg: Wenn es mit dem IP Bereich zu tun hat ist es eher unwahrscheinlich das die Blockade von KDG ausgeht.
-
- Fortgeschrittener
Kabel IP: 77.23.2xx.xxx
Telekom IP: 84.132.1xx.xxx
IP in USA: sag ich nicht, aber im 200.er Bereich.
Telekom IP: 84.132.1xx.xxx
IP in USA: sag ich nicht, aber im 200.er Bereich.
-
- Fortgeschrittener
Na ja, auch die Traceroutes deuten schon darauf hin, dass die Antwort auf die Ausgangsfrage NEIN ist.Chaot hat geschrieben:ist es eher unwahrscheinlich das die Blockade von KDG ausgeht.
An irgendetwas liegt es aber...
-
- Newbie
Erst einmal vielen Dank für die Informationen und Antworten.
War ein paar Tage auf Dienstreise und komme erst jetzt dazu zu antworten.
Nach dem ich das Problem bei Kabeldeutschland (KD) gemeldet habe, habe ich am Monat einen Rückruf erhalten und noch einmal das Problem geschildert. Aussabe man kümmert sich. Gestern, nach meiner Rückkehr, habe ich gleich den Download ausprobiert und es funktioniert!!! Dafür stockt allerdings mein TV-Signal und ist nicht wirklich genießbar, da kommen auf allen vier Tunern über 73 db geflogen, was wohl nicht normal ist. Montag kommt dafür jetzt ein Techniker.
Ach ja: @Thunder2010: Man sollte nicht vor schnell den Finger erheben und andere User ermahnen. Ich bin technischer Informatiker aus dem Bereich Data Warehousing und bevor ich etwas vermute, habe ich etliche Sachen ausprobiert um eigene Fehler bzw. Ursachen auszuschließen. Da das Ganze aber sehr komplex ist, weiß man ja nie und es ist doch schon merkwürdig, das es auf einmal wieder funktioniert. Auf beiden Rechnern ohne das diese in der Zwischenzeit überhaupt benutzt worden sind!
Nochmals Danke!
Nach dem ich das Problem bei Kabeldeutschland (KD) gemeldet habe, habe ich am Monat einen Rückruf erhalten und noch einmal das Problem geschildert. Aussabe man kümmert sich. Gestern, nach meiner Rückkehr, habe ich gleich den Download ausprobiert und es funktioniert!!! Dafür stockt allerdings mein TV-Signal und ist nicht wirklich genießbar, da kommen auf allen vier Tunern über 73 db geflogen, was wohl nicht normal ist. Montag kommt dafür jetzt ein Techniker.
Ach ja: @Thunder2010: Man sollte nicht vor schnell den Finger erheben und andere User ermahnen. Ich bin technischer Informatiker aus dem Bereich Data Warehousing und bevor ich etwas vermute, habe ich etliche Sachen ausprobiert um eigene Fehler bzw. Ursachen auszuschließen. Da das Ganze aber sehr komplex ist, weiß man ja nie und es ist doch schon merkwürdig, das es auf einmal wieder funktioniert. Auf beiden Rechnern ohne das diese in der Zwischenzeit überhaupt benutzt worden sind!
Nochmals Danke!
-
- Newbie
Ja ja, KD blockt Seiten.gfreude hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank für die Informationen und Antworten.
Nochmals Danke!

Wir sind hier nicht in China.