Blockt Kabel Deutschland Internetseiten?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chaot
Fortgeschrittener

Re: Blockt Kabel Deutschland Internetseiten?

Beitrag von Chaot »

Ich kann mit voller Bandbreite runterladen.
Chrome Browser!

Allerdings fällt mir ein das mein Junior zu mir gesagt hat das er seit ein paar Tagen mit dem Firefox Probleme hat. Hast du schon einen anderen Browswer probiert? Oder Browsercache gelöscht? (Ist ja auch beliebtes FF-Problem)

Edit: Ich habe fritzbox 6360 mit Google DNS Servern eingetragen.
Zuletzt geändert von Chaot am 26.02.2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
thunder2010
Newbie

Beitrag von thunder2010 »

Chaot hat geschrieben:Ich kann mit voller Bandbreite runterladen.
Chrome Browser!

Allerdings fällt mir ein das mein Junior zu mir gesagt hat das er seit ein paar Tagen mit dem Firefox Probleme hat. Hast du schon einen anderen Browswer probiert? Oder Browsercache gelöscht? (Ist ja auch beliebtes FF-Problem)
Ich hatte mit dem Firefox, neuste Version, runter geladen. Null Probleme.
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

@Karma-im-Souterrain: Das habe ich dem OP auch nicht unterstellt.
Ein traceroute über kabel sieht bei mir aus wie bei dir.
Runterladen kann ich trotzdem.

Ich kann aber auch noch über zwei andere Wege raus.
Telekom: sehr langsam, timeout nach dem gleichen hop.
direkt aus USA: ping ist schneller, so bei 8ms anfangs,
aber dann timeout an der gleichen Stelle.

Code: Alles auswählen

17    28 ms    28 ms    28 ms  ny60-po1-ny111-po1.bboi.net [66.216.1.89]
18   110 ms   117 ms   110 ms  lon-vl14-ny60-vl14.bboi.net [66.216.48.214]
19   116 ms   116 ms   122 ms  10ge.linx.i3d.net [195.66.225.146]
20   125 ms   124 ms   124 ms  30ge-1-1.br2.smartdc.i3d.net [188.122.95.92]
21     *        *        *     Request timed out.
22
Das hat nichts mit KDG zu tun.
Dat hat överhoop nix mit KDG to doon.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Kabelheini hat geschrieben:...
Mei des kennerst ober aa auf frängisch song :brüll:
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Kabelheini hat geschrieben:Das hat nichts mit KDG zu tun.
Ne, dat nu nich. Das Problem existiert dennoch, auch mit Chrome. Caches und son Zampel habe ich maximal auf einer Ramdisk, gelöscht wird immer alles beim Beenden der Browser.

Chrome: Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu g.live6.livesets.us herstellen.

In manchen Regionen geht's, in dieser hier nicht (Escheburg und Lauenburg liegen jedenfalls im TV-Bereich im selben Netz.)

Möglicherweise sollten wir auch mal die IPs betrachten, ich habe eine aus dem Bereich 31.17.xxx.xxx und es geht nicht.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Hm, ne ganz blöde Idee: Hast du es mal versucht über den TOR-Browser?
Da kannst du ja dann schnell feststellen ob das mit deinem IP Bereich zu tun hat.

Aber gleich vorweg: Wenn es mit dem IP Bereich zu tun hat ist es eher unwahrscheinlich das die Blockade von KDG ausgeht.
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Kabel IP: 77.23.2xx.xxx
Telekom IP: 84.132.1xx.xxx
IP in USA: sag ich nicht, aber im 200.er Bereich.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Chaot hat geschrieben:ist es eher unwahrscheinlich das die Blockade von KDG ausgeht.
Na ja, auch die Traceroutes deuten schon darauf hin, dass die Antwort auf die Ausgangsfrage NEIN ist.

An irgendetwas liegt es aber...
gfreude
Newbie

Beitrag von gfreude »

Erst einmal vielen Dank für die Informationen und Antworten.

War ein paar Tage auf Dienstreise und komme erst jetzt dazu zu antworten.

Nach dem ich das Problem bei Kabeldeutschland (KD) gemeldet habe, habe ich am Monat einen Rückruf erhalten und noch einmal das Problem geschildert. Aussabe man kümmert sich. Gestern, nach meiner Rückkehr, habe ich gleich den Download ausprobiert und es funktioniert!!! Dafür stockt allerdings mein TV-Signal und ist nicht wirklich genießbar, da kommen auf allen vier Tunern über 73 db geflogen, was wohl nicht normal ist. Montag kommt dafür jetzt ein Techniker.

Ach ja: @Thunder2010: Man sollte nicht vor schnell den Finger erheben und andere User ermahnen. Ich bin technischer Informatiker aus dem Bereich Data Warehousing und bevor ich etwas vermute, habe ich etliche Sachen ausprobiert um eigene Fehler bzw. Ursachen auszuschließen. Da das Ganze aber sehr komplex ist, weiß man ja nie und es ist doch schon merkwürdig, das es auf einmal wieder funktioniert. Auf beiden Rechnern ohne das diese in der Zwischenzeit überhaupt benutzt worden sind!

Nochmals Danke!
thunder2010
Newbie

Beitrag von thunder2010 »

gfreude hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank für die Informationen und Antworten.

War ein paar Tage auf Dienstreise und komme erst jetzt dazu zu antworten.

Nach dem ich das Problem bei Kabeldeutschland (KD) gemeldet habe, habe ich am Monat einen Rückruf erhalten und noch einmal das Problem geschildert. Aussabe man kümmert sich. Gestern, nach meiner Rückkehr, habe ich gleich den Download ausprobiert und es funktioniert!!! Dafür stockt allerdings mein TV-Signal und ist nicht wirklich genießbar, da kommen auf allen vier Tunern über 73 db geflogen, was wohl nicht normal ist. Montag kommt dafür jetzt ein Techniker.

Ach ja: @Thunder2010: Man sollte nicht vor schnell den Finger erheben und andere User ermahnen. Ich bin technischer Informatiker aus dem Bereich Data Warehousing und bevor ich etwas vermute, habe ich etliche Sachen ausprobiert um eigene Fehler bzw. Ursachen auszuschließen. Da das Ganze aber sehr komplex ist, weiß man ja nie und es ist doch schon merkwürdig, das es auf einmal wieder funktioniert. Auf beiden Rechnern ohne das diese in der Zwischenzeit überhaupt benutzt worden sind!

Nochmals Danke!
Ja ja, KD blockt Seiten. :brüll: :brüll:

Wir sind hier nicht in China.