KD bucht aus nicht mehr bestehendem Vertrag ab

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: KD bucht aus nicht mehr bestehendem Vertrag ab

Beitrag von berlin69er »

Ja, aber dann besser in einfacheren Worten und nicht in diesem "Beamten-" oder "Juristendeutsch", sonst wirst du vermutlich dort auch missverstanden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Benuchox hat geschrieben:Ja, Zeugen habe ich. Durchaus logisch erscheint mir auch, dass die Berater vor Ort nur rechtsgeschäftlich stellvertretende Funktion einnehmen. Also würdet ihr sagen, ich sollte mich direkt an KabelDeutschland.de wenden und dort den Service anschreiben?
Aus meiner Sicht ja!
Im Shop könntest Du ja bestenfalls erreichen, daß dein jetziger Vertrag in einen günstigeren Vertrag gewandelt wird, denn
bei Vertragsabschluß was es ja deine erklärte Absicht, einen Vertrag zu schließen und der Vertragsabschluß entsprach ja auch deinem Willen, wenn gleich nicht in dem Umfang.
Eine vorzeitige Vertragsauflösung wegen Irrtum (Doppelvertrag) kann in deinem Falle wohl nur KDG durchführen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Woher wisst ihr denn, was der TE überhaupt für einen Vertrag abgeschlossen hat oder habe ich hier etwas überlesen?

Er schreibt nur, dass er einen Fernsehvertrag mit HD abgeschlossen hat. Das könnte z. B. auch Kabel Komfort Premium HD für 19,90 Euro sein. Somit werden die analogen Entgelte über die Hausverwaltung bezahlt und er hat zusätzlich einen Digitalvertrag abgeschlossen.

@Benuchox

Falls du einen Kabelanschluss-Vertrag abgeschlossen hast:
Benuchox hat geschrieben: Daraufhin forderte ich eine Bestätigung über einen bereits bestehenden Vertrag zwischen der Hausverwaltung und KD über einen Fernsehanschluss in der von mir bewohnten Anliegenschaft. Das war kein Problem, ein Vertrag bestand tatsächlich.
Nimm diese Bestätigung und kopiere bzw. scanne sie. Dann schickst du das Ganze an Kundenservice@kabeldeutschland.de und schilderst den Sachverhalt noch einmal. Von Vorteil ist auch, wenn du die Vertrags- oder Kundennummer des Mehrnutzervertrages deiner Hausverwaltung benennen kannst.

Aufgrund des Rahmenvertrages muss dein Kabelanschluss-Vertrag storniert werden, da für diese Vertragsart keine Grundlage besteht.
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Benuchox hat geschrieben:Ja, Zeugen habe ich. Durchaus logisch erscheint mir auch, dass die Berater vor Ort nur rechtsgeschäftlich stellvertretende Funktion einnehmen. Also würdet ihr sagen, ich sollte mich direkt an KabelDeutschland.de wenden und dort den Service anschreiben?
JAAAAAAA worauf wartest du ??

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571