Nicht nur das...inzwischen haben wir wieder "Ziegelstein-Größe" bei den Handy-Smartphones...ich dachte, diese Zeiten seien vor langem vorbei gewesen...wie man sich dabei irren kann.Im Handymarkt ist es derzeit ähnlich. Schneller weiter höher.
Nur wer kein Touchscreen betätigen kann, ist blöd dran.
Kabel Deutschland: "Horizon könnte die Nutzer überfordern
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland: "Horizon könnte die Nutzer überforder
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- ehemals MB-Berlin
Dann kann man wieder was neues erfinden.twen-fm hat geschrieben:Nicht nur das...inzwischen haben wir wieder "Ziegelstein-Größe" bei den Handy-Smartphones...ich dachte, diese Zeiten seien vor langem vorbei gewesen...wie man sich dabei irren kann.
Laptops wurden immer größer und größer.
Dann erfand man Netbooks.
...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Find ich auch immer wieder schön. Vor 5-10 Jahren sollten Handys immer kleiner werden, weil groß ja Out ist und für viele "Telefonzellen". Nun will aber "jeder" n 5 Zoll oder größer Handy in der Tasche haben. Totaler Blödsinn.. in zwei Jahren meckert Samsung oder ein anderer Anbieter dann über Stagnation im Smartphonemarkt, weil keiner mehr große Handys will und irgendjemand (wie Nokia die letzten Jahre) den Anschluss verschlafen hat.twen-fm hat geschrieben:Nicht nur das...inzwischen haben wir wieder "Ziegelstein-Größe" bei den Handy-Smartphones...ich dachte, diese Zeiten seien vor langem vorbei gewesen...wie man sich dabei irren kann.
Mir reichen als handy 4,3 Zoll auch total aus. N Grund, weshalb ich noch beim S2 sitze, die aktuellen Modelle sind mir selbst, für die Hosentasche, viel zu groß. Anderes Thema, aber ich finds auch witzig
reklaam *
-
- Insider
Zumal die Hersteller den hohen Verbrauch der Displays immer noch nicht in den Griff bekommen haben! Früher hat mein Handy-Akku eine Woche gehalten, heute nur noch maximal 12 Stunden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ich hatte selber solch eine Nokia Telefonzelle (im Jahr 1999) und passend dazu eine gelbe transparente Schutzhülle...die Post lässt grüßen...
Ist aber wirklich OT das ganze.
Ist aber wirklich OT das ganze.
-
- Forenopi
War denn da auch das schwarze Posthorn aufgedruckt?twen-fm hat geschrieben:Ich hatte selber solch eine Nokia Telefonzelle (im Jahr 1999) und passend dazu eine gelbe transparente Schutzhülle...die Post lässt grüßen...
-
- Forenopi
Nicht doch! Denke an das Uuuuuuurheberrecht...Knidel hat geschrieben:Oder vielleicht wenigstens eine Exportmöglichkeit auf USB-Stick/Festplatte?
-
- Insider
Naja.... in Kubikzentimeter gerechnet sind die heutigen Smartphones (auch mit über 4 Zoll Displaygrösse) nicht mit damaligen Handys zu vergleichen; vom Gewicht mal ganz abgesehen.
Gerade die Entwicklung in dieser Hinsicht (kleinere und leistungsstärkere Bauteile, die das Gewicht reduzieren) erlauben es heute ja, auch mal größere Displays zu verwenden.
@berliner69er: ich habe seit ein paar Monaten mein erstes Smartphone (Dual-Sim) mit 4,3 Zoll Displaygrösse. Auch ich hatte anfangs jeden Tag nachladen müssen (Akku mit 1700 mAh). Dann habe ich mich mal mit dem Teil beschäftigt (u.a. mit Hilfe der App BeterBatteryStats) - ich habe nun eine reine Standby-Zeit von 125 Stunden (0,8%/Stunde Verbrauch).
Und ich kenne mittlerweile auch die "Pappenheimer", die nach Beenden weiter Strom fressen (war ja unter Windows mobile normal, dass Apps nicht richtig geschlossen sondern nur minimiert wurden - da musste öfters mal ein Soft-Reset her)).
Gerade die Entwicklung in dieser Hinsicht (kleinere und leistungsstärkere Bauteile, die das Gewicht reduzieren) erlauben es heute ja, auch mal größere Displays zu verwenden.
@berliner69er: ich habe seit ein paar Monaten mein erstes Smartphone (Dual-Sim) mit 4,3 Zoll Displaygrösse. Auch ich hatte anfangs jeden Tag nachladen müssen (Akku mit 1700 mAh). Dann habe ich mich mal mit dem Teil beschäftigt (u.a. mit Hilfe der App BeterBatteryStats) - ich habe nun eine reine Standby-Zeit von 125 Stunden (0,8%/Stunde Verbrauch).
Und ich kenne mittlerweile auch die "Pappenheimer", die nach Beenden weiter Strom fressen (war ja unter Windows mobile normal, dass Apps nicht richtig geschlossen sondern nur minimiert wurden - da musste öfters mal ein Soft-Reset her)).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Nö, es war ja eine frei verkäufliche Schutzhülle und war nicht von der Post "gesponsert"...War denn da auch das schwarze Posthorn aufgedruckt?
-
- Kabelexperte
*Fred wiederhervorhol*
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 974.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 974.0.html
KDNewbieMit der Horizon-Box will der Kabelanbieter Unitymedia Kabel BW im Sommer endlich seine neue Set-Top-Box auf den deutschen Markt bringen. Ein entsprechendes Pendant soll es bei der Konkurrenz von Kabel Deutschland aber nicht geben, wie Andrian von Hammerstein dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER sagte.