Kein Pro7 nach Sky-Abo
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kein Pro7 nach Sky-Abo
UIAH! jetzt nimmts böse ausmaße an!
also... punkt 1: ich bin ein depp! es fehlt nicht nur pro7, sondern auch kabel 1, tele 5, sixx, n24!! nur sat.1 is da (aus der "pro7-sat.1-ag" quasi).
und programmplatz 185 gibts bei mir gar nicht! o_O
184 sat.1
186 vox
scheint mir ein größeres problem zu sein.
ich mein... ich hab das ja erst vor ein paar stunden freischalten lassen. mag sein, dass ich wenn ich morgen nochmal einen sendersuchlauf mache, die "welt wieder in ordnung ist"!?
also... punkt 1: ich bin ein depp! es fehlt nicht nur pro7, sondern auch kabel 1, tele 5, sixx, n24!! nur sat.1 is da (aus der "pro7-sat.1-ag" quasi).
und programmplatz 185 gibts bei mir gar nicht! o_O
184 sat.1
186 vox
scheint mir ein größeres problem zu sein.
ich mein... ich hab das ja erst vor ein paar stunden freischalten lassen. mag sein, dass ich wenn ich morgen nochmal einen sendersuchlauf mache, die "welt wieder in ordnung ist"!?
-
- Ehrenmitglied
Versetze die Kiste mal in den Auslieferungszustand und installiere alles neu !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ein versuch is es wert!
ich geb morgen nochmal rückmeldung obs geklappt hat.
DANKE leute!!
ich geb morgen nochmal rückmeldung obs geklappt hat.
DANKE leute!!
-
- Insider
Sat.1 ist ja auch auf ner anderen Frequenz.WilliamXD hat geschrieben:UIAH! jetzt nimmts böse ausmaße an!
Und, Richtig, versuch mal Vorschlag von kabelhunter.
mfg peter
Nachtrag: Welche Empfangswerte zeigt der Receiver (Humax oder Pace) bei der manuellen Suche an?
Suche funzt auch ohne die eingeschobene SC.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Kann es vielleicht an einem Mantelstromfilter oder dem Antennenkabel liegen?
-
- Newbie
hello again!
also, hab das problem gelöst!
ICH GLAUBE, es lag daran, dass ich mein kabel-signal an der buchse per "antennen-verteiler" gesplittet hab (um im nebenzimmer auch fernsehen zu können).
hab also den verteiler mal weggenommen das antennenkabel direkt vom sky-receiver in die buchse gesteckt --> sendersuchlauf --> 31 (!) neue kanäle gefunden!
jetzt hab ich zwar das problem, dass im nebenzimmer kein tv mehr läuft... aber gut... vorerst bin ich mal froh, dass jetzt alle sender laufen.
also, nochmal ein dickes danke an alle, die mir geholfen haben! besonders an slang, der mich erst auf die idee gebracht hat, dass es was mit dem kabel zu tun haben könnte!
also, hab das problem gelöst!
ICH GLAUBE, es lag daran, dass ich mein kabel-signal an der buchse per "antennen-verteiler" gesplittet hab (um im nebenzimmer auch fernsehen zu können).
hab also den verteiler mal weggenommen das antennenkabel direkt vom sky-receiver in die buchse gesteckt --> sendersuchlauf --> 31 (!) neue kanäle gefunden!
jetzt hab ich zwar das problem, dass im nebenzimmer kein tv mehr läuft... aber gut... vorerst bin ich mal froh, dass jetzt alle sender laufen.
also, nochmal ein dickes danke an alle, die mir geholfen haben! besonders an slang, der mich erst auf die idee gebracht hat, dass es was mit dem kabel zu tun haben könnte!
-
- Ehrenmitglied
Von dem Verteiler hast Du uns aber nichts erzählt . Sonst hätten wir dich gleich darauf hinweisen können .
Versuche es mit einem Zweitgeräteverstärker !
Zum Beispiel so was hier :
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=TVS+8-01
Versuche es mit einem Zweitgeräteverstärker !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja ich weiß - sorry! wie gesagt... bin ein noob sondersgleichen bei solchen dingen!kabelhunter hat geschrieben:Von dem Verteiler hast Du uns aber nichts erzählt .
wär nie drauf gekommen, dass es daran liegen könnt...
ok, vielen dank für den tipp!!! probier ich auf jeden fall.kabelhunter hat geschrieben:Versuche es mit einem Zweitgeräteverstärker !
-
- Insider
Naja, ich weiß nicht ob der Verstärker in dem Fall das richtige ist.kabelhunter hat geschrieben: Versuche es mit einem Zweitgeräteverstärker !
Wenn der regelbar ist dann ok, aber so verstärkt der ein (im Prinzip) einwandfreies Signal was wiederum zu Störungen beim Empfang führen kann.
Empfangsprobleme, in dem Sinne, scheint WilliamXD ja nicht zu haben.
Ich weiß allerdings nicht mit was für einen "antennen-verteiler" WilliamXD das TV Signal verteilt hat, aber ich würd's mal mit dem TVE 1-01 oder TVE 1-03 von Axing probieren.
http://s208174604.online.de/media/Katal ... %20TZU.pdf
Zum anderen hat der Sky-Receiver auch einen Antennenausgang, wenn der nicht belegt ist wäre das auch Möglichkeit.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
--> funktioniert!Peter65 hat geschrieben: Zum anderen hat der Sky-Receiver auch einen Antennenausgang, wenn der nicht belegt ist wäre das auch Möglichkeit.
DANKE! jetzt ist alles top und ich kann fernsehen bis zum umfallen - in jedem zimmer