Anrufübersicht bestmobile 30 min frei
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Anrufübersicht bestmobile 30 min frei
Natürlich habe ich an kd geschrieben,mein mail habe ich nur hier reingestellt als info für die anderen bzw. Viell.weiß jemand was
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Insider
Habe ich dir das nicht schon einmal erklärt? Siehe mal deinen anderen Beitrag aus Mai 2013. Aber ich mache es gern noch einmalpummelchen hat geschrieben:Natürlich habe ich an kd geschrieben,mein mail habe ich nur hier reingestellt als info für die anderen bzw. Viell.weiß jemand was
Die Anruferübersicht zeigt immer alle Handytelefonate der letzen 30 Tage an und es werden alle Handytelefonate kostenpflichtig angezeigt.pummelchen hat geschrieben:In der Anrufübersicht erscheinen alle Gespräche oder nur die über 30min?
Um das herauszufinden, musst du genau deinen Abrechnungszeitraum wissen. Also nimmst du mal deine Rechnung und schaust, für welchen Zeitraum man immer die Telefonate berechnet. Dort steht zum Beispiel: "Kabel Phone-Verbindungen 25.06.2013 - 24.07.2013pummelchen hat geschrieben:Aktuell ab 8.7 steht in der Anrufübersicht 2,25€ und es sind ca.18minaufgelistet
Und dies bedeutet,da es unter 30min sind,werden nur die 3,99 Grundgebühr abgebucht?
Wieviel dir berechnet wird, kannst du nur über die Anruferübersicht herausfinden, wenn du diese genau am letzen Abrechnungstag - in meinem Beispiel am 24.07.2013 aufrufst und prüfst. Denn nur so hast du auch alle Telefonate, die für die Rechnung berücksichtigt werden.
Wenn dein Abrechnungszeitraum der Zeitraum vom 08. eines Monates bis zum 07. des Folgemonats ist also quasi der 08.06.2013 - 07.07.2013 und deine neue Rechnung alle Telefonate ab dem 08.07.2013 beinhaltet, dann zahlst du aktuell nur die Grundgebühr 3,99 Euro. Denn dann hast du bisher nur 18min telefoniert und diese sind im Rahmen der Option Best Mobile kostenfrei. Allerdings würden ja noch alle Handytelefonate hinzukommen, die bis zum 07.08.2013 geführt werden.
Noch einmal kurz zusammengefasst:
In der Anruferübersicht des Kundenportals werden alle Gespräche (warum auch immer) kostenpflichtig ausgewiesen. Auch dann, wenn man eine Option Best Mobile 30 hat. Das bedeutet, dass die 30 Freiminuten nicht in der Anruferübersicht berücksichtigt werden, sondern die Handytelefonate dort immer mit 9,9 Cent/Minute ausgewiesen sind. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt jedoch unter Berücksichtigung eurer Option. Bedeutet, dass euch die ersten 30min - auch wenn diese in der Anruferübersicht kostenpflichtig ausgewiesen sind - nicht in Rechnung gestellt werden.
Siehe die obere Erläuterung. Es hat alles seine Richtigkeit, da die Anruferübersicht - wie bereits erwähnt - keine Freiminuten darstellen kann.DeVauDe hat geschrieben:Hallo,
am 29.05.2013 Best Mobile 30 gebucht. Am 24.06.2013 Onlinerechnung erhalten. Wurde alles anteilig berechnet und ist auch alles richtig so.
Nun sehe ich in meiner Anrufübersicht vom 25.06. - 05.07. Beträge für von Fest -auf Handynetz von ca. 80 Cent für ca. insgesamt 8 Minuten!
Bis 30 Minuten ist da aber noch ganz schön Platz.
Also nochmal: Vom 25.06. - 05.07. habe ich KEINE 30 Freiminuten vertelefoniert so dass man dann sagen könnte:"Naja, ab der 31 Minute werden Ihnen ja auch 9,9 Cent berechnet".
Für Leute die es gern selbst prüfen wollen:
Hoffe, dass es verständlich erklärt ist.Scraby hat geschrieben:
1) die Anruferübersicht im Kundenportal zeigt die Handygespräche immer kostenpflichtig an, die ersten 30min werden aber nicht berechnet
2) kostenlose Telefonate werden nicht im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt. Wenn du im EVN also 54min hast, hast du 84min telefoniert.
Wenn du es genau testen willst, empfehle ich Folgendes:
- Auf deinen Rechnungen steht immer der genaue Abrechnungszeitraum für die Telefongespräche. Zum Beispiel 15.04 - 14.05.2013.
- Die Anruferübersicht im Kundenportal zeigt immer die Telefonate der letzten 30 Tage an und kann als Liste exportiert werden
Wenn du nun am letzten Abrechnungstag die Liste der Anruferübersicht exportierst und diese danach mit deinem Einzelverbindungsnachweis vergleichst, wirst du feststellen, dass die Anruferübersicht mehr Handytelefonate ausweist als dein Einzelverbindungsnachweis. (siehe Punkt 1 und 2)
-
- Kabelfreak
Perfekt
Der Fehler lag bei mir,dass ich dachte Evn und Anruferübersicht wären dasselbe und inder Arü würden nur die min über 30 angezeigt
Der Fehler lag bei mir,dass ich dachte Evn und Anruferübersicht wären dasselbe und inder Arü würden nur die min über 30 angezeigt
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000