pinnau.com will KD in Pinneberg verdrängen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: pinnau.com will KD in Pinneberg verdrängen

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:@MB
Dann nimm die aktuelle Liste:
http://www.wilhelm-tel.de/137.htm
Für mich ist erst einmal das verbindlich, was auf der Anbieterseite (also Pinnau) steht.
sollten die Listen von wilhelm.Tel die richtigen sein, was würdet ihr dann schreiben, wenn es bei KDG wäre: Pinnau -> Kann Doch Garnichts

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
denipin
Newbie

Beitrag von denipin »

Das Glasfasernetz in Pinneberg
- ein unkalkulierbares finanzielles Risiko für die Stadt?

Es ist nicht nachvollziehbar, warum hochverschuldete Kommunen, wie die Stadt Pinneberg, versuchen, sich über Tochterunternehmen in den risikoreichen Konkurrenzkampf gegen die Deutsche Telekom, Kabel Deutschland und andere Anbieter einzuschalten.

Da die Stadt Pinneberg über kein eigenes Kapital verfügt, erfolgt der flächendeckende Aufbau des Glasfasernetzes zunächst über schuldenfinanzierte Investitionen.

Ich mache mir Sorgen um die wahrscheinlich weiter anwachsenden Schuldenberge der Stadt Pinneberg, die daraus resultierenden Belastungen für die Steuerzahler und um die nachwachsenden Generationen, die dafür regelmäßig Zinsen zahlen und auch die Tilgung übernehmen müssen.

denipin
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Klingt für mich bei 2 Beiträgen eher wie Propaganda contra Kabelnetzbetreiber von der Stadt...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

denipin macht Werbung für eine Seite von einem Herren Detlev Niss aus Pinneberg...

Und ja: Ein schneller Internetanschluss ist ein wichtiger Standortvorteil, wenn es um Unternehmensstandorte geht. Andere Städte im Speckgürtel haben es vorgemacht: Nagelneues Gründerzentrum hingeklatscht, mit Leerstand gekämpft. EIner der vielen Gründe: Anbindung via Opal und daher maximal Internet via ISDN...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Man hätte schon viel früher auf Glasfaser setzen sollen.

Edit:
Ich hab den Link mal rausgenommen.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Newty hat geschrieben:Nagelneues Gründerzentrum hingeklatscht, mit Leerstand gekämpft. EIner der vielen Gründe: Anbindung via Opal und daher maximal Internet via ISDN...
Jo, da kommen die Interessenten bestimmt in Scharen... :skull: :undwech:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.