Befass dich etwas mit der Materie, einen Hinweis hat normanio dir ja schon gegeben.1000byte hat geschrieben:Aber woran liegst nun?
Bei upload kaum download
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Bei upload kaum download
-
- Fortgeschrittener
Ich Uploade mit vollen 6Mbit und kann nebenher wunderbar surfen.normanio hat geschrieben: Uploade doch mit 5Mbit, und du kannst weiter surfen.
PC1 macht den Upload
PC2 ist zum Surfen & Co da.
Starte ich nun einen Download, je nach Geschwindigkeit, geht hier auch der Upload zurück. Aber wenn nichts im Download oder der Download nicht gerade voll ausgelastet bleibt der Upload bei Vollauslastung und alles weitere funktioniert problemlos.
Dann greift bei dir das Bandbreitenmanagement, beim TS nur eben nicht immer.Teuto hat geschrieben:Ich Uploade mit vollen 6Mbit und kann nebenher wunderbar surfen.normanio hat geschrieben: Uploade doch mit 5Mbit, und du kannst weiter surfen.
PC1 macht den Upload
Starte ich nun einen Download, je nach Geschwindigkeit, geht hier auch der Upload zurück. Aber wenn nichts im Download oder der Download nicht gerade voll ausgelastet bleibt der Upload bei Vollauslastung und alles weitere funktioniert problemlos.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Ist das denn jetzt "Systembedingt" oder doch ein Mangel und eine Störung? Ich habs immer noch nicht verstanden.normanio hat geschrieben:Dann greift bei dir das Bandbreitenmanagement, beim TS nur eben nicht immer.Teuto hat geschrieben:Ich Uploade mit vollen 6Mbit und kann nebenher wunderbar surfen.normanio hat geschrieben: Uploade doch mit 5Mbit, und du kannst weiter surfen.
PC1 macht den Upload
Welchen Router/Modem nutzt ihr? Die Fritzbox, mit welcher Firmware?
Es war ja nicht das erstemal, dass ich etwas hochgeladen habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das zuvor nie aufgefallen ist.
EDIT: Stelle gerade fest, dass es wohl wieder geht.
Upload etwa 8Mbit, gleichzeitiger download 50Mbit.

[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Das ist technisch bedingt. Ich nutze zwar keine Fritzbox, sondern einen Netgear WNDR3800 mit OpenWRT, aber wenn ich bei mir das QoS im Router deaktiviere und meinen Upload auslaste, habe ich ein ähnliches Verhalten wie bei dir. Mit aktiviertem QoS kann ich auch bei Last auf der Leitung normal weitersurfen. Ich habe hier den 32Mbit Zugang.
-
- Fortgeschrittener
100Mbit Zugang mit Fritzbox Firmware 05.29
Habe aus DSL Zeiten noch die Software cFos, ob das was ausrichtet oder nicht, keine Ahnung.
Ich habe die angesprochenen Probleme jeweils nicht beim vollen Upload.
Habe aus DSL Zeiten noch die Software cFos, ob das was ausrichtet oder nicht, keine Ahnung.
Ich habe die angesprochenen Probleme jeweils nicht beim vollen Upload.
-
- Ehrenmitglied
cfos ist auch QoS, ob das bei dir allerdings dafür verantwortlich ist oder ein anderes Gerät QoS macht, weiss ich nicht.