Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky hat geschrieben:Selbst wenn man abbuchen läßt finde ich es schon etwas unschön, wenn z.b. am 16. die Mail kommt: es liegt eine neue Rechnung vor und am 17. wird gleich abgebucht.
Manche Telekommunikationsunternehmen buchen bei Rechnungsstellung erst nach 14 Tagen ab.
Da hast du aber Glück, bei mir bucht Kabel ab und danach kommt die Rechnung...
spooky hat geschrieben:
Selbst wenn man abbuchen läßt finde ich es schon etwas unschön, wenn z.b. am 16. die Mail kommt: es liegt eine neue Rechnung vor und am 17. wird gleich abgebucht.
Nun der Sinn des Lastschrifteinzugsverfahrens ist ja nicht, dass man dann, wenn die E-Mail kommt, das Geld irgendwie zusammenkratzt und auf das eigene Konto einzahlt.
Es ist vielmehr so gedacht, dass die Summe, die man ja in der Regel vorher schon kennt, auf dem Konto bereitliegt und man sich nicht um Zahlungsfristen kümmern muss.
Ist aber auch nicht Sinn der Sache das KD bucht wie sie Lustig sind (in der Regel hier bevor die Rechnung überhaupt da ist).
Seine Rechnung darf man als KD Sklave wohl nicht mehr kontrollieren.
spooky hat geschrieben:
Selbst wenn man abbuchen läßt finde ich es schon etwas unschön, wenn z.b. am 16. die Mail kommt: es liegt eine neue Rechnung vor und am 17. wird gleich abgebucht.
Nun der Sinn des Lastschrifteinzugsverfahrens ist ja nicht, dass man dann, wenn die E-Mail kommt, das Geld irgendwie zusammenkratzt und auf das eigene Konto einzahlt.
Es ist vielmehr so gedacht, dass die Summe, die man ja in der Regel vorher schon kennt, auf dem Konto bereitliegt und man sich nicht um Zahlungsfristen kümmern muss.
Yep,
und dann wird statt 44,90 449,00 abgebucht.. weil Kommafehler.. nur mal so als Beispiel, was sein könnte
Es wird mit Rechnungstellung abgebucht, wenn keine verbrauchsabhängigen Entgelte auf der Rechnung sind. Der Betrag ist jedem bekannt und Bedarf keiner Prüfung.
Wenn man etwas "vertelefoniert" hat, erfolgt die Buchung zwei Wochen später.
Zur Mahnung:
Es gibt keine Pflicht, eine Mahnung zu erstellen, bevor das Internet gedrosselt wird.
spooky hat geschrieben:
Yep,
und dann wird statt 44,90 449,00 abgebucht.. weil Kommafehler.. nur mal so als Beispiel, was sein könnte
Für diesen sehr unwahrscheinlichen Fehlerfall gibt es die Möglichkeit der Rückbuchung.
Außerdem würde es Dir in diesem Fall auch nichts nützen, wenn Du vorher zwei Wochen Zeit hättest, um Dein Konto um 44,90 aufzustocken.
weihnachtsmann hat geschrieben:so leid es mir tut, aber mal wieder ein "sinnloser" tread, der auf die eigene schuld des TE basiert.
und klar können die teamleiter, wenn sie WOLLEN, den anschluß schon vorher entsperren, eine Pflicht haben sie intern nicht dazu.
und sie WOLLEN sicher eher, wenn der Anrufer nicht auch noch sarkastisch wird.
Wenn er Kulanz haben will, darf er niemand beleidigen.
naja, der TL kriegt das Gespräch ansich ja nicht mit. Offiziell "dürfen" solche anfragen an Teamleiter nicht gestellt werden ( "kannst du herr müller mal früher entsperren, der ist doch so nett etc. blabla" )
aber wenn man nen netten Mitarbeiter am telefon erwischt, besteht zu mindestens die chance, das er es trotzdem mündlich weiterleitet und das der/die teamleiter/in sich dein konto anschaut und es eventuell entsperrt.
Warum keine Einzugsermächtigung?
Ist doch die einfachste, bequemste und sicherste Zahlungsart für regelmäßig wiederkehrende Zahlungen!?
Eine Überweisung kann schief laufen (Zahlendreher) und nicht zurückgeholt werden.
Falsche Abbuchungen können innerhalb von acht Wochen zurückgeholt werden.
Und das Geld mußt Du ja auch beim selbst überweisen auf dem Konto haben!