Und wie man an Fukushima sah, kann entscheidenden Moment das fünfte Backup der zehnfachen Absicherung auch im entscheidenden Moment versagen.
Vielleicht bin ich zu sorglos oder blauäugig, ich mache mir aber über sowas privat kaum Gedanken.
Entweder es gibt Strom oder es gibt keinen. Klar gehe ich davon aus, dass ein Stromausfall nun nicht Tage dauert. Aber für "alles" gerüstet sein?
Tiefbrunnen bohren, weil evtl. das Trinkwasser ausbleiben könnte, vielleicht kommt noch ein Schneechaos dazu und ich bin 6 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten, also lege ich mir 2 Tonnen Bundeswehrkekse in den Keller?
Und was mache ich wenn Strom da ist, dafür aber die Heizung verreckt? 10 Heizlüfter vorab auf Lager legen?
Ach ja und es kann ja auch ALLES soweit funktionieren, während eines wichtigen Telefonats gehen zufällig mein Handy UND mein Telefonapparat kaputt. Klar, also schnell zweithandy aktiviert und vorkonfigurierten Zweitapparat aus der Kammer geholt.
Klar ist jetzt alles sehr übertrieben, ich wollte auch nur zum Ausdruck geben, dass es offenbar "solche" und "solche" Typen Mensch gibt.
In den meisten Bereichen des Lebens nehm ich's wie es kommt und bin recht glücklich damit.
Bin aber auch kein Telefonjunkie, wenn das Telefon mal einen Tag nicht gehen würde, wäre ich mir nicht mal sicher, ob ich das überhaupt merke.
Stromausfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
OT, war: Stromausfall
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]