Neue IP Range seit 23.05.2013

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Neue IP Range seit 23.05.2013

Beitrag von Silverio »

Das kann jetzt auch öfters, also immer wenn es mal eine neue IP gibt, immer fröhlich hin und her wechseln.
Der neue IP-Adressbereich wird in deiner Region wohl von verwendet.

Und natürlich KANN der Ortsbezug bei diesen Geo-Diensten stimmen, muss aber nicht. Wie gesagt wurde ich fast ein viertel Jahr irgendwo bei London lokalisiert, nun hier im Ort, wo ich auch wohne.
Wenn O2 auf die Idee kommt und den IP-Adressbereich zurück gibt und er an KD, sagen wir mal in Süddeutschland abgegeben wird, wird in den ersten Wochen eben meine Stadt lokalisiert, bis sich das wieder einpendelt.

Wie sollten solche Dienste auch sonst den Bezug herstellen?
Es gibt keine zentrale Datenbank irgendwo, wo die IP-Adresse mit einem Ort verknüpft würde. Außer eben bei google, diesen Geo-Diensten etc. Wo die ihre Datenher bekommen, will man lieber nicht wissen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]