Kann nicht mehr telefonieren; Kabel Deutschland hilft nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vagener
Fortgeschrittener

Re: Kann nicht mehr telefonieren; Kabel Deutschland hilft ni

Beitrag von Vagener »

Mein Tip ist, deine Störungsmeldung online einzugeben, meiner Erfahrung nach wird dies von fähigeren Mitarbeitern bearbeitet, als es beim Telefonsupport gibt. Ich habe einem der fähigen Mitarbeiter,der mich nach einer online abgegebenen Störungsmeldung angerufen hatte erzählt, dass mir die Hotline so vorkommt wie Äffchen die nur aus einem Handbuch ablesen, ohne zu Wissen, worum es beim Kunden geht und was helfen könnte. Er lachte und meinte ich habe nicht wirklich Unrecht, die Hotlinemitarbeiter sind in der Regel von Fremdfirmen und haben Vorgaben, was sie bei gemeldeten Störungen sagen sollen. In der Regel ist das "schlaten sie das Modem aus und wieder ein", "Schalten sie die Fritzbox aus und wieder ein", "machen sie einen Werksreset" usw. Oft ist es wohl auch so, dass Fehler behoben werden, bzw. die Zeit bis zur Behebung eines anderen Fehlers vergangen ist.
Also nocheinmal:
Mach eine Störungsanmeldung online mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung. Verwende dort auch dir bekannte Fachtermini, das erhöht die Chance, dass ein fähiger Mitarbeiter das liest. Z.B. Genau beschreiben, dass wahrscheinlich der ACS dich nicht zuordnen kann, da durch die getauschte Box deine neue Seriennummer noch nicht deinem Account zugewiesen wurde. Bitte dann auch um Rückruf, damit du mit dem Techniker zusammen die neue Seriennummer eintragen lassen kannst und der Techniker dann mit dir gemeinsam eine Provisionierung durchführen kann.
kabel_fan
Kabelexperte

Re: Kann nicht mehr telefonieren; Kabel Deutschland hilft ni

Beitrag von kabel_fan »

Wer die "Leidensgeschichte" in diesem Fall kennt, kann auch über deinen gutgemeinten rat nur lachen. Jowaung hat KDG nicht nur einmal sowohl schriftlich als auch mündlich mitgeteilt, was zu tun sei, da es sich wohl um ein gut bekanntes Problem handelt und die Lösungsanleitung bei AVM auf der HP zu finden ist.
Reaktion von KDG: Ein Antwortmail von KDGF mit dummen Standardtextbausteinen.
Es scheint immer Glückssache zu sein, an wen der arme Kunde gerade gerät