In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Besserwisser hat geschrieben:Meiner hat auch noch die alte Firmware drauf und zeigt seit kurzem beim Tuner 2 und 4 nur <32 db an,
obwohl die Programme auf den entsprechenden Frequenzen einwandfrei laufen.
Ist bei mir auch nicht anders.
netjay hat geschrieben:
pandora999 hat geschrieben:
Gerät wurde jetzt als defekt eingestuft, und der Tausch in die Wege geleitet.
D338 sind die öffentlich-rechtlichen Sender ( Dritte etc.)
Habe noch die 786 Firmware auf dem DVR.
Bin erst am 1.6.2013 bin dem Update dran, bis dahin hab ich dann einen neuen DVR.
Wieso tauscht du denn?
Das Problem mit den irren Pegelwerten auf 338 haben alle. Das ist kein Fehler deines Gerätes.
Solange die Sender zu empfangen sind, würde ich doch nicht tauschen. Wer weiß, was du dann bekommst.
Zustimmung.
Wenn allerdings das Bild fehlerhaft ist, macht ein Tausch Sinn.
Der TE schreibt ja was von Tuner1 keine Anzeige, das ist wohl auch nicht normal.
Edit: Muß noch hinzufügen, wenn ich einen Sender auf 338 Mhz schaue, dann ist der unter Tuner 1 zu finden, und die Empfangswerte sind stabil.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65 hat geschrieben:
Edit: Muß noch hinzufügen, wenn ich einen Sender auf 338 Mhz schaue, dann ist der unter Tuner 1 zu finden, und die Empfangswerte sind stabil.
mfg peter
Die Pegelanzeige ist auch stabil wenn man vier Aufnahmen auf 338 macht - alle vier Tuner zeigen dann normale Werte.
Montag kommt der neue Sagemcom, ist dann wieder das gleiche Problem ist der Tausch ja ein Griff ins ....... .
Die fehlende Anzeige bei Tuner 1 ist jedenfalls ein Problem was nicht mit der Pegel Problematik zusammenhängt.
Habe testweise SAT an meinem LED angeschlossen, der Qualitäts-Unterschied zu Kabel ist doch deutlich.
HD und SD-Sender über SAT sind von deutlich besserer Qualität.
Soooo, Gerät ist getauscht.
Anzeige des Tuner 1 ist wieder in Ordnung, auch die Ruckelei bei HD ist weg. (HD Qualität ist deutlich verbessert)
Gerät wurde bereits mit der 796 Firmware ausgeliefert.
Aber die Pegel Anzeige ist wie bereits vermutet weiterhin bei 32db für D 338.
Danke nochmals für eure Hilfe und die hilfreichen Hinweise.