CI+ CAM FEHLER 14
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: CI+ CAM FEHLER 14
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Jedenfalls habe ich das Kabel jetzt "umgedreht" und jeweils das entgegengesetzte Ende in Fernseher und Kabelbuchse gesteckt und einen analogen Suchlauf gemacht. Ergebnis: 6 Sender, miserable Bildqualität.
-
- Ehrenmitglied
Ich meinte Du solltest mit einem anderen Antennenkabel am TV-Anschluss der Dose mal einen Versuch machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
klingt so, als ob er nen grundversorgungsfilter verbaut hat, wenn er nur bis zu 9 analoge sender findet.
-
- Insider
Und die noch in bescheidener Qualität.weihnachtsmann hat geschrieben:klingt so, als ob er nen grundversorgungsfilter verbaut hat, wenn er nur bis zu 9 analoge sender findet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Ein Grundversorgungsfilter sollte aber den analogen Empfang nicht beeinträchtigen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch....kobe20 hat geschrieben:Jedenfalls habe ich das Kabel jetzt "umgedreht" und jeweils das entgegengesetzte Ende in Fernseher und Kabelbuchse gesteckt und einen analogen Suchlauf gemacht.
Hast Du jetzt die Buchsen an den Enden des Kabels "abgeschraubt" und ausgetauscht? Denn Kabel "umdrehen" mag ja an der Wanddose funktionieren, aber am Fernseher?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Bei TC ist die "analoge Grundversorgung" durchaus üblich! Grundsätzlich drängt sich bei mir die Frage auf, ob der TE überhaupt was von KDG empfangen kann oder ob er nicht komplett am TC Netz hängt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Also erstmal nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung
Das Kabel mit den gleichen Enden habe ich umgedreht, aber das hat ja auch nichts mit der Sache zu tun und es funktioniert ja auch nicht.
Ich habe gerade mal bei Samsung angerufen. Die sagen mir, dass das Modell eindeutig CI+ fähig ist (der von KD meinte ja damals zu mir, dass das nicht zwingend so ist). Jetzt werde ich gleich nochmal bei KD anrufen und 1. fragen, was mit meinem Empfang los ist und ob ein Grundversorgungsfilter verbaut ist und 2. was der CI+ CAM Fehler 14 bedeutet.
Dann lasse ich es Euch sofort wissen
Ich habe 2 Kabelbuchsen (Eine hat den Anschluss, der auch am Fernseher ist, die andere quasi den invertierten) in der Wand und 2 Antennenkabel (eines mit 2 Fernsehanschlüssen und ein herkömmliches mit zwei verschiedenen Enden).HSVMichi hat geschrieben: Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch....
Hast Du jetzt die Buchsen an den Enden des Kabels "abgeschraubt" und ausgetauscht? Denn Kabel "umdrehen" mag ja an der Wanddose funktionieren, aber am Fernseher?
Das Kabel mit den gleichen Enden habe ich umgedreht, aber das hat ja auch nichts mit der Sache zu tun und es funktioniert ja auch nicht.
Ich habe gerade mal bei Samsung angerufen. Die sagen mir, dass das Modell eindeutig CI+ fähig ist (der von KD meinte ja damals zu mir, dass das nicht zwingend so ist). Jetzt werde ich gleich nochmal bei KD anrufen und 1. fragen, was mit meinem Empfang los ist und ob ein Grundversorgungsfilter verbaut ist und 2. was der CI+ CAM Fehler 14 bedeutet.
Dann lasse ich es Euch sofort wissen
-
- Insider
Ähm, hast du nicht was von TC geschrieben? Meines Wissens wären die dann dein ASP... Hast du vor der Bestellung mal getestet, ob KDG bei dir überhaupt verfügbar ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
KD hat mir einen Werbebrief geschrieben, dass KD jetzt bei mir verfügbar ist. Bei dem Vertragsabschluss hat man mir versichert, dass KD bei mir verfügbar ist. Ich weiß nur, dass der Hausanschluss über TC läuft.
Der Anruf bei KD war mal wieder der Hammer. Die geballte Inkompetenz in Person konnte mir nicht im geringsten weiterhelfen und hat nach 20 Minuten, während ich ihr was erklärt habe, einfach aufgelegt
Alles, was sie mir sagen konnte, war, dass wenn das CI Modul und die Smartcard vom Fernseher erkannt werden (was der Fall ist), schicken sie mir kein neues CI Modul zu. Danach habe ich aber nicht gefragt
Jetzt rufe ich bei TC an
Der Anruf bei KD war mal wieder der Hammer. Die geballte Inkompetenz in Person konnte mir nicht im geringsten weiterhelfen und hat nach 20 Minuten, während ich ihr was erklärt habe, einfach aufgelegt
Alles, was sie mir sagen konnte, war, dass wenn das CI Modul und die Smartcard vom Fernseher erkannt werden (was der Fall ist), schicken sie mir kein neues CI Modul zu. Danach habe ich aber nicht gefragt
Jetzt rufe ich bei TC an