CI+ CAM FEHLER 14

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kobe20
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2013, 16:58

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von kobe20 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Jedenfalls habe ich das Kabel jetzt "umgedreht" und jeweils das entgegengesetzte Ende in Fernseher und Kabelbuchse gesteckt und einen analogen Suchlauf gemacht. Ergebnis: 6 Sender, miserable Bildqualität.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von kabelhunter »

Ich meinte Du solltest mit einem anderen Antennenkabel am TV-Anschluss der Dose mal einen Versuch machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von weihnachtsmann »

klingt so, als ob er nen grundversorgungsfilter verbaut hat, wenn er nur bis zu 9 analoge sender findet.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von Peter65 »

weihnachtsmann hat geschrieben:klingt so, als ob er nen grundversorgungsfilter verbaut hat, wenn er nur bis zu 9 analoge sender findet.
Und die noch in bescheidener Qualität.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von kabelhunter »

Ein Grundversorgungsfilter sollte aber den analogen Empfang nicht beeinträchtigen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von HSVMichi »

kobe20 hat geschrieben:Jedenfalls habe ich das Kabel jetzt "umgedreht" und jeweils das entgegengesetzte Ende in Fernseher und Kabelbuchse gesteckt und einen analogen Suchlauf gemacht.
Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch.... :confused:

Hast Du jetzt die Buchsen an den Enden des Kabels "abgeschraubt" und ausgetauscht? Denn Kabel "umdrehen" mag ja an der Wanddose funktionieren, aber am Fernseher? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von berlin69er »

Bei TC ist die "analoge Grundversorgung" durchaus üblich! Grundsätzlich drängt sich bei mir die Frage auf, ob der TE überhaupt was von KDG empfangen kann oder ob er nicht komplett am TC Netz hängt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kobe20
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2013, 16:58

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von kobe20 »

Also erstmal nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung :)
HSVMichi hat geschrieben: Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch.... :confused:

Hast Du jetzt die Buchsen an den Enden des Kabels "abgeschraubt" und ausgetauscht? Denn Kabel "umdrehen" mag ja an der Wanddose funktionieren, aber am Fernseher? :confused:
Ich habe 2 Kabelbuchsen (Eine hat den Anschluss, der auch am Fernseher ist, die andere quasi den invertierten) in der Wand und 2 Antennenkabel (eines mit 2 Fernsehanschlüssen und ein herkömmliches mit zwei verschiedenen Enden).
Das Kabel mit den gleichen Enden habe ich umgedreht, aber das hat ja auch nichts mit der Sache zu tun und es funktioniert ja auch nicht.

Ich habe gerade mal bei Samsung angerufen. Die sagen mir, dass das Modell eindeutig CI+ fähig ist (der von KD meinte ja damals zu mir, dass das nicht zwingend so ist). Jetzt werde ich gleich nochmal bei KD anrufen und 1. fragen, was mit meinem Empfang los ist und ob ein Grundversorgungsfilter verbaut ist und 2. was der CI+ CAM Fehler 14 bedeutet.

Dann lasse ich es Euch sofort wissen :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von berlin69er »

Ähm, hast du nicht was von TC geschrieben? Meines Wissens wären die dann dein ASP... Hast du vor der Bestellung mal getestet, ob KDG bei dir überhaupt verfügbar ist?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kobe20
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2013, 16:58

Re: CI+ CAM FEHLER 14

Beitrag von kobe20 »

KD hat mir einen Werbebrief geschrieben, dass KD jetzt bei mir verfügbar ist. Bei dem Vertragsabschluss hat man mir versichert, dass KD bei mir verfügbar ist. Ich weiß nur, dass der Hausanschluss über TC läuft.

Der Anruf bei KD war mal wieder der Hammer. Die geballte Inkompetenz in Person konnte mir nicht im geringsten weiterhelfen und hat nach 20 Minuten, während ich ihr was erklärt habe, einfach aufgelegt :D
Alles, was sie mir sagen konnte, war, dass wenn das CI Modul und die Smartcard vom Fernseher erkannt werden (was der Fall ist), schicken sie mir kein neues CI Modul zu. Danach habe ich aber nicht gefragt :D

Jetzt rufe ich bei TC an :D