Bin jetzt zuhause, kann aber keinen Sendersuchlauf durchführen, weil meine SmartCard abgeschaltet wurde. Warum? Weil angeblich ein Techniker vorbeikommen und irgendwas einstellen muss. Dabei funktionierte bis auf das hier geschilderte Problem auch nach dem Umzug alles perfekt ... der Techniker ist also eigentlich unnötig, aber die Freischaltung kann nur erfolgen, NACHDEM dieser Techniker den Vorgang geschlossen hat.
*kopfschüttel*
Noch unverständlicher: Bevor ich denen meine neue Adresse mitteilte, lief alles perfekt. Aber gleichzeitig mit der Technikerbestellung wurde meine SmartCard abgeklemmt ...
Noch besser: Die haben mir einen Brief geschickt, in dem steht, dass auch bei der neuen Adresse alles ohne Probleme laufen wird ... einstöpseln und wohlfühlen.
Und was ich erst recht nicht verstehe: Der Techniker soll Telefon und Internet einstellen ... was hat das mit der SmartCard zu tun?
Und wenn ich anrufe, um denen alle diese Fragen zu stellen, erhalte ich von jedem Hotliner eine andere Antwort ...
