Ja ich wäre sehr froh wenn mir einer sagen könnte WANN genau ich die 100mbit kündigen muß um nach einem Jahr auf 32mbit wechseln zu können.
Da wär ich Euch echt dankbar.
Wann muß 100mbit bei Neuvertrag gekündigt werden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Wann muß 100mbit bei Neuvertrag gekündigt werden?
KDG wirbt bei diesem Angebot auf der hp mit der "Wechselgarantie" :"Testen Sie bis zu 100 Mbit/s ein Jahr lang ohne Aufpreis für nur 19,90 €/Monat. Danach zahlen Sie entweder 39,90 €/Monat oder wechseln jederzeit und garantiert kostenlos zu Internet & Telefon 32 für nur 29,90 €/Monat - ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung genügtDas sollte auch die Frage von @Leuchty beantworten. Ob ich allerdings bei der Kundenbetreuung anrufen würde, bezweifle ich. Solche Sachen erledigt man im allgemeinen und ganz besonders bei KDG besser schriftlich. Als Zeitpunkt würde ich den 10.Monat nehmen und schreiben, ich möchte mit Beginn des zweiten Vertragsjahres unter Berufung auf die Wechselgarantie auf den Tarif kostenlos zu Internet & Telefon 32 für nur 29,90 €/Monat wechselnThyrael hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher aber du kannst einen Produktwechsel auf ein niedrigeres Produkt erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit vornehmen.
-
- Kabelexperte
...schriftlich musss man das nicht machen und auch nicht erst kurz vor der Angst.kabel_fan hat geschrieben:...Solche Sachen erledigt man im allgemeinen und ganz besonders bei KDG besser schriftlich...
Der TE hat im Grunde 2 Aktionen: die Zufriedenheitsgarantie mir den 2 Testmonaten. D.h. man kann den kompletten Vertrag nach spätestens 6 Wochen zum Ablauf der 2 Testmonate kündigen.
Die 2. Aktion ist für das Paket 100 vorgesehen. Man kann entscheiden, ob man den kostenfreien Wechsel auf das Paket Internet & Telefon 32 oder Paket Internet & Telefon 60 nutzen möchte.
Man zahlt dann ab den 13. Monat nicht die 39,90€ für das Paket Internet & Telefon 100 sondern entweder 29,90€ für das Paket Internet & Telefon 32 oder 34,90€ für das Paket Internet & Telefon 60.
Den Tarifwechsel kann der TE schon jetzt vormerken lassen. Dieser wird dann 4 Wochen vorher zum Ablauf des 12 Monats eingestellt. Die Tarifwechselbestätigung erhält man dann auch erst zu diesem Zeitpunkt.
@Leuchty: wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass du die 100 MBit/s nach den ersten 12 Monaten nicht mehr behalten möchtest, so kannst du diesen wunsch bereits jetzt äußern, Anruf genügt.
Alternativ kannst du auch einen Auftrag über das Kontaktformular im Kundenportal versenden. Unbedingt schriftl. eingehen muss dieser Auftrag allerding nicht.
Es liegt an dir, welchen Preis du ab dem 13. Monat zahlen möchtest:
29,90€ für die 32er-Leitung
34,90€ für die 60er-Leitung
39,90€ für die 100er-Leitung
Ist Letzteres dein Wunsch, musst du nix machen.
-
- Kabelexperte
Also das man es nicht schriftlich machen muss sagt ja keiner. Allerdings ist das bei dem bekannt chaotischen Service der KDG-hotline wirklich besser schriftlich zu machen.
-
- Newbie
Ich danke Euch für die Antworten, also wenn ich nichts "verpasse" dann schau ich mir die 100mbit das nächste halbe Jahr an und werde dann schriftlich an KD schreiben, daß ich ab dem 13. Monat auf die 32mbit Leitung wechseln will. Ja telefonisch werd ich das nicht machen, denn obwohl ich Neukunde bin mußte ich mich jetzt schon mehrmals rumärgern ich hoffe das bleibt nicht so.
-
- Insider
OffTopic
Den 60er Tarif gibts noch für nach 12 Monaten Wechsler?Anudeath hat geschrieben: Es liegt an dir, welchen Preis du ab dem 13. Monat zahlen möchtest:
29,90€ für die 32er-Leitung
34,90€ für die 60er-Leitung
39,90€ für die 100er-Leitung
-
- Newbie
Ich hatte ein paar Tage nach Ablauf des 1. Jahres über die Kontaktanfrage im Kundencenter nachgefragt, wie es denn nun funktioniert mit der Rückstufung auf 32mbit...
prompt kam am nächsten Tag antwort: Wird wunschgemäß umgestellt, schriftlich folgt. War dann auch sofort umgestellt, kam auch noch schriftlich, und gab im Folgemonat ne Gutschrift, da der höhere Betrag schon gebucht war.
Ging also problemlos...
prompt kam am nächsten Tag antwort: Wird wunschgemäß umgestellt, schriftlich folgt. War dann auch sofort umgestellt, kam auch noch schriftlich, und gab im Folgemonat ne Gutschrift, da der höhere Betrag schon gebucht war.
Ging also problemlos...