Eurosport 2 HD ab August bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Ornop
Newbie

Re: Eurosport 2 HD ab August bei Sky

Beitrag von Ornop »

Buulette hat geschrieben:Eurosport HD Feeds.
Ob die da auch Olympia zeigen??? /Zeigen dürfen.

Das wäre ja der Coup für SKY. Das ARD Angebot bei Olympia in London war ja ehr bescheiden...
ESP wird in Deutschland nichts von den Spielen 2014 + 2016 zeigen, da keine Rechte für D.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Escorpio hat geschrieben:Ich finde es ja gut, dass so viele HD Sender bei Sky aufgenommen werden... Der Unterschied zwischen Sat und Kabel wird aber immer größer... mit den Buli HD Sendern / Feeds + die ganzen angekündigten HD Sender die dieses Jahr noch kommen sollen... reden wir von einer wirklich beachtlichen Menge an HD Sendern die man über viele Kabelbetreiber nicht erhält... dazu kommen noch die ganzen "Sat Only SD" Sender.

Ich finde es um ehrlich zu sein schon auch etwas frech, dass man dann den gleichen Preis zahlt und circa 60% des Angebotes nur nutzen kann?!
60 % sind doch noch top, wenn mal bedenkt, dass Kunden in nicht ausgebauten Netzen noch mal 10! Sky HD Sender weniger sehen dürfen und ab der neuen Saison auch keine BuLi mehr in HD! Wenn die jetzt die SD Version von Sky Sport HD abschalten würden, dürfte ich diesen Sender gar nicht mehr sehen, so wie jetzt bereits Sky Atlantic HD. Da sage ich doch lieber wenigstens in SD wie gar nicht!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

der Sender wurde auf 11875 H aufgeschalten mit Trailer
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für wen ist der denn jetzt offen?
Lese überall widersprüchliche Meldungen... wenn ES2 HD jetzt nur für Abonnenten von Sport HD oder Buli HD offen ist ist das schon etwas arschig, da ES2 SD ja wegfällt... und bei KDG gibts ES2 SD beim "Free"-Angebot kostenlos dazu. Das nenn ich mal ein Konzept. :confused:

EDIT: Okay, nach info.sky.de heißts dann wohl Goodbye Eurosport 2 für uns. :roll:
Wie Sky doch sein Image wieder ruiniert, eine Zeit lang hatte man wirklich das Gefühl die hätten endlich aus der Vergangenheit gelernt aber das Vorgehen bei den Optionskanälen und hier spricht eine deutliche Sprache. Gut, mir ist der Sender nicht so wichtig, aber für Sky Welt-Kunden die wegen Sportsendern das Paket abonniert haben bleiben demnächst nur noch Eurosport HD und Motorvision TV. ESPN America gibts nicht mehr, Eurosport 2 in SD fällt weg.

Ohnehin finde ich die Struktur der Sky-Pakete überholungsbedürftig. Ich finde man sollte Kunden künftig die Wahl lassen können, ob sie das Sport- und das Buli-Paket in SD oder HD haben wollen, anstatt SD zur Bedingung für HD zu machen.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ich finde dieses "Extra für HD bezahlen" bei Sky inzwischen einfach nur noch Abzocke. Sky redet im Prinzip nur noch von HD, aber dafür noch extra Geld kassieren. Eurosport 2 HD bekommt wohl aber eine englische Tonspur.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Heiner hat geschrieben:Ohnehin finde ich die Struktur der Sky-Pakete überholungsbedürftig. Ich finde man sollte Kunden künftig die Wahl lassen können, ob sie das Sport- und das Buli-Paket in SD oder HD haben wollen, anstatt SD zur Bedingung für HD zu machen.
Ich würde die Premium-Pakete generell nur noch mit HD anbieten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Rincewind1973
Newbie

Beitrag von Rincewind1973 »

Gilt das nur wieder für die SATten? Oder dürfen auch Kabelknechte ES2 HD empfangen ab dem 01.08.? So ganz blick ich da nicht durch.

Hab ja das (verbilligte) Sky-Komplettpaket und Kas ganze Kabel-Vodafone-Deutschland-Paket und kann im Moment noch alles empfangen,
inklusive ES2 in SD
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Rincewind1973 hat geschrieben:Gilt das nur wieder für die SATten? Oder dürfen auch Kabelknechte ES2 HD empfangen ab dem 01.08.? So ganz blick ich da nicht durch.
Laut info.sky.de Sat-only, ist auch logisch da auf 11876 MHz, da gibts Parameter die eine größere Datenrate auf dem Transponder ermöglichen mit dem Nachteil dass dieser Transponder nicht mehr 1:1 ins Kabel eingespeist werden kann.

ES2 SD im Kabel bleibt wie es ist nach derzeitigem Kenntnisstand.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Heiner hat geschrieben: ES2 SD im Kabel bleibt wie es ist nach derzeitigem Kenntnisstand.
Warum sollte es im Kabel auch verschwinden?
ES2 SD gibt es doch von KD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Rincewind1973
Newbie

Beitrag von Rincewind1973 »

Schade, da Eurosport 2 viel Radsport überträgt - das ist landschaftlich in HD schöner. Aber gut - ist ja nicht wirklich eine
Überraschung das Kabelkunden wieder mal in die Röhre schauen.