Internetseiten teilweise nicht erreichbar oder dauern lang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Internetseiten teilweise nicht erreichbar oder dauern la
Du meinst die von KD vertriebene Fritz!Box 6360? Sicherlich ist das eine Möglichkeit, aber es beantwortet nicht meine Fragen.
1. Wieso gibt es oben beschriebene Probleme mit dem CH6640E?
2. Wiese treten diese Probleme erst seit kurzem auf?
3. Was kann man dagegen tun, ohne den Bridge Mode zu aktivieren und damit auf die Router Funktionen verzichten zu müssen?
1. Wieso gibt es oben beschriebene Probleme mit dem CH6640E?
2. Wiese treten diese Probleme erst seit kurzem auf?
3. Was kann man dagegen tun, ohne den Bridge Mode zu aktivieren und damit auf die Router Funktionen verzichten zu müssen?
-
- Insider
Die KD fritzbox meine ich damit nicht (schaltet dir eh keiner frei)! Irgendeinen Router deiner Wahl kaufen, anschließen, undgut ist dann! WLan kündigst dann.
-
- Newbie
Wieso nicht den von KD angebotenen 6360 und vor allem wieso schaltet diesen keiner frei und wie ist das überhaupt gemeint? Was wäre denn ein guter und funktioneller Router, welcher mit dem CH6640E harmoniert? Erfolgt der Aufbau so, dass ich später das LAN Kabel kommend aus dem CH6640E in die DSL Buchse des Routers stecke, und von da einen der LAN Ports nutze, um in meinen PC zu gehen?
-
- Insider
Wenn du dir ne 6360 selber kaufts, schaltet dir die keiner frei! Nehmen kannst du ansonsten jeden router den du möchtest! Wichtig nur, für 100 mbit braucht er Gbit Lan! Wenn du ne Fritzbox nimmst, bleibt der DSL Anschluss tot! Angeschlossen wird die Fritzbox an Lan 1 am Modem!
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
-
- Newbie
Ich bins wieder. Und zwar habe ich soeben mit den Technikern von Kabel Deutschland telefoniert. Der Grund dafür, dass einige Seiten nicht erreichbar waren, lag an IPv6. Nachdem ich innerhalb von ein paar Minuten auf IPv4 gesetzt wurde, klappt jetzt alles wieder wie gewohnt. Vielleicht hilft dies jemandem mit dem gleichen Problem.
-
- Newbie
ich kann auch nur wenige seiten erreichen, u.a. dieses forum. das problem trat im laufenden betrieb vor einer stunde auf. also ich hatte mir das ivp6 damals extra einrichten lassen. glaube nicht, das es daran liegen soll. es ging ja über ein jahr lang alles prima. mal gespannt, was kd machen wird, auftrag an störungsstelle ist ja achon raus.
-
- Newbie
also ich hab das grad beobachtet. ipv4 war ausgefallen, geht jetzt wieder, ipv6 geht auch, also beide.
-
- Fortgeschrittener
Du könntest - sobald das Problem auftritt - einmal andere Seiten anpingen. Tritt dort Packet loss auf, ist es sehr wahrscheinlich, dass es um ein generelles Problem geht. Tritt er nur bei bestimmten Seiten auf, kann es sich um ein Routingproblem handeln (das allerdings auch nichts mit Dir zu tun hat). Das dürfte dann bei der Fehlereingrenzung helfen.
Ich kämpfe beispielsweise gerade mit sehr ähnlicher Symptomatik, manche Seiten laden sehr, sehr zäh, dann wieder gar nicht. In der Zeit tritt dann auch bei beliebigen Hosts ein massiver Packet loss auf, um dann wenige Sekunden danach wieder völlig normal zu sein, bis es wieder los geht. Das macht sich auch in diversen Onlinespielen bemerkbar, in Form von lag, bzw. kicks. Daher vermute ich eine ähnliche Ursache, kann natürlich auch ein absoluter Zufall sein.
Das CGN kann hier - natürlich - eine große Rolle spielen, daher werde ich das auch mal testen.
Ps: das Abschicken dieses Beitrags ist schon eine Geduldsprobe.
Ich kämpfe beispielsweise gerade mit sehr ähnlicher Symptomatik, manche Seiten laden sehr, sehr zäh, dann wieder gar nicht. In der Zeit tritt dann auch bei beliebigen Hosts ein massiver Packet loss auf, um dann wenige Sekunden danach wieder völlig normal zu sein, bis es wieder los geht. Das macht sich auch in diversen Onlinespielen bemerkbar, in Form von lag, bzw. kicks. Daher vermute ich eine ähnliche Ursache, kann natürlich auch ein absoluter Zufall sein.
Das CGN kann hier - natürlich - eine große Rolle spielen, daher werde ich das auch mal testen.
Ps: das Abschicken dieses Beitrags ist schon eine Geduldsprobe.
-
- Newbie
Hallo alle zusammen,
also bei mir ist das problem ähnlich bis genauso.
bin derzeit kunde bei kd ond o2. habe von kd ein ch6640e mit wlan funktion gemietet und kämpfe auch mit zäh bis garnicht ladenden seiten. auch nicht alle. stecke ich meinen rechner an meinen o2 anschluss kommt dieses problem nicht vor. das prob liegt also bei kd oder dem router von kd. nen neuen router kaufen oder n netzwerkkabel anschließen ist keine option. die funktion des wlan ist vorhanden und soll auch bestehen bleiben. wenn diverse seiten im browser nicht geöffnet werden oder die loginserver von manchen spielen nicht zu erreichen sind ( ping und traveroute klappen seltsamerweise trotzdem ) hat ein neustart des routers immer geholfen.
habe mich auch schon mit kd in verbindung gesetzt und die konnten auch nicht entstören. habe gesagt bekommen, dass ich mir die bedienungsanleitung des routers besorgen und selber konfigurieren soll oder im zweifelsfall die kostenpflichtige hotline des herstellers anrufen soll.
habe dies anleitung dann aber nicht auf der hersteller hp gefunden, sondern direkt bei kd:
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... h6640e.pdf
hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.
hoffe das mir hier jmd weiterhelfen kann oder zumindest meine schilderungen jmd ander weiterhelfen ( der dann evtl wieder mir weiterhelfen kann
)
also bei mir ist das problem ähnlich bis genauso.
bin derzeit kunde bei kd ond o2. habe von kd ein ch6640e mit wlan funktion gemietet und kämpfe auch mit zäh bis garnicht ladenden seiten. auch nicht alle. stecke ich meinen rechner an meinen o2 anschluss kommt dieses problem nicht vor. das prob liegt also bei kd oder dem router von kd. nen neuen router kaufen oder n netzwerkkabel anschließen ist keine option. die funktion des wlan ist vorhanden und soll auch bestehen bleiben. wenn diverse seiten im browser nicht geöffnet werden oder die loginserver von manchen spielen nicht zu erreichen sind ( ping und traveroute klappen seltsamerweise trotzdem ) hat ein neustart des routers immer geholfen.
habe mich auch schon mit kd in verbindung gesetzt und die konnten auch nicht entstören. habe gesagt bekommen, dass ich mir die bedienungsanleitung des routers besorgen und selber konfigurieren soll oder im zweifelsfall die kostenpflichtige hotline des herstellers anrufen soll.
habe dies anleitung dann aber nicht auf der hersteller hp gefunden, sondern direkt bei kd:
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... h6640e.pdf
hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.
hoffe das mir hier jmd weiterhelfen kann oder zumindest meine schilderungen jmd ander weiterhelfen ( der dann evtl wieder mir weiterhelfen kann

-
- Ehrenmitglied
Du bist mit IPv6 online, wenn das gestört ist treten eben diese Probleme auf, zumindest macht es den Eindruck das es an betroffenen Anschlüssen zeitweise Probleme mit IPv6 bei KDG gibt. Die Lösung wäre das Modem in den Bridgemodus zu schalten und einen Rechner per Kabel anzuschliessen um zu testen ob das Problem dann behoben ist, dass die Chancen dazu ganz gut stehen kann man den Berichten der User hier entnehmen. Da du aber weder auf das WLAN verzichten willst noch einen Rechner per Kabel anschliessen möchtest, bleibt dir nur übrig darauf zu warten das Kabel Deutschland die Störung behebt.