Zweitfernsehr digitales Fernsehen, große Probleme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zweitfernsehr digitales Fernsehen, große Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Bei den von KDG verbauten Antennendosen sind Radio und TV Ausgang gleichwertig . Du kannst mit so einem Adapter das T-Stück sparen wenn du den Radioausgang nicht brauchst .
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/VS ... rtnr=VSS-1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
y4wn
Newbie

Beitrag von y4wn »

Dann waer immer noch das Problem, dass das Kabel von mir aber drueben in die Dose geht.. ein neues Kabel muesste erst ein Loch in die Wand etc. Und das Signal fehlte ja trotzdem, auch wenn ich es in meine Dose steckte.. wie gesagt liegt wohl zum Teil auch an den Receiver der im tv verbaut ist, da es mit meinem externen ja wunderbar ging :/ ach eigentlich habe ich keine Ahnung an was genau das liegt...werde nachher mal den Receiver von mir rueber nehmen und das testen.
Das mit dem Radioloch wusste ich nicht, werde das auch mal testen! Danke
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

y4wn hat geschrieben: Mein Fernseher laeuft also auch immer ueber T-Stecker, bei den digitalen Sendern habe ich keine Probleme, nur wenn ich von HDMI/Receiver auf Analog umschalte und das normale Kabelfernsehen an habe (was ich durch digital nicht brauche), da ist das Bild dann schlecht.
Das mit dem analog macht ein bißchen stutzig.
Was ist das für ein Receiver, kannste da Empfangsdaten sehen?
Wenns geht mal mit T-Stück, mal ohne T-Stück.
Auch analog mal ohne T-Stück testen.
Also wie ich schon sagte, ich kenn mich nicht sonderlich aus, jedenfalls habe ich von der Multimediadose nen Kabel zum Receiver und ein weiteres Kabel von Receiver zum Tv, falls das jetzt die Antwort ist.
Ich nehme mal an, du meinst Antennenkabel.

Zur Software des TV:
http://www.samsung.com/de/support/model ... -downloads

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
y4wn
Newbie

Beitrag von y4wn »

Also der Receiver ist von Kabel Deutschland, mit Zeitversetzes Fernsehen und Aufnahmemoeglichkeit, von Samsung als Hersteller, keine Ahnung welche Nummer.
Wenn ich ohne T-Stecker schaue ist digital nach wie vor super und analog schlecht.

Die SW scheint aktuell zu sein, danke fuer den Link!

Auch den Receiver habe ich nun bei meiner Mutter getestet, er bekommt kein Signal.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

y4wn hat geschrieben:Also der Receiver ist von Kabel Deutschland, mit Zeitversetzes Fernsehen und Aufnahmemoeglichkeit, von Samsung als Hersteller, keine Ahnung welche Nummer.
Das ist ein digitaler Videorecorder (DVR).
Samsung CMT-C7200.
Der zeigt die über Menü-5-7-3 (Tasten auf der Fernbedienung) die Empfangswerte an.
Wenn du kannst mach mal ein Bild und stell das hier rein.
y4wn hat geschrieben: Auch den Receiver habe ich nun bei meiner Mutter getestet, er bekommt kein Signal.
Über die Antennendose, oder direkt mit deine Antennendose verbunden?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
y4wn
Newbie

Beitrag von y4wn »

Das ist ein digitaler Videorecorder (DVR).
Samsung CMT-C7200.
Der zeigt die über Menü-5-7-3 (Tasten auf der Fernbedienung) die Empfangswerte an.
Wenn du kannst mach mal ein Bild und stell das hier rein.
Die Zahlen schwanken immer ein wenig, aber hier das Bild was du wolltest. Ich persoenlich kann damit aber rein gar nichts anfangen, nur so vorweg. :(
Die Zahlen aendern sich ebenfalls nicht wirklich, wenn ich den T-Stecker weg lasse.

[ externes Bild ]
y4wn hat geschrieben: Auch den Receiver habe ich nun bei meiner Mutter getestet, er bekommt kein Signal.
Über die Antennendose, oder direkt mit deine Antennendose verbunden?
Mit der Atennendose bei meiner Mutter.
Mit meiner habe ich das gestern schon getestet, das lief ja einwandfrei, aber auch nur wenn der Receiver dabei war. Nur von der Multimediadose zu ihrem Tv war nicht so gut, das Bild hatte zwar ein Signal aber Artefakte.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also der BER Wert ist bestens , nur der Pegel ist etwas niedrig . Kannst Du mal die Werte für arte-HD posten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Also der BER Wert ist bestens , nur der Pegel ist etwas niedrig .
Genau so ist es.
Wobe, etwas fast schon untertrieben ist.
Minimum wäre 56dB bei den angezeigten Frequenzen.
kabelhunter hat geschrieben:Kannst Du mal die Werte für arte-HD posten .
arte HD ist auf 114 Mhz (D114).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
y4wn
Newbie

Beitrag von y4wn »

[ externes Bild ]

BER ist immer zwischen 3.6 und 4.8 gewesen.

Kaufe jetzt mal ein Atennenkabel und werde ein Loch zu meine Mutter durch die Wand bohren lassen, die Dose drueben kann man wohl total vergessen.

Nochmal wegen der FM, wie mache ich das eigentlich (in Zukunft) von Pc auf Tv installieren? Geht das mit nem bestimmten USB-Stick oder wie muss ich das genau machen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

FM ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^