wie geschrieben habe ich das jetzt getan ich hoffe der router ist besser als mein jetzigerweihnachtsmann hat geschrieben:kann ich nur unterschreiben. das Wlan vom Hitron ist unter aller sau.koaschten hat geschrieben:Behalte bloss das Cisco Modem, so was gutes kriegst nie wieder von der KDG... kauf lieber auf eigene Kosten nen neuen Router.
WLAN Option (2€) statt Cisco EPC3212 + DIR-615 sinnvoll?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: WLAN Option (2€) statt Cisco EPC3212 + DIR-615 sinnvoll?
-
- Fortgeschrittener
Das WLAN des Cisco ist nicht nur unter aller Sau es ist noch nicht mal vorhanden. Ich würde das Cisco auch behalten, nur diese Argumentation dafür ist auch nicht viel besser als das WLAN des Hitron.
-
- Ehrenmitglied
Ich bin froh das das Cisco ein reines Modem und kein Router mit WLAN-Option ist. Mit einem Router meiner Wahl kann ich alternative Firmwares verwenden, wie z.B. OpenWRT und DD-Wrt. Auch wenn ich keine alternative Firmware benutzn will, so kann ich meinen Router doch so verwenden wie ich es will ohne eventuelle Einschränkungen in der Firmware oder versteh ich deinen Post jetzt nicht vdb?
-
- Newbie
eben und grade für alternative Firmwares soll der TP-Link WDR3500 laut Rezensionen ja optimal seinThyrael hat geschrieben:Ich bin froh das das Cisco ein reines Modem und kein Router mit WLAN-Option ist. Mit einem Router meiner Wahl kann ich alternative Firmwares verwenden, wie z.B. OpenWRT und DD-Wrt. Auch wenn ich keine alternative Firmware benutzn will, so kann ich meinen Router doch so verwenden wie ich es will ohne eventuelle Einschränkungen in der Firmware oder versteh ich deinen Post jetzt nicht vdb?
-
- Newbie
@ OP:
Darf ich fragen, wann Du das Cisco-Modem bekommen hast?
KD meint, es wuerde nicht mehr geliefert.
-
- Fortgeschrittener
mein Post zielte dahin, das das Argument von Weihnachtsmann, warum das Cisco besser ist als das Hitron eben nicht schlüssig ist.oder versteh ich deinen Post jetzt nicht vdb?
Warum sollte etwas besser sein, weil es es was nicht besitzt, was ein anderes Produkt hat, wenn auch in schlechter Qualität.
Wenn man einen Test nur zur Überprüfung der WLAN Qualität macht und nimmt die vier möglichen Kombinationen: Cisco mit Router X, Hitron mit Router X, nur Hitron, nur Cisco, dann würde Cisco auf dem letzten Platz landen.
Ich schliesse mich der Meinung an, das das Cisco das bessere Gerät ist, aber eben aus anderen Gründen.
-
- Insider
Ich erlaube mir zu behaupten das Cisco die bessere CableModem Firmware hat
-
- Ehrenmitglied
Alles klar, jetzt hab ichs auch verstanden. ^^vdb hat geschrieben:mein Post zielte dahin, das das Argument von Weihnachtsmann, warum das Cisco besser ist als das Hitron eben nicht schlüssig ist.oder versteh ich deinen Post jetzt nicht vdb?
Warum sollte etwas besser sein, weil es es was nicht besitzt, was ein anderes Produkt hat, wenn auch in schlechter Qualität.
Wenn man einen Test nur zur Überprüfung der WLAN Qualität macht und nimmt die vier möglichen Kombinationen: Cisco mit Router X, Hitron mit Router X, nur Hitron, nur Cisco, dann würde Cisco auf dem letzten Platz landen.
Ich schliesse mich der Meinung an, das das Cisco das bessere Gerät ist, aber eben aus anderen Gründen.
-
- Newbie
das war im März 2012... also wohl kurz vor der Umstellung zu den Wlan Modems.. Ich meine mich auch noch zu erinnern, dass ich damals sogar die wahl hatte und der Techniker mir auch zu Cisco + Router geraten hattefireglow hat geschrieben:@ OP: