Günstig geht natürlich immer aber damit erreichst du keine 100Mbit über WLAN:
Accesspoint: http://www.amazon.de/gp/product/B003HVKTWI/
USB-Stick: http://www.amazon.de/gp/product/B007K871ES/
Die beiden kannst du nehmen wenn das Hitron bei dir als Router läuft bzw. laufen soll. Den Accesspoint schliesst du einfach an, richtest das LAN ein und baust dann mit dem Stick die Verbindung auf. So brauchst du die WLAN-Option nicht buchen.
WLAN-Hardware für 100 MBit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
-
- Newbie
Re: WLAN-Hardware für 100 MBit?
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.Thyrael hat geschrieben:Günstig geht natürlich immer aber damit erreichst du keine 100Mbit über WLAN:
Ich meinte, wie komme ich möglichst günstig weg, erreiche aber trotzdem (hoffentlich) die 100 Mbit.
Also welche dieser "AC"-Geräte würdet ihr empfehlen?
Kenne mich da, wie gesagt, leider nicht aus und weiß nicht nach welchen Daten ich gucken muss.
-
- Ehrenmitglied
Da kann ich dir leider keine Empfehlungen geben, ich hatte selbst noch kein solches Gerät. Stryker hatte doch schon eine Modellbezeichnung gepostet, vielleicht schaust du dir das Gerät mal an?
-
- Newbie
Angeschaut habe ich mir den schon.
Nur wie gesagt, ich habe keine Ahnung nach welchen Spezifikationen ich da gucken müsste.
Der Preis ist ja auch recht hoch (110€+).
Ich hatte ja gehofft, dass es noch etwas günstiger geht.
Nur wie gesagt, ich habe keine Ahnung nach welchen Spezifikationen ich da gucken müsste.
Der Preis ist ja auch recht hoch (110€+).
Ich hatte ja gehofft, dass es noch etwas günstiger geht.
-
- Fortgeschrittener
Leistung kostet nun mal Geld. Unter 100.- wirst du wohl kein vernünftiges 802.11ac Markengerät finden.
Linksys und Edimax haben günstigere aber auch langsamere 802.11ac Geräte. Ob die was taugen und für deine Zwecke ausreichen wird dir hier keiner sagen können.
Da wirst du probieren müssen.
Ich hoffe AVM bringen mal bald ihr 802.11ac Gerät auf den Markt aber die haben die 802.11ac Technik irgendwie total verschlafen.
Hier wird es dann aber sicher noch teurer.
Linksys und Edimax haben günstigere aber auch langsamere 802.11ac Geräte. Ob die was taugen und für deine Zwecke ausreichen wird dir hier keiner sagen können.
Da wirst du probieren müssen.
Ich hoffe AVM bringen mal bald ihr 802.11ac Gerät auf den Markt aber die haben die 802.11ac Technik irgendwie total verschlafen.
Hier wird es dann aber sicher noch teurer.
Gruß
STRYKER
STRYKER