Ist das eine richtige Spezifikation für den von Dir empfohlenen Verteiler und Kabel?
Passive Verteilung
Alle passiven Abzweiger und Verteiler sollen mit F-Connector-Anschlusstechnik ausgestattet und brummentkoppelt sein. Diese Bauteile müssen Klasse/ Class A nach Norm EN 50083-2/ -4 entsprechen und einen Frequenz- bereich bis 1000 MHz haben. Des Weiteren müssen die Bauteile rückkanalfähig sein.
Solch einer? 00044169 Hama BK/GA-Verteiler, 4fach, Klasse-A <https://de.hama.com/00044169/hama-bk-ga ... h-klasse-a>
Koaxialkabel
Das eingesetzte Koaxialkabel im Innenhausbereich sollte dreifach abgeschirmt sein. Es muss ein Schirmungs- maß >100 dB haben, Impedanz 75 Ohm. Nur Kabel mit dem Qualitätszeichen "Klasse A" ("Class A") verwenden und bei der Verlegung auf die Biegeradien achten.
Kann man diese Kabel auch bei Billiganbietern beziehen. Bei dieser Auktion z.B. (ebay auktionsnummer 400273515564) gibt es für 10 EURO - 50m 130dB SAT Koaxial Coaxial Antennen Kabel DIGITAL Sta-Kupfer, HDTV Class A
. Oder ist das definitiv Pfusch?
Vielen Dank
Stromversorgung des Verstärkers über Koax?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Stromversorgung des Verstärkers über Koax?
Also der Verteiler ist in Ordnung , aber zu Sta-Cu Kabeln würde ich nicht raten . Der Innenleiter besteht aus verkupferten Aluminium mit all seinen Nachteilen auf die Jahre .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Sooooo!
Anschluss bestellt,
Techniker war da,
hat alles besichtigt,
erstellt einen Antrag auf Übernahme der Mehrkosten,
und jetzt wollen wir mal schauen......
Er denkt auch dass aufgrund des guten Eingangssignals die Strecke bis zum Dachboden machbar ist und erst am Dachboden verstärkt werden muss.
Muss mal schauen, ob ich mir auch die anderen Dosen von ihm installieren lasse, oder ich mich da selbst 'herantraue'.
Habe auch Telefon bestellt, obwohl ich nicht davon begeistert bin jeden Monat 5 Euro für die Box zu bezahlen, obwohl ich schon zwei hochwertige Fritzboxen hier habe, aber ich benötige 3 Nummern und komme nicht ohne aus....
Melde mich abschließend nochmal, wenn ich das erste mal ein gutes Signal genossen habe.... hoffe also, dass ich mich nochmal melden kann....
Anschluss bestellt,
Techniker war da,
hat alles besichtigt,
erstellt einen Antrag auf Übernahme der Mehrkosten,
und jetzt wollen wir mal schauen......
Er denkt auch dass aufgrund des guten Eingangssignals die Strecke bis zum Dachboden machbar ist und erst am Dachboden verstärkt werden muss.
Muss mal schauen, ob ich mir auch die anderen Dosen von ihm installieren lasse, oder ich mich da selbst 'herantraue'.
Habe auch Telefon bestellt, obwohl ich nicht davon begeistert bin jeden Monat 5 Euro für die Box zu bezahlen, obwohl ich schon zwei hochwertige Fritzboxen hier habe, aber ich benötige 3 Nummern und komme nicht ohne aus....
Melde mich abschließend nochmal, wenn ich das erste mal ein gutes Signal genossen habe.... hoffe also, dass ich mich nochmal melden kann....
-
- Newbie
Ja wie angekündigt hier mein abschließende Info.: Mittlerweile ist der Anschluss gelegt und ich bin mit dem Bild bei den HD-Kanälen äußerst zufrieden, obwohl ich nur ein HD-ready TV habe.
Es wurde wie geplant auf dem Dachboden der Verstärker installiert und die von mir installierten Koaxkabel waren auch noch gut.
Als Erfolg auf gesamter Linie.
Allerdings habe ich teilweise extrem lange Umschaltzeiten und befürchte, dass die Signalqualität dann entgegen der Auskunft des Technikers eventuell doch nicht gut genug ist.
Es liegen auf den Verstärkern des Samsung KD-Receivers von 59 bis 57 DB an und sollten wohl mind. 65 sein oder?
Das frage ich dann aber wohl eher in einem anderen Thread, oder?
Bis dahin nochmal vielen Dank.
Es wurde wie geplant auf dem Dachboden der Verstärker installiert und die von mir installierten Koaxkabel waren auch noch gut.
Als Erfolg auf gesamter Linie.
Allerdings habe ich teilweise extrem lange Umschaltzeiten und befürchte, dass die Signalqualität dann entgegen der Auskunft des Technikers eventuell doch nicht gut genug ist.
Es liegen auf den Verstärkern des Samsung KD-Receivers von 59 bis 57 DB an und sollten wohl mind. 65 sein oder?
Das frage ich dann aber wohl eher in einem anderen Thread, oder?
Bis dahin nochmal vielen Dank.