Pingzeiten schlechter, Internetabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koaschten
Insider

Re: Pingzeiten schlechter, Internetabbrüche

Beitrag von koaschten »

Snake4life hat geschrieben: Ich habe eine Interessante Entdeckung gemacht, seid neustem gibts unter dem Online Monitor in der FritzBox einen "neu verbinden" Button um eine neue IP zu bekommen. Dabei habe ich jetzt mehrmals die IP gewechselt und damit auch die Stadt der IP, hier die doch sehr komischen Werte die ich bekam alle zu meinem Server:

Maikammer 26ms
Edenkoben 16ms
Gommersheim 33ms
Och bitte nicht schon wieder dieser GeoIP Dummfug.
Snake4life
Newbie

Beitrag von Snake4life »

koaschten hat geschrieben:
Snake4life hat geschrieben: Ich habe eine Interessante Entdeckung gemacht, seid neustem gibts unter dem Online Monitor in der FritzBox einen "neu verbinden" Button um eine neue IP zu bekommen. Dabei habe ich jetzt mehrmals die IP gewechselt und damit auch die Stadt der IP, hier die doch sehr komischen Werte die ich bekam alle zu meinem Server:

Maikammer 26ms
Edenkoben 16ms
Gommersheim 33ms
Och bitte nicht schon wieder dieser GeoIP Dummfug.
...

[ externes Bild ]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Snake4life hat geschrieben: ...
Is doch wahr. Die Zeiten, in denen solche Dienste nur auf Basis der IP etwas zuverlässig bestimmen konnten, sind spätestens seit DSL vorbei.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Snake4life
Newbie

Beitrag von Snake4life »

Newty hat geschrieben:
Snake4life hat geschrieben: ...
Is doch wahr. Die Zeiten, in denen solche Dienste nur auf Basis der IP etwas zuverlässig bestimmen konnten, sind spätestens seit DSL vorbei.
ja komisch... nur ist das momentan Realität bei mir...