Abschaltung Inet-Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Richard D.
Newbie

Re: Abschaltung Inet-Anschluss

Beitrag von Richard D. »

Ist die Kündigung mit Rufnummernmitnahme? Falls Ja, kann es ja sein, dass der aufnehmende Anbieter KDG gebeten hat, die Kündigung zu halten oder den Anschluss bis zum endgültigen Portierungstermin zu reaktivieren. Grund ist, dass laut Telekommunikationsgesetz der Anschluss bei einer Rufnummernportierung nicht länger als 24 Stunden ausfallen darf.

Falls du ohne Portierung gekündigt hast, dann gibt es in der Tat keine weitere Grundlage, dass das Internet weiterläuft und ggf. abgerechnet wird, da hilft nur fragen oder schriftlich mit Kopie der Kündigungsbestätigung zu reklamieren.
[img]http://www.speedtest.net/result/2879020507.png[/img]
Astra/Eutelsat/Hotbird: 1993-1997, 2013-
Cable Color/Amnet (CR): 1998-2010
Kabel Deutschland: 2013-2015
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Was habt ihr denn immer mit dem Nachfragen oder hier sogar reklamieren?
wie gesagt, wenn es eine Kündigungsbestätigung zu diesem Termin gibt, braucht man überhaupt nichts tun.
Sollte eine Rechnung eintrudeln hat man immer noch genug Zeit, KD darauf hinzuweisen, dass hier etwas nicht stimmt.

Möglicherweise ist aber das Thema auch längst gegessen, denn der TE hat sich ja auch nicht mehr gemeldet.
McBane
Newbie

Beitrag von McBane »

Soo, nur mal zur Info wie es jetzt ausgegeangen ist.

Habe am Donnerstag bei KD angerufen und nachgefragt.
Der Mitarbeiter wusste nix von ner Kündigung und mein vetrag lief nach wie vor normal weiter.
Ich hab ihm dann mitgeteilt von wann die Kündigungsbestätigung war (März) und er hat nachgeschaut.
Zum Glück hat er die auch bei sich in den Unterlagen gefunden. Daruafhin haben wir uns beide gewundert,
warum denn die Kündigung nicht wirksam wurde und er versprach sich sofort darum zu kümmern.
Eine Stunde später war das Internet dann tot.....

Jetzt könnte man wieder spekulieren ob da nciht System dahinter steckt.
Naja, ich weiß schon warum ich bei KD kündige. Egal was man von denen will,
man muss immer 5 mal anrufen bis sie es endlich hinbekommen....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Genau steckt da System dahinter. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, Vorgänge in allen System korrekt zu erfassen bereichern sich persönlich und direkt an den so zu viel gezahlten Gebühren. Die dürfen das Geld sogar behalten, wenn deren Kollegen den Vorgang korrigieren und das zuviel bezahlte zurückbuchen. :wand:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
McBane
Newbie

Beitrag von McBane »

Newty hat geschrieben:Genau steckt da System dahinter. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, Vorgänge in allen System korrekt zu erfassen bereichern sich persönlich und direkt an den so zu viel gezahlten Gebühren. Die dürfen das Geld sogar behalten, wenn deren Kollegen den Vorgang korrigieren und das zuviel bezahlte zurückbuchen. :wand:
Nö, das sag ich ja gar nicht. Im Gegenteil. Die Mitarbeiter selbst können doch überhaupt nix dafür was in diesem Verein so alles abläuft.
Die befolgen nur Befehle oder in Bezug auf eventuelle inkompetenz: Sie wurden einfach nciht ordentlich geschult.

Aber was ich behaupten kann, ist, dass man von weiter oben bestimmt hat, die dummen Kunden abzuzocken so gut es nur geht!
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

McBane hat geschrieben:Aber was ich behaupten kann, ist, dass man von weiter oben bestimmt hat, die dummen Kunden abzuzocken so gut es nur geht!
Das dürfte so ziemlich der größte Unsinn sein, denn heute im netz geschrieben wurde. Spitzfindige Juristen könnten deine Äußerung u.U. als eschäftsschädigend einstufen und ggf. weitere Schritte einleiten. Das internet ist kein rechtsfreier Raum und es gibt viele Kanzleien , die sich auf derartige Dinge stürzen.

Abgesehen davon wäre es auch mal nicht schlecht, seinen Kopf zu gebrauchen und sich zu fragen, mit welcher Rechtsgrundlage KD weiterhin seine Gebührenrechnung begründen könnte. Mit einer bestätigten Kündigung? Wie soll das denn gehen? Es würde nicht mal funktionieren, wenn du keine Bestätigung hättest und in der Lage wärst, den Zugang der Kündigung nachzuweisen.
McBane
Newbie

Beitrag von McBane »

Spitzfindige Juristen könnten deine Äußerung u.U. als eschäftsschädigend einstufen und ggf. weitere Schritte einleiten. Das internet ist kein rechtsfreier Raum und es gibt viele Kanzleien , die sich auf derartige Dinge stürzen.
Stimmt...Bei KD muss ich da wohl aufpassen.
Die Verklagen ja in letzter Zeit alles was nicht niet und nagelfest ist^^

Und Behauptungen sind außerdem keine Tatsachen. In diesem Fall kann man da wohl am ehesten nur
meine Meinung über den Verein rauslesen: "Nur das nötigste für meine Zwangskunden. Was wollen die schon groß dagegen machen..."
(Das Internetgeschäft muss man hier allerdings bisschen ausklammern. Da gibts ja Alternativen)
Ansonsten sag ich dazu nur: Meinugnsfreiheit.
Abgesehen davon wäre es auch mal nicht schlecht, seinen Kopf zu gebrauchen und sich zu fragen, mit welcher Rechtsgrundlage KD weiterhin seine Gebührenrechnung begründen könnte. Mit einer bestätigten Kündigung? Wie soll das denn gehen? Es würde nicht mal funktionieren, wenn du keine Bestätigung hättest und in der Lage wärst, den Zugang der Kündigung nachzuweisen.
Es gibt nicht nur Kunden die ihre Rechte kennen und auch einsetzen.
Manche lassen sich auch einfach nur übern Tisch ziehen...

Aber lassen wir das jetzt am besten.
Das Thema an sich in diesem Thread ist geklärt und der Rest ist einfach nur meine Meinung gegen Deine/Eure.
Und eine Meinung darf hier jeder haben wie er will ;-)
Bielo

Beitrag von Bielo »

McBane hat geschrieben: Ansonsten sag ich dazu nur: Meinugnsfreiheit.
Wenn ich dies immer lese, frage ich mich, ob eine vernünftige Ausbildung zu den Grundrechten nicht mehr erfolgt. :wand: