Du bist doch schon länger hier im Forum unterwegs. Sollte dir tatsächlich entgangen sein, dass das nichts nützt? Zumal du eine ähnliche Anfrage schon vor einiger Zeit gestellt hast.RouvenE hat geschrieben:Und eine alte KD-Fritzbox anschließen und Daten auslesen klappt nicht?
Telefonie Probleme seit Umstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 89
- Registriert: 13.08.2009, 17:45
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Das wird nicht funktionieren. wie auch?RouvenE hat geschrieben:Solch ein Mist.
Die 6360 gab es allerdings schon längst, als ich die 7390 mit den VoIP Daten betrieb.
Und eine alte KD-Fritzbox anschließen und Daten auslesen klappt nicht?
Das Modem steht im Keller. Da nützt mir ein Telefon gar nichts.
Sagt mal, kann ich das Kabelmodem an jede Kabeldose im Haus anschließen? Ich speise in die Kabeldosen Sat ein.
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Hast du denn in der Zwischenzeit schon mal ein Telefon an das Modem angeschlossen und geschaut obs funktioniert?RouvenE hat geschrieben:Das Modem steht im Keller. Da nützt mir ein Telefon gar nichts.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.01.2012, 20:55
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Das Telefon funktioniert am Kabelmodem...
Zur Anfrage damals: die Fritzbox 7390 lief wunderbar mit KD-VOiP... Und die war nicht von KD bezogen... Die Daten waren wunderbar auszulesen.
Es nützt so aber nichts, wer will schon am Kabelmodem im Keller telefonieren? Solange eine 6360 die Daten anmelden kann, wird es auch so möglich sein.
Es zeichnet sich eine Lösung ab, ein Techniker wird geschickt... Das ist aber noch nicht spruchreif.
Zur Anfrage damals: die Fritzbox 7390 lief wunderbar mit KD-VOiP... Und die war nicht von KD bezogen... Die Daten waren wunderbar auszulesen.
Es nützt so aber nichts, wer will schon am Kabelmodem im Keller telefonieren? Solange eine 6360 die Daten anmelden kann, wird es auch so möglich sein.
Es zeichnet sich eine Lösung ab, ein Techniker wird geschickt... Das ist aber noch nicht spruchreif.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Dann wurdest du auf Telefonie am Kabelmodem umgestellt, also würde dir jetzt auch deine alte 7270 von KDG nichts mehr nützen, den Hinweis gabs hier ja schon des öfteren. Die Möglichkeiten die ich jetzt sehe sind zum einen das Modem an eine Stelle zu versetzen die für dich besser geeignet ist oder die 6360 zu mieten, die Telefone müssen dann aber trotzdem noch mit der 6360 verbunden werden, die steht ja dann noch immer im Keller.
-
- Insider
- Beiträge: 4878
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Oder die 6360 als Voipserver im Keller, und die 7270 als Voipclient im Obergeschoss! Dann geht es auch.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 07.01.2012, 20:55
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Ich möchte nicht 2 Router betreiben, und die 6360 ist mittlerweile steinalt.
Damals war auch die Telefonie per Kabelmodem eingestellt, die dann deaktiviert wurde, damit die Fritzbox das übernehmen kann. Das geht offensichtlich auch bei der 6360, weshalb auch die 730 es könnenw wird.
Aber, nunja... Habe ich denn eine Chance, das Kabelmodem an irgendeinem Kabelanschluss im Haus anzuschliessen?
Man müsste doch nur Multimediadosen kaufen irgendwo. Derzeit sind überall Dosen mit zusätzlichem Satausgang installiert, da ich Sat im Kabelnetz einspeise. Ich befürchte, beide Signale würden sich gegenseitig stören.
Damals war auch die Telefonie per Kabelmodem eingestellt, die dann deaktiviert wurde, damit die Fritzbox das übernehmen kann. Das geht offensichtlich auch bei der 6360, weshalb auch die 730 es könnenw wird.
Aber, nunja... Habe ich denn eine Chance, das Kabelmodem an irgendeinem Kabelanschluss im Haus anzuschliessen?
Man müsste doch nur Multimediadosen kaufen irgendwo. Derzeit sind überall Dosen mit zusätzlichem Satausgang installiert, da ich Sat im Kabelnetz einspeise. Ich befürchte, beide Signale würden sich gegenseitig stören.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Irgendwie steige ich da nicht durch. Natürlich kann KDG Telefonie auf beliebigen Wegen bereitstellen. Rein technisch kann man auch einfach Zugangsdaten an den Kunden geben. Macht man aber nicht. Damit Ende der Diskussion, was könnte, bleiben wir bei so isses.RouvenE hat geschrieben: Damals war auch die Telefonie per Kabelmodem eingestellt, die dann deaktiviert wurde, damit die Fritzbox das übernehmen kann. Das geht offensichtlich auch bei der 6360, weshalb auch die 730 es könnenw wird.
Tja dann lass das doch von nem Fachmann machen. Irgendwo irgendwelche Multimediadosen zu kaufen und die irgendwie anzubammeln ist ein sehr guter Schritt in die Richtung "nichts geht mehr". Es ist, wenn mans vernünftig zusammenkoppelt, kein Problem, beide Signal parallel zu führen.Man müsste doch nur Multimediadosen kaufen irgendwo. Derzeit sind überall Dosen mit zusätzlichem Satausgang installiert, da ich Sat im Kabelnetz einspeise. Ich befürchte, beide Signale würden sich gegenseitig stören.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Telefonie Probleme seit Umstellung
Du kannst es nur da anschließen wo auch das Signal von KDG anliegt