Hmm, verstehen die Hotliner nicht was es heisst wenn die US/DS Lampen ausgehen und das Modem sich neu verbindet?! Wie kommen die denn darauf das sowas an der Fritzbox liegt? Oder treten die Probleme mit einem Rechner direkt am Modem nicht auf? Du erzählst denen doch was die US/DS LEDs machen oder?
Lass die FB das nächste Mal aussen vor und sag denen nur was mit dem Modem passiert.
DHCPv4 lease timed out
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
-
- Newbie
Re: DHCPv4 lease timed out
Doch klar, hab ich ihnen gesagt, dass die Upstream LED und die @-Led, dann nur blinken.
Aber der Kollege meinte trotzdem, dass er das nicht nachvollziehen könne, in seinem System, und die Ausfälle so nicht sieht, und es beim Hitron keine Logmöglichkeit gibt, wie die Ereignisanzeige bei ner Fritzbox.
Ich weiß das nicht, und muss ihm das wohl oder übel glauben.
Wie gesagt, warte morgen mal auf deren Rückruf.
Aber der Kollege meinte trotzdem, dass er das nicht nachvollziehen könne, in seinem System, und die Ausfälle so nicht sieht, und es beim Hitron keine Logmöglichkeit gibt, wie die Ereignisanzeige bei ner Fritzbox.
Ich weiß das nicht, und muss ihm das wohl oder übel glauben.
Wie gesagt, warte morgen mal auf deren Rückruf.
-
- Newbie
Soo, aufgrund eines glücklichen Umstands hab ich nun erfahren, dass scheinbar ne "Großstörung" in unserem Bereich vorliegt.
Irgendwie eine "Rückwegstörung" ? Und es sind mehrere Kunden davon betroffen.
Weiterhin sollen meine Pegel der Kanäle nicht so berauschend sein, und müssen wohl neu eingemessen werden.
Eigentlich hätte mir diese Info bereits der Hotline-MA geben können, was er nicht hat
Nun warte ich mal kommenden Freitag ab, und hoffe das beste.
Irgendwie eine "Rückwegstörung" ? Und es sind mehrere Kunden davon betroffen.
Weiterhin sollen meine Pegel der Kanäle nicht so berauschend sein, und müssen wohl neu eingemessen werden.
Eigentlich hätte mir diese Info bereits der Hotline-MA geben können, was er nicht hat

Nun warte ich mal kommenden Freitag ab, und hoffe das beste.
-
- Newbie
Kurze Rückmeldung, heute war ein Servicetechniker da, und hat meinen Rückkanal nochmal eingestellt.
Seitdem läufts bisher ohne lease timed out.
Wär halt jetzt Interessant zu wissen, wars ne Großstörung in unserem Bereich, die nun behoben wurde, oder lags rein an meinem Rückkanal?
Fragen über Fragen
Seitdem läufts bisher ohne lease timed out.
Wär halt jetzt Interessant zu wissen, wars ne Großstörung in unserem Bereich, die nun behoben wurde, oder lags rein an meinem Rückkanal?
Fragen über Fragen

-
- Newbie
Update:
Fehlermeldung nach wie vor da. Also keine Besserung. Morgen mal wieder anrufen bei den Jungs von KD
Fehlermeldung nach wie vor da. Also keine Besserung. Morgen mal wieder anrufen bei den Jungs von KD

-
- Newbie
tach zusammen
ich hefte mich mal bei den Thread dran da du mit dem Problem nicht alleine dastehst...
Bei mir genau die selben Fehlermeldung...allerdings bei mir so zwischen 3 - 4 Uhr...also bissal blöde zeit zum gucken was das modem da macht.
So gesehen wäre es mir gar nicht aufgefallen aber meine VoIP Nummer hat sich nicht mehr registriert und dann bin ich den fehler eben nachgegangen.
Hab in meiner FB 7390 mal als DNS 8.8.8.8 eingetragen ..... vielleicht ist das imo eine Übergangslösung.
Aus welchem Bereich kommst du denn?
Bin aus Burghausen 84489 und mein Anschluss läuft sein ca 5 Jahren Störungsfrei... und seit ca 1 Jahr mit 100mbit.
gruß
christian
ich hefte mich mal bei den Thread dran da du mit dem Problem nicht alleine dastehst...

Bei mir genau die selben Fehlermeldung...allerdings bei mir so zwischen 3 - 4 Uhr...also bissal blöde zeit zum gucken was das modem da macht.
So gesehen wäre es mir gar nicht aufgefallen aber meine VoIP Nummer hat sich nicht mehr registriert und dann bin ich den fehler eben nachgegangen.
Hab in meiner FB 7390 mal als DNS 8.8.8.8 eingetragen ..... vielleicht ist das imo eine Übergangslösung.
Aus welchem Bereich kommst du denn?
Bin aus Burghausen 84489 und mein Anschluss läuft sein ca 5 Jahren Störungsfrei... und seit ca 1 Jahr mit 100mbit.
gruß
christian
-
- Newbie
Bin aus dem 9308x Bereich.
Und bei mir kommts mehrfach am Tag vor....
edit: Werd mal den Tip mit dem alternativen DNS testen.
Und bei mir kommts mehrfach am Tag vor....

edit: Werd mal den Tip mit dem alternativen DNS testen.