DHCPv4 lease timed out

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von Thyrael »

Hmm, verstehen die Hotliner nicht was es heisst wenn die US/DS Lampen ausgehen und das Modem sich neu verbindet?! Wie kommen die denn darauf das sowas an der Fritzbox liegt? Oder treten die Probleme mit einem Rechner direkt am Modem nicht auf? Du erzählst denen doch was die US/DS LEDs machen oder?

Lass die FB das nächste Mal aussen vor und sag denen nur was mit dem Modem passiert.
Benutzeravatar
3ultra
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2011, 19:44

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von 3ultra »

Doch klar, hab ich ihnen gesagt, dass die Upstream LED und die @-Led, dann nur blinken.

Aber der Kollege meinte trotzdem, dass er das nicht nachvollziehen könne, in seinem System, und die Ausfälle so nicht sieht, und es beim Hitron keine Logmöglichkeit gibt, wie die Ereignisanzeige bei ner Fritzbox.

Ich weiß das nicht, und muss ihm das wohl oder übel glauben.

Wie gesagt, warte morgen mal auf deren Rückruf.
Benutzeravatar
3ultra
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2011, 19:44

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von 3ultra »

Soo, aufgrund eines glücklichen Umstands hab ich nun erfahren, dass scheinbar ne "Großstörung" in unserem Bereich vorliegt.

Irgendwie eine "Rückwegstörung" ? Und es sind mehrere Kunden davon betroffen.

Weiterhin sollen meine Pegel der Kanäle nicht so berauschend sein, und müssen wohl neu eingemessen werden.

Eigentlich hätte mir diese Info bereits der Hotline-MA geben können, was er nicht hat :(

Nun warte ich mal kommenden Freitag ab, und hoffe das beste.
Benutzeravatar
3ultra
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2011, 19:44

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von 3ultra »

Kurze Rückmeldung, heute war ein Servicetechniker da, und hat meinen Rückkanal nochmal eingestellt.

Seitdem läufts bisher ohne lease timed out.

Wär halt jetzt Interessant zu wissen, wars ne Großstörung in unserem Bereich, die nun behoben wurde, oder lags rein an meinem Rückkanal?

Fragen über Fragen :D
Benutzeravatar
3ultra
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2011, 19:44

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von 3ultra »

Update:

Fehlermeldung nach wie vor da. Also keine Besserung. Morgen mal wieder anrufen bei den Jungs von KD :(
hengi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2013, 13:08
Wohnort: Burghausen

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von hengi »

tach zusammen

ich hefte mich mal bei den Thread dran da du mit dem Problem nicht alleine dastehst... :?

Bei mir genau die selben Fehlermeldung...allerdings bei mir so zwischen 3 - 4 Uhr...also bissal blöde zeit zum gucken was das modem da macht.

So gesehen wäre es mir gar nicht aufgefallen aber meine VoIP Nummer hat sich nicht mehr registriert und dann bin ich den fehler eben nachgegangen.

Hab in meiner FB 7390 mal als DNS 8.8.8.8 eingetragen ..... vielleicht ist das imo eine Übergangslösung.

Aus welchem Bereich kommst du denn?
Bin aus Burghausen 84489 und mein Anschluss läuft sein ca 5 Jahren Störungsfrei... und seit ca 1 Jahr mit 100mbit.

gruß
christian
Benutzeravatar
3ultra
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2011, 19:44

Re: DHCPv4 lease timed out

Beitrag von 3ultra »

Bin aus dem 9308x Bereich.

Und bei mir kommts mehrfach am Tag vor.... :(

edit: Werd mal den Tip mit dem alternativen DNS testen.