In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Coleman hat geschrieben:Ja ist das Gleiche was ich vorher zum TV dran hatte.
Habe mir gestern schon ein neues Antennenkabel bestellt und das auszuschliessen oder auch nicht.
Er läd momentan auch Nachts nichts für Sky Anytime, evtl hängt dies mit der niedrigen
Empfangsstärke zusammen.
So hab gerade mal nochmal auf Sky Cinema HD und Sky Sport 1 HD geschaltet. Heute konnte man
zumindest für die kurze Zeit, die ich geschaut hab keine Klötzchen etc sehen.
Sehr komisch. Signalstärke ist jedoch unverändert. Hab auch das Kabel nochmal abgezogen und
die Kontakte am Receiver noch etwas zusammengedrückt.
Ändert aber alles nichts.
Tritt das Problem nur bei den Sendern auf 522 Mhz auf oder auch auf zB. 530 MHz (zB. Atlantic HD oder Sky Sport HD 2)?
Oder bist du in einem nicht ausgebauten Bereich? Da wären die Programme auf 73 MHz, und die Problemstellung eine ganz andere.
Die anderen von mir genannten Programme würdest du dann gar nicht empfangen.
Nein kein T-Stück. Das Antennekabel geht von der Dose direkt in den Receiver.
Von dort aus geht aus geht es mit nem HDMI Kabel an den TV.
Ich wohne im ausgebauten Gebiet und habe bei Sky Atlantic HD und Sky Sport 2 HD keine Probleme.
Wie gesagt heute ja auch bei den beiden anderen nicht, aber gestern konnte man gar nichts erkennen.
Coleman hat geschrieben:Habe mir gestern schon ein neues Antennenkabel bestellt und das auszuschliessen oder auch nicht.
Dann mach das mal, dann sehen wir weiter.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Coleman hat geschrieben:Soo da bin ich wieder. Heute ist das neue Antennenkabel gekommen.
Hab jetzt schon mal 40% anstatt 20%.
Wie ist das Bild auf den genannten Sendern?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Coleman hat geschrieben:Also ich hab zwar gestern nicht viel geschaut, aber ich hatte zumindest in den Zeiten wo ich die Sender laufen hatte keine Klötzchenbildung.
Ich meine, schau mal ein paar Tage fern, dann wirst du sehen ob es was genutzt hat oder nicht.
Wenn das so bleibt, würde ich mir wegen der Anzeige des Sky Receiver keine Gedanken mehr machen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
Coleman hat geschrieben:Moin moin...
So gestern war alles gut. Heute früh kurz durchgezappt und kaum Bild bei Sky Cinema HD und TNT Serie HD.
Nur die beiden Sender?
FOX HD und Discovery Channel HD sind auch auf der Frequenz, da auch Probleme?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
So gerade mal geschaut.
Discovery Channel HD kaum was zu erkennen und der normale Fox HD das gleiche Problem.
Allerdings habe ich noch einen FOX HD (KD) der funktioniert einwandfrei.
Sky Sport 1 HD ebenfalls ein einziger Klotz.
Signalqualität der beiden Tuner ist auf 100% und die Signalstärke auf beiden bei 40%
Sollte ich evtl den HAV nochmal neu einstellen. Hab da mal ne Anleitung gefunden, das man auf WDR schalten soll,
dort so einstellen, dass die Qualität 100% ist und die Stärke nahe 100%
Danach auf Sky Sport HD 2 wechseln und die Schräglage anpassen, dass dort ebenfalls die Qualität 100% ist.
Allerdings kann man am Receiver glaub ich nicht die Empfangsparameter einzelner Sender sehen, oder?
Oder liegt das Problem evtl an der zu hohen Signalqualität?