Erfahrungen mit 7490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kubii
Newbie

Re: Erfahrungen mit 7490

Beitrag von kubii »

Hi Newty,

danke für Dein Interesse/Hilfe.

Das stand unter Telefonie: Alles grün
[ externes Bild ]

Das steht unter Ereignissen: Interessanerweise war die Anmeldung nicht erfolgreich - ich kann aber raus und rein telefonieren...
[ externes Bild ]
kubii
Newbie

Beitrag von kubii »

Update: Das Problem mit dem Interent seitens des Windows Rechners besteht immer noch.
Kann man nicht händisch etwas verstellen? Bisher ist z.B. bei TCP/IP alles auf automatisch zuweisen gestellt.
Ich sitzer hinter einer Kaspersky firewall - macht das was?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

kubii hat geschrieben:Update: Das Problem mit dem Interent seitens des Windows Rechners besteht immer noch.
Heißt das, das Problem mt dem Telefonen besteht nicht mehr? Wie hast du das behoben?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kubii
Newbie

Beitrag von kubii »

Kunterbunter hat geschrieben:Heißt das, das Problem mt dem Telefonen besteht nicht mehr?
Doch, ALLE Probleme bestehen wie bisher... :cry:
Freue mich über jeden Tip!

Soll ich mal bei KD Anrufen, damit die ihrerseits mal durchtesten?
Kunterbunter
Insider

Mach das mal, ich bin gespannt was sie dir antworten. :wink:
"Wie kommen Sie nur darauf, eine andere als unsere Homebox anzuschließen?" :roll:
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kubii
Newbie

Beitrag von kubii »

So hier der Zwischenstand.

Telefonie:
  • Zusammenhängende Telefonate von mehr als 10 Sec. sind nicht möglich
  • Rufaufbau des öfteren nicht möglich
Internet:
  • Mit den Apple Geräten läufts wie geschmiert
  • Windows Rechner hat enorme Probleme bis eine Seite erst mal aufgebaut ist
  • Download Test jedoch prima
Zwischenlösung:
Habe jetzt meine alte FB wieder dran gehängt... Jetzt können wir wenigstens wieder telefonieren....
Eieiei :motz:
kubii
Newbie

Beitrag von kubii »

Oh weh.. :motz:

Der Technische Kundendienst meinte:
Das ist klar, dass die Rufnummer nicht zugewiesen werden kann, denn Ihre gekaufte FritzBox muss erst in ihrere Geräteliste erfasst werden. Ich leite Sie an den Kundendienst weiter, die nehmen ihr neues Gerät in die Liste mit auf.
Darauf meinte der Kundendienst
Haben sie die Box bei uns gekauft? Nein? Okay, dann können wir keine Gewährleistung übernehmen, dass die Box auch in vollem Umfang funktioniert. Meistens geht dann nur WLAN...
Nun brauche ich die MAC-Adresse, die steht hinten drauf... bzw.... moment, ich frage nochmal kurz nach nicht das ich etwas falsches mache...

Leider können wir keine nicht über uns gekauften boxen einpflegen....
So, nun habe ich ein Luxusproblem... 2 Boxen :(
Werde vmtl. die 7490 an die alte stöpseln, und die alte die Telefonie machen lassen, und die neue WLAN, NAS, ...
Bis ich nächstes Jahr zum magenta Riesen wechsel.

Danke für eure Hilfe!
Kunterbunter
Insider

Kunterbunter hat geschrieben:"Wie kommen Sie nur darauf, eine andere als unsere Homebox anzuschließen?" :roll:
Das war ja dann noch komplizierter als ich dachte. ;)
Der Technische Kundendienst hat dich an den Kundendienst weitergeleitet. Ist das nicht die falsche Richtung? :?
kubii
Newbie

Beitrag von kubii »

Ich werde diese Woche mal die MAC adresse der Box ziehen und dann nochmal nachfragen. Evtl habe ich dann ja mehr Glück...
huene
Newbie

Beitrag von huene »

Hat zwar mit der 7490 nichts zu tun, aber ähnliches Bild:
Seit der Version FRITZ!OS 06.00 auf der 7390 nach Übernahme aus der alten 7270 habe ich die Probleme mit der Anmeldung von Internetrufnummern und dem Fehler 400 auch, kann aber problemlos telefonieren (auch länger). Mit der vorherigen FW-Version lief noch alles reibungslos.
Siehe auch http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 9&p=446577
Eine Nachfrage bei KD spare ich mir, weil ich mir eine ähnliche Antwort schon denken kann. Ich glaube eigentlich nicht daran, dass die MAC von der 7490 in irgendeine Datenbank übernommen wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Internet+Phone 25 (Homebox1 durch 7390 ersetzt)